Zum Inhalt springen

Achsbreite Tretlager: 113 oder 118mm


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also ich hab einen Kona Dawg Dee-Lux Rahmen. Und eine XT Kurbel (2002!?, die geraden) Octalink.

Aber was für eine Achsbreite soll ich nehmen 113mm oder 118mm, ich habe beide Lager. Welches Lager ist Standardmäßig drin?

 

Wenn ich vorne klein schalte und hinten groß ist bei dem 113mm Lager nicht mehr wirklich viel Platz zwischen Kette und meinem Gravity 2,3" Mantel (ca. 7mm) da kann es doch sein, dass, wenn ich noch fettere Walzen draufgebe, das aneinender schlägt oder?

Was ist der Vorteil einer kleine Achsbreite?

 

Danke für die Info

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine schöne Kettenlinie schadet nie ;)

Ist zweifellos ausgezeichnet für den Antrieb.

 

Daher mein Vorschlag: Wennst eh beide Lager hast, tust einmal das kürzere rein. Wenns irgendwann einmal doch Platzprobleme geben sollte - was nach deinen Schilderungen nicht so klingt - kannst immer noch das längere einbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...