Zum Inhalt springen

all se schneechaoses in se wien


bigair
 Teilen

Empfohlene Beiträge

also von schneechaos keine rede, bei mir liegt zwar welcher aber nicht in erwähnenswerten mengen

 

viel eher beachtlich find ich dass die strasse komplett vereist is. wollte vorhin kurz zum bankomaten tuckern mim mopperl und hatte da ne menge spass :D kurz gas gegeben und die restlichen 500meter zum bremsen gebraucht... und das hat auch nicht mit den bremsen funktioniert sondern nur mittels "abschwingen" :D die wiener werden immer komplett wucki wenns schneit und ich hab schwer den verdacht dass die leute ihre karren nur deshalb in einen baum/ein anderes auto/ einen fussgänger / ne leitplanke kleschen, weil sie versuchen die schneeflökchen zu verfolgen. gespickt mit vertrottelten sommerreifensonntagshutfahrern wird das ganze eine sehr explosive mischung und ich bin froh dass ich schon alle meine weihnachtsgeschenke hab und an tagen wie diesen keinen fuss vor die tür setzen muss :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das schlimmste am schnee in wien ist, obwohl es seit gestern schon schnee gibt, kannst dir sicher sein das die öffentlichen verkehrtsmittel morgen früh verzögerungen haben.

 

in folgenden fällen hat der 71er immer verspätungen in wien (fährt aber zu ~60% auf strecken wo nur platz für die bim ist):

- schnee

- regen

- wenn es plätzlich minus grade hat

- wenn es plötzlich mehr als 30° hat

- wenn der wind zu stark ist

- ersten schultage

 

der 71 ist ja die erste bim überhaupt in wien gewesen. in all den jahren haben sie es nicht geschafft auf das wetter einzugehen.

damit aber nicht genug - in den letzten tagen gabs täglich verspätungen. hab deswegen, obwohl ich einmal um 1stunde zu früh weggefahren bin, es gerade noch rechtzeitig in die arbeit geschafft. und am donnerstag hab ich nen verdammt wichtigen termin verpasst, da war aber dann der 71 und die u3 schuld. dafür zahl ich halt dann die ganze zeit.

 

aber allgemein: kaum ein paar flocken schnee, auch wenn nur jedes 1.000.000 irgendwo liegen bleibt, die bim hat verspätung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das schlimmste am schnee in wien ist, obwohl es seit gestern schon schnee gibt, kannst dir sicher sein das die öffentlichen verkehrtsmittel morgen früh verzögerungen haben.

 

in folgenden fällen hat der 71er immer verspätungen in wien (fährt aber zu ~60% auf strecken wo nur platz für die bim ist):

- schnee

- regen

- wenn es plätzlich minus grade hat

- wenn es plötzlich mehr als 30° hat

- wenn der wind zu stark ist

- ersten schultage

 

der 71 ist ja die erste bim überhaupt in wien gewesen. in all den jahren haben sie es nicht geschafft auf das wetter einzugehen.

damit aber nicht genug - in den letzten tagen gabs täglich verspätungen. hab deswegen, obwohl ich einmal um 1stunde zu früh weggefahren bin, es gerade noch rechtzeitig in die arbeit geschafft. und am donnerstag hab ich nen verdammt wichtigen termin verpasst, da war aber dann der 71 und die u3 schuld. dafür zahl ich halt dann die ganze zeit.

 

aber allgemein: kaum ein paar flocken schnee, auch wenn nur jedes 1.000.000 irgendwo liegen bleibt, die bim hat verspätung.

 

jo in letzter zeit war der 71er a katastrophe...bin dann imma u3 gfahrn... :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na so zum Rumgurken ist's eh lustig, aber die Einfahrt bei mir ist echt or$ch, da hätt' ich schon gern für die paar Tage im Winter einen g'scheiden Allradler... :f:

 

Bei der Heimfahrt gestern Nacht über die Amundsenstraße ist so ein Depp vor mir mit 40 dahingetuckert, hatte eh' bestenfals 120er Reifen oben, geräumt war auch (relativ) gut... einfach nur ärgerlich sowas.

 

Andererseits beim ersten "grebaren" Schneefall im November ist auf der Strecke von mir nach Tulln am Weg zur Dopplerhütte (Richtung Königstetten) ein MG Cabrio im Straßengraben gepickt, da wird mir dann auch immer etwas anders u. ich fahre vorsichtiger... (damals hatte ich auch noch SR oben :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab i was versäumt ? schneechaos is ma keins aufgfalln ... im gegenteil als i gestern nacht noch beim pappelteich-parkplatz bissl driften war, war ned wirklich genug schnee ;)

 

des stimmt leider mit den teils unfähigen wiener autofahrern bei schnee..is aber nur a kleiner teil der unfähigen im verkehr...der teil an gschertn' die aufgrund der vielen spuren und ampeln überfordert sind is da vieeeeeeeel grösser :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des stimmt leider mit den teils unfähigen wiener autofahrern bei schnee..is aber nur a kleiner teil der unfähigen im verkehr...der teil an gschertn' die aufgrund der vielen spuren und ampeln überfordert sind is da vieeeeeeeel grösser

Jojo die Weaner Autofohrer, san a Wahnsinn. Da derfs net schneien, sonst is des a Katastrophen für sie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...