Zum Inhalt springen

woher Autoersatzteile - Onlinebörse, Händler,...


tschakaa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich brauche für meinen 98er polo einen neuen kotflügel und neue lichter ... weis wer wo man solche ersatzteile möglichst billig herbekommen kann? gibts in ö auch so eine ersatzteilbörse wie in D? ( http://ersatzteile.autoscout24.de/ShowPart.aspx?part=18074545&listcat=-1&referrer=0 )

kennt wer im raum innsbruck händler, die solche teile gebraucht verkaufen?

 

kann man sich kotflügel & licht eigentlich auch selber montieren oder sollte man das besser einem fachmann überlassen?

 

 

fragen über fragen .... danke für eure antworten! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bei meiner Ex-Micra (von 7.000 im 2er auf den 1ser schalten und hart einkuppelen is net ideal) auch den Kotflügel ausgeklopft und die Scheinwerferhalterung geradegebogen.

Hat dann sogar ein ganz gutes Licht gehabt das beste von meinen Kraxn bis jetzt.

 

Original sind diese Teile jedoch oft sehr teuer. Wenns dann noch extra lackiert werden noch schlimmer.

 

Also am ehesten mal in ner Havariebude nachfragen. Oder eben bei freien Werkstätten ala Lagerhaus, Forstinger, PS-Boys,...

 

Oder in einschlägigen Foren danach fragen. Vielleicht hat da ja wer nen getunten mit Kotflügelverbreiterung und hat noch die originalen herumliegen..

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paternoster in St.Pölten fragen.

Oder bei der SCS in Vösendorf gibts auch einen Schrott- u. Teilehändler.

 

mfg

Horst

 

Nachtrag:

Paternoster Josef

Schwadorf 18

A-3100 St. Pölten

Tel.: +43(2742)883183

Fax: +43(2742)883183-5

 

Der in der SCS weiß ich nicht wie er heißt.

Du kannst allerdings auch im 21. in der Brünnerstraße schauen: Suchst du am besten http://www.etb.at . Nicht umsonst heißt die Brünnerstraße auch "Automeile". Von da könnt ich dir sogar was mitnehmen.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur is da richard momentan in inschbruck. da hilft die scs wenig. *gg*

 

was hast eigentlich aufgführt? gestehe!!! :D

mfg

Fuxl

OK, sorry, hab ich überlesen. Aber ist es nicht egal wo die Dinger herkommen, haupsache billig???

Und warum nicht aus D bestellen??

Kenn zB. einen Händler in Freilassing (Nähe Salzburg Stadt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, sorry, hab ich überlesen. Aber ist es nicht egal wo die Dinger herkommen, haupsache billig???

Weil die Versandspesen aus .de ein Horror sind!

Minimum etwas über 16€!

Wennst jetzt einen Kotflügel um 30€ bestellst und dann nochmal 50% Versandspesen blechen musst ist das ganze ärgerlich.

Meist sind die Teile aber so groß das man Sperrgut bezahlen muss und da sind leicht 70€ auch drinnen! Schon selber so passiert! :mad:

Daher lieber in .at bestellen.

 

Hier noch eine sehr günstige Adresse in Deutschland:

http://www.atp-autoteile.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur is da richard momentan in inschbruck. da hilft die scs wenig. *gg*

 

was hast eigentlich aufgführt? gestehe!!! :D

 

mfg

Fuxl

bin freitag nacht brenner-bundesstraße bergab bei extremen glatteis gefahren. In den kurven hast max. 10km/h fahren dürfen, ansonsten bist sofort ins schleudern gekommen. Das fiese war dass es dazwischen wieder abschnitte gegeben hat wo der grip gut war.

Auf jeden fall hab ich eine 120° linkskurve zu spät bemerkt und bin im letzten drittel gegen die leitplanke gestoßen. Eigentlich eh besser als hunderte meter weit ins tal fliegen. :rolleyes:

 

war heute bei einem autospengler, darf ca.800€ dafür zahlen, davon etwa 300 euro materialkosten (blinker, licht, kotflügel und die verdeckung ganz vorne unten)

selber machen traue ich mir nicht ganz zu, möchte das auto ja bald verkaufen und da solls schon gscheit aussehen.

 

auf jeden fall danke für eure tips! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...