Zum Inhalt springen

Welche Cantilever-Sockel für Sid Race Ti und Heavy Tools Katunga ???


grilli
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Ich fahre einen Heavy Tools Katunga (Bj.2002) mit einer Sid Race Titanium (ebenfalls Bj.2002) und möchte die Stahl-Kantileverbolzen gegen solche aus Alu ersetzen.

 

Leider weiß ich nicht genau welche Dimension ich da brauche.

 

M8 bzw. M10 wird vermutlich wie bei jeder Schraube der Durchmesser sein, auch die Länge ließe sich ermitteln, sofern ich die Bolzen mal aus dem Rahmen bekomme.

Allerdings kann ich nicht einschätzen, welche Gewindesteigung ich brauche ?

 

Vielleich kann mir ja jemand die genaue Dimension für meine Gabel bzw. meinen Rahmen verraten ????

 

Ach noch was: Wie bekomme ich die Cantisockel am leichtesten aus dem Rahmen. Die scheinen nicht nur angeschraubt sondern auch noch eingeklebt zu sein.

 

Besten Dank im Voraus

Grüße grilli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

Ich fahre einen Heavy Tools Katunga (Bj.2002) mit einer Sid Race Titanium (ebenfalls Bj.2002) und möchte die Stahl-Kantileverbolzen gegen solche aus Alu ersetzen.

 

Leider weiß ich nicht genau welche Dimension ich da brauche.

 

M8 bzw. M10 wird vermutlich wie bei jeder Schraube der Durchmesser sein, auch die Länge ließe sich ermitteln, sofern ich die Bolzen mal aus dem Rahmen bekomme.

Allerdings kann ich nicht einschätzen, welche Gewindesteigung ich brauche ?

 

Vielleich kann mir ja jemand die genaue Dimension für meine Gabel bzw. meinen Rahmen verraten ????

 

Ach noch was: Wie bekomme ich die Cantisockel am leichtesten aus dem Rahmen. Die scheinen nicht nur angeschraubt sondern auch noch eingeklebt zu sein.

 

Besten Dank im Voraus

Grüße grilli

 

 

Die Sockel sind wenn schon aus Titan (bei den SID WC zumindest), Alu scheint mir doch etwas riskant (sollten die ueberhaupt erhaeltlich sein), oder meinst du jetzt doch die befestigungsschrauben der bremsarme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das mal mit dem Fön probiert und mal auf höchster Stufe 5 min hingeblasen, die Sockel haben sich aber keinen mm gerührt.

 

Seltsam finde ich, dass ein 8er Gabelschlüssel nicht paßt, während ein 9er leichtes Spiel hat.

 

Wenn ich nun den 9er ansetze und drehe kommt mir vor als wenn ich diese geraden Ansätze für den Gabelschlüssel eher "abnudle". Ich krieg irgendwie keinen festen Halt auch mir der Rohrzange nicht.

 

Was kann ich da machen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind das gscheite schlüsseln?

weil tschechische schlüssln (billige), oder billigzeugs passt prinzipell nie so wies passen soll :rolleyes:

 

damit hab ich leider schon genug erfahrung gmacht.

notfalls nimmst halt an franzosen

 

Habe das mal mit dem Fön probiert und mal auf höchster Stufe 5 min hingeblasen, die Sockel haben sich aber keinen mm gerührt.

 

Seltsam finde ich, dass ein 8er Gabelschlüssel nicht paßt, während ein 9er leichtes Spiel hat.

 

Wenn ich nun den 9er ansetze und drehe kommt mir vor als wenn ich diese geraden Ansätze für den Gabelschlüssel eher "abnudle". Ich krieg irgendwie keinen festen Halt auch mir der Rohrzange nicht.

 

Was kann ich da machen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann nimm den 9er schlüssel oder einen 10er und leg ein distanzstück dazwischen, so dass der schlüssel ohne spiel sitzt.

einen rollgabelschlüssel tät ich für diese größe nicht verwenden.

 

@bigair

franzose is nur was für russn.

 

oder für polen...aba da währn die cantis eh gleich weg :devil: :s: (sry)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...