Zum Inhalt springen

motivation


Empfohlene Beiträge

winter, die trostlose zeit ist da, wie kann ich mich motivieren, daß ich nicht immer mit einen wiederwillen trainieren muß. :k:

 

oder wie kann ich mein grundlagen training abwechslungsreich gestalten.( neben radfdahren,ergo und laufen) :confused:

 

danke für eure meinungen im voraus !!!!

 

...warum MUSST du denn trainieren? Wenns dich nicht freut - lass es sein. Bist du ein Profi oder was?

 

Wolfgang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur gerade für wien+umgebung ist diese sportart nicht so geeignet...

 

hm, seh ich nicht so. innerhalb einer stunde mit dem auto kann man jede menge schöne touren machen. halt nix hochalpines, aber das muss ja nicht immer sein. skitouren sind auch meine wintermotivation.

zugegeben geht das halt nicht so oft wie sich einfach aufs bike zu schwingen und von zu hause aus loszuradln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...warum MUSST du denn trainieren? Wenns dich nicht freut - lass es sein. Bist du ein Profi oder was?

 

Wolfgang.

 

Gutes Argument, welchem ich mich nur anschließen kann.

 

Wenn ich mal absolut keinen Bock aufs trainieren hab, obwohls am Plan steht lass ichs halt aus oder verschiebs wenn möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich wär das nichts. nach einer stunde hab ich doch noch kein ga-training gemacht. da fängt es doch erst langsam an....

 

 

wo hastn das her?

 

kurze ga einheiten sind genau so gut. besonders im winter. lange einheiten hast eh im frühjahr genug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo hastn das her?

 

kurze ga einheiten sind genau so gut. besonders im winter. lange einheiten hast eh im frühjahr genug

 

 

das hab ich von mir. ich meine nur, das ich wegen 1h nicht auf's rad steige. weder drinnen noch draussen.

 

und die ausfahrten im frühling sind schon noch länger als jetzt im winter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt 2 motivations booster:

 

die reinst-weiße mauer, vor der ich 1 meter entfernt von meinem ergo aus sitz, kombiniert mit dem gedanken, ständig im hinterkopf, die ersten marathons wieder zu bestreiten... :love:

 

oder hoffentlich bald die Bahn.. ich freu mich schon meine rundal zu drehen wenn mein radl da ist.. ist sicher eine gute möglichkeit bikespezifisches radtraining im winter zu absolvieren.. :)

 

Be great!

 

Dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn´s viele belächeln: NORDIC WALKING

 

aber richtig und nicht so wie´s rund 80% der leute machen

 

Habs bis letztes Wochenede auch immer belächelt bis ich es dann letztes Wochenede in den Bergen rund um Lietzen mal selber probiert habe.

 

Auf der Donauinsel stell ichs mir sehr fad vor aber zum Glück gibts ja den Wienerwald :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder hoffentlich bald die Bahn.. ich freu mich schon meine rundal zu drehen wenn mein radl da ist.. ist sicher eine gute möglichkeit bikespezifisches radtraining im winter zu absolvieren.. :)

Ist sicher eine gute Möglichkeit für Wiener - woanders gibts in AUT keine Halle :eek:

 

Mir taugts zwar auch auf der Bahn, derzeit bin ich aber auch irgendwie leer, darum eher kürzere Einheiten (max. 1,5 Stunden) mit Techniktraining bzw. Positionsoptimierung fürs Zeitfahren ... das läßt sich auf der Bahn wunderbar simulieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist sicher eine gute Möglichkeit für Wiener - woanders gibts in AUT keine Halle :eek:

 

Mir taugts zwar auch auf der Bahn, derzeit bin ich aber auch irgendwie leer, darum eher kürzere Einheiten (max. 1,5 Stunden) mit Techniktraining bzw. Positionsoptimierung fürs Zeitfahren ... das läßt sich auf der Bahn wunderbar simulieren ;)

 

 

naja momentan gehen bei mir bis 3 stunden ergometer vor der weißen wand... also dann müsst auf da bahn schon mehr gehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mehr als 2 stunden GA im winter geht sich bei mir auch net aus ..... ausser vielleicht beim langlaufen. nachdem ich aber keine loipe vor der tür hab, wird das heuer auch nur paar mal sein.

 

beim ergo training spiel ich immer PS2 - da vergehen 90 minuten recht schnell.

manchmal geh ich auch 1 stunde laufen und fahr nachher noch 1 stunde ergo.

a bissl mitn MTB durch die gegend gurkn. dazu noch krafttraininig und das ist dann eigentlich eh schon genug abwechslung.

noch dazu planen wir bei einem kollegen im keller ein paar walzen aufzustellen um gemeinsam zu schwitzen und ein paar giro und tour DVD´s anzuschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir hat gestern der mechaniker vom scott lager in innsbruck erzählt, die Kate Allen war bei denen ein Rennrad anschaun, und die hat erzählt die trainiert täglich 6h auf der Walze

 

Meine Motivation ist derzeit Trainingslager im Feber und mein neues Rennrad und nach dem Trainingslager im Feber ists Trainingslager im März und dann eh schon wieder Leibnitz :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...