Zum Inhalt springen

Scheiben - Gewicht


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kann mir irgendjemand sagen wie viel Gewichtsunterschied zwischen 160er-, 185er-, und 203er- Scheiben (generell, egal von welchem Hersteller) besteht, weil mich mein Händler heute vor die Wahl gestellt hat und ich bestmögliche Bremsleistung erzielen möchte, wenn der Gewichtsunterschied allerdings zu groß ist (ich hab' nicht im geringsten ne Ahnung), dann muss ich mir halt überlegen ob ich nicht doch bei ner kleineren Scheibe bleib.

Schonmal danke im voraus für eure Antworten!

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt!!

 

 

hab auf einem radl die saint (203er) und auf nem anderen die xtr (160er) und kann nur sagen da is ein enormer unterschied,

 

 

die saint packt um einiges mehr zu als die xtr, obwohl wenn du aufs gewicht schaust (die xtr mit den 160er scheiben gehen auch super),

 

 

du könntest halt alternativ die 185er scheiben nehmen, is halt ein mittelding

 

 

mfg chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lege Dir heute am Abend die 3 Größen 165, 185 und 205 mm der Hope M4 Scheibe aus dem Jahr 2003 auf die Waage - das sind 2 mm dicke Bremsscheiben, dann kannst Dir ein genaues Bild machen.

 

Ist mir gerade eingefallen eine 183 und 203 mm große Scheibe von Hope aus dem Jahr 2006 kann ich Dir auch noch bieten.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe einmal Hayes (160 & 203mm) und Magura Discs (160mm) abgewogen aber finde den thread nicht mehr, wenn Dir fad ist, kannst Du alle meine Beiträge gezielt durchsuchen.

 

Nein, noch besser => klick

 

Denke 185 mm ist der beste Kompromiss, kommt aber immer drauf an wo, was und wie Du fährst ...

Den Durchmesser anhand des Gewichtes zu wählen halte ich aber für äußerst verrückt ;) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe einmal Hayes (160 & 203mm) und Magura Discs (160mm) abgewogen aber finde den thread nicht mehr, wenn Dir fad ist, kannst Du alle meine Beiträge gezielt durchsuchen.

 

Nein, noch besser => klick

Ich habe schon über 30 Scheiben gewogen, die Gewichte schwanken in der 160iger Version um bis zu 40g, in den 20X Ø um bis zu 60g.

 

Und nein, der Klick ist nicht besser.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...