Zum Inhalt springen

Passt 90° Gustlleiten auf Louise


 Teilen

Empfohlene Beiträge

gestern sind endlich meine neuen Laufräder und bremsen gekommen.

 

hier die tricky frage: Passt 90° Gustlleiten auf Louise?

 

Wie die meisten wissen kommt die gute Luise mit der schirchen 0° Leitung die diese hässtlichen riesigen Kabelbögen nötig macht. Ich hab am radl aber von der Gustav eine 90° leitung und würd die gerne gleich weiterverwenden: GEHT DAS?

 

danke für baldige antworten!

 

lg

 

ein gecrossmaxxter

 

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leitung verläuft aber recht knapp am Rand der Scheiben vorbei, speziell bei den großen.

 

Vorne hatte ich da Sorgen wegen der Hitze und habe doch lieber die gerade Leitung genommen. Ich mach´ später noch ein paar Bilder.

Dann gehst halt mit der Leitung außen vom Tauchrohr vorbei und dann vorne nach oben...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gehst halt mit der Leitung außen vom Tauchrohr vorbei und dann vorne nach oben...

Da muss man aber wenigstens zwei Dichtringe unterlegen, sonst liegt die Verpressung auf dem Sattel an. Bei der Kurzbein-Zange (für 210er Scheibe auf Postmount braucht´s die) müsste man dann ausserdem mit der Leitung parallel zur Radachse nach außen, sonst gibt´s einen Konflikt mit der oberen Verschraubung. Und das gibt dann natürlich eine skurille (ziemlich unbrauchbare) Leitungsführung.

 

Leitung unten außen am Tauchrohr vorbei wär´ mir außerdem zu heikel, dass ich irgendwo im Unterholz einfädel.

 

LG, Phil

 

PS.: Ich hab´ zwei neue 90°-Leitungen in 2 m Länge liegen, PM bei Interesse.

Magura 1.JPG

Magura 2.JPG

Magura 3.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...