Zum Inhalt springen

Reba wc oder Fox f80x??


psy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey!

 

 

wollt euch mal um euren rat bitten,

 

 

such für mein xc mtb ne neue gabel, rahmen wird´s wahrscheinlich der kraftstoff h1 und jetzt bruach ich halt noch ne gabel,

 

 

ich fahr eigentlich hauptsächlich auf der strasse und ab und zu auch im leichten gelände,

 

des rad soll vor allem leicht werden, soll a bissl so wie a austellungstück vom meinem geschäft werden (und da is natürlich wichtig dass es leicht is ),

 

 

 

jetzt will ich aber keine sid, sondern hätt bis jetzt eigentlich vorghabt ne f80x mir zuzulegen, aber von der fox hört man ja in letzter zeit nicht nur gutes und von der reba sind eigentlich alle hell auf begeistert?

 

 

 

was sagst ihr dazu, habts ihr ne empfehlung für mich??

 

aja preismäßig is es egal, hauptsache die performance und die otpik stimmen, :D

 

 

danke schon mal,

 

 

 

mfg chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ja, übertreibt mal nicht :D

 

 

 

also zur auswahl hätt ich eben die reba wc, fox f80x und eventuell noch die marathon race???

 

 

was sagt ihr dazu, welche wär am besten für meine bedürfnisse geeigent???

 

 

 

muss dazu sagen dass ich schon auch mit dem radl fahrn will, also wird nicht NUR ein austellungsstück!!!!

 

 

 

mfgc hris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fox F80X is halt durch das Terralogic a Hightech-Schmankerl.

 

Die Reba ist puncto Preis/Leistung/Gewicht ein Top-Favorit.

 

Marzocchi sind von der Haltbarkeit unumstritten. Sie sind auch einfacher aufgebaut als die anderen Gabeln, was das Service beim Händler vor ort ermöglicht, so er geprüft is.

 

A Marzocchi brauchst somit zum Servicieren nicht einschicken.

 

Ich glaub, daß das Performance-Paket bei der Marathon am Besten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hab glesn dass dir der preis egal is, trotzdem würd i net mehr zahlen für a gabel die net wirklich besser is.

ich würd wie gsagt die marathon nehmen, da ich mit marzocchi nie schlechte erfahrungen gmacht hab, und die auch net zum hinmachen is. is aber wie gsagt auch eher a glaubenssache :)

 

nehmen kannst alle 3, alles super gabeln, nur ich wär net bereit für an höheren posing faktor und a paar spielerein so viel mehr zu zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke erstmals für eure antworten,

 

 

bei der reba wc stört mich bissl dass die krone und (ich glaub) teilweise der schaft aus carbon is?

 

gibts die reba wc auch in anderen farben, oder nur in weiß??

 

 

hab mit marzocchi gabeln bis jetzt auch nur gutes durchgemacht :toll: , aber optikmäßig--> naja (gibts die vielleicht in ner anderen farbe?)

 

 

 

 

mfg chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naaaaaa. lefty ghört auf a cannondale, das geht net... :D

 

wenn dich des carbonzeugs bei der reba wc stört nimm eben a reba race oder team. da hast dann alles aus alu.

 

und die zocchi find ich in weiss eigentlich ganz schön. die sl version und die xc version sin andersfärbig. werden dir aber net passen schätz ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die schwarze reba is geil (bissl stört mich die rote schrift aber über die könnt ich hinwegsehen :D ),

 

nur krieg ich die wahrscheinlich net,

 

reba sl oder team sind halt schon schwerer (ich möcht so leicht wie möglich aber bitte jetzt keine sid angebote :D )

 

 

is aber net so dragisch (die carbonsachen, sind heut eh schon auf alles und jeden noch so kleinen teil der leicht is),

 

 

 

die marathon sl und xc gefallen mir optisch fast besser als die race,

 

 

naja is alles net so leicht,

 

 

ja also wegen der lefty (schließ mich der meinung vom tofferl an, die gehört einfach auf ein cannondale :toll: )

 

 

mfg chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie währs eigentlich mit einer lefty?...eine gibts noch die nur einen gabelholm hat, die hat auch ein antidive system, heißt irgentwas mit SUB, weiß aba den namen nimma genau

 

Left muss Wirklich net unbeding eine Cannondale sein. ;)

 

USE Sub Antidive

 

http://www.directshopper.de/s-u-b-anti-dive-mit-cannondale-lefty-aufnahme-schwarz_cross-country-race-marathon_p-Zoom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

die marathon sl und xc gefallen mir optisch fast besser als die race,

 

 

Ein Freund von mir hatte dass Problem, dass ihm eine MX (weiß nicht mehr genau welche) sehr gut gefiel, allerdings die Farbe nicht.

Daraufhin hat ihm mein Händler dass Innenleben in eine MX mit passender Farbe umgebaut.

 

Könnte sein, dass das auch bei den Marathons funxt. Die Aufkleber stimmen halt nicht mehr mit dem Innenleben zusammen.

 

Und wenn du viel auf der Straße fährst gibts nichts besseres als ETA umlegen, Gabel niederdrücken und unvorbereitete Rennradler zu verblasen :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...