Zum Inhalt springen

XP reperaturtool?


Fuxl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

kennt jeamnd ein reperatur tool für xp?

 

mei system is lehmend langsam. biem hochfahren legt er einfach a puse ein als wär irgenein delay drinn.

 

un dnasonsten is auch zach.

 

gibts da was freware?

 

mit da suchfunktion hab ichs schon probiert, aber bin nicht fündig geworden.

 

THX fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rofl::rofl: das hab ich mir verkniffen :D;)

 

he he...im Prinzip war ich nur der Erste, de Meldung wär über kurz oder lang sowieso noch kommen :D:D

 

Schau mal beim Versiontracker rein...saug dir Ad Aware und ein Cleanup Tool oder so...dann noch Defragmentieren und updaten...Problem bei Windowskisten is einfach das sich so viel Mist ansammelt mit der Zeit, deswegen is o.g. Tipp "format c:" eigentlich wirklich die effektivste Methode!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

advanced system optimizer ist ganz gut, den benütz ich. ist ne 30tage shareware, räumt unnütze dll s auf, defragmentiert registry etc etc.

ansonsten empfehl ich dir noch regcleaner, ist auch für dll s, autostart programme etc...

gibts alles bei chip online. :)

 

-und für müll der sich ansammelt empfehl ich spybot search and destroy.

find ich besser als adaware..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt den tweaknow reg cleaner drüber laufen lassen. hat da 105 sachen aus der regestry rausgeworfen. keine verbesserung beim hochfahren.

 

jetzt spiel ich wahrscheinlich 20ig verschiedene reperaturtools drauf damit dann im endeffekt alles hin is! *gg*

 

allso! was soll ich als nächstes saugen? *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt den tweaknow reg cleaner drüber laufen lassen. hat da 105 sachen aus der regestry rausgeworfen. keine verbesserung beim hochfahren.

 

jetzt spiel ich wahrscheinlich 20ig verschiedene reperaturtools drauf damit dann im endeffekt alles hin is! *gg*

 

allso! was soll ich als nächstes saugen? *gg*

 

hab ihn auch drüberfahren lassen weil bei mir scho alles steckt, hab 465 sachen rausgscmissen :eek:

 

mal schaun obs was hilft

 

neu aufsetzten is so bled bei mir weils a laptop is bei dem des cd laufwerk spinnt (was ja fürs aufsetzten ganz super is) :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tune up utilities gibts auch als 30 Tage Trial Version.

 

Mein PC rennt nach 1 Jahr immer noch so schnell wie früher.

Obwohl sich da auch im Laufe der Zeit einiges An Software - rauf und wieder runtergespielt hat.

 

Aber das mitn Image ist wirklich eine Überlegung wert....

 

Und bei der Gelegenheit gleich auf Open Software umstellen. Hab jetzt bei mir bis auf Spiele und Windows nur mehr Gratissoftware.

Von Office Sachen bis zu Grafikprogrammen.

 

Und Win XP auf der C: Partition dauert nicht so lang. Vorher noch alle Treiber in ein Verzeichnis auf der D: Partition oder USB HDD und dann der Reihe nach drauf - zack zack.

 

Sollte eigentlich alles drauf sein in einer Stunde.

 

Und dann das erwähnte Image. Beim nächsten mal spart das wieder 45min.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Start-Ausführen-msconfig-autostart=> alles bis auf Firewall und Antivir abschalten

 

Sollte danach etwas nicht funktionieren, einfach alles wieder anstellen und systematisch nacheinander die einzelnen Autostarts deaktivieren, bis alles rund läuft!

 

Prinzipiell solltest darin alles abstellen können, sind keine systemwichtigen Programme!!

 

Was bei älteren PCs und Xp noch hilft: Start-Einstellungen-Systemsteuerung-System-Erweitert-Systemleistung-Einstellungen-für optimale Leistung anpassen

außer du benötigst unbedingt einen Mausschatten und Co. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab das gleiche Problem gehabt:

Beim booten 15 Sekunden stillgestanden.

Einfach das Diskettenlaufwerk abhängen, im Bios ausschalten (von 1/4" Floppy Disk auf 'none' einstellen) und schwupps war er um 15 Sekunden schneller. !!!!!! :toll:

=> Ausprobieren lohnt sich!!! Außerdem wer braucht schon ein Floppy heutzutage wenn sowieso jede CD bootfähig ist??

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner auch. Ich glaube das größte Problem sind oft die "kurz probieren"-Installationen von Software komischer Herkunft.

Dazu gibt es einen XP Simulator. Ein Programm was zwar viel Speicher braucht wenn es läuft, aber man kann dort jedes beliebige Programm installieren und ausprobieren, selbst wenns ein Virus ist, das macht dem eigentlich XP Betriebssystem nichts. Und sollte was schieflaufen kann man mit einem Klick die Grundeinstellung wiederherstellen. :toll::toll:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fast jedes tool und jede software, egal ob programm oder spiel, die du installierst trägt sich der reg edit ein, installiert dll's uvm.

all dies verlangsamt dein system. daher, sauber installieren und nicht jeden mist ausprobieren. wenn doch, dann am besten wechselfestplatte, 1 zum arbeiten, eine zum testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

floppy prüft er nimma zum booten. und der stillstand is bevor er die passwortabfrage vom windos macht.

Du meinst das Login??

Oder das Systempasswort vom Bios??

 

=> Bei mir hat trotzdem ich alle Prüfungen fürs Floppy ausgeschaltet hab, und auch kein Virenscanner das Laufwerk scannt 15 Sekunden lang beim booten nichts gemacht. Während ich das Windows Logo auf meinen Schirm gesehen hab, hat er nichts gemacht => Bevor ich mich ins Windows einloggen hab können. Bis ich ihm das sch.... Floppy rausgeschmissen hab, jetzt gehts um ein Eck schneller. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt.

Nur beim Installieren des Betriebssystems bei SATA Platten braucht man das, weil die Treiber auf Diskette beigelegt sind.

Wenns jedoch einmal gemacht ist dann nimmer....

mfg

Hast du dein Floppy schon mal abgehängt??

Ich find das echt oarg um wieviel schneller das booten geht => Eigentlich eine Frechheit sowas.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...