Zum Inhalt springen

richtiges Training!!


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!!

 

Also 2006 will ich bei ein paar Rennen teilnehmen ... das heurige Jahr habe ich schon fleißig trainiert ... aber nur eher Mtb... und derzeit bin ich am Trainingsplan zusammenstellen...

 

Da meine primären Rennen erst im Juni, Juli sind habe ich ja noch ein gutes halbes Jahr... Damit ich nicht unter den letzten bin will ich dort wirklich eine gute ausdauer mitnehmen

 

Deshalb wollte ich fragen wie bei euch so die Trainingspläne ausschauen?? Wie lange trainiert ihr so in der Woche, wieviel km, welche sportart ??? usw..

 

 

Danke für eure Hilfe

 

l.g Xtreme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Xtreme,

 

ich glaub nicht, dass es dir viel hilft wenn dir jemand seine Trainingspläne mitteilt, da ein effektiver Trainingsplan nur dann Sinn macht wenn regelmäßig die Auswirkungen geprüft werden => Leistungstest; und sich der Plan dann an die zu erreichenden Ziele anpasst, je nach dem was du machen willst. Marathon, XC.....

Deshalb würde ich dir raten, gleich einen guten Trainingsplan zu machen und nicht aus irgendwelchen Büchern zu fahren. Dies geht zwar bis zu einem gewissen Level, du wirst aber nie darüber hinaus kommen.

Weiters wird es dir nicht viel helfen wenn ich dir sage das ich von 7 bis 25h pro Woche trainiere, jenachdem was gerade am programm steht.

 

semgo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb wollte ich fragen wie bei euch so die Trainingspläne ausschauen?? Wie lange trainiert ihr so in der Woche, wieviel km, welche sportart ??? usw..

 

 

ich fahre wenn ich zeit und lust habe!

und selbst da bin ich nie letzter geworden nicht mal bei der trophy in mühldorf und da hab ich fast 50% geschoben...

 

wachauer radtage waren auch kein prob. 58. geworden und bin davor grad 2mal über 100km mitn renner gefahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt 3 varianten:

    trainer + leistungstest -> du machst das, was der trainer sagt...(meistens das beste)

    du trainierst nach gefühl + haltest dich an andere pläne...
    sprich dann würde ich jetzt 2 monate fast nur grundlage fahren(ergo, rad, laufen, nordic walken, schitouren...) nach dem 3:1 prinzip. dann ab märz april sollte das training intesiver werden...(eher rad)

    du trainierst einfach wann du lust hast...spassfaktor: groß | erfolg: zwar nicht so groß wie bei 1,2 aber letzter wirst damit auch nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwei Trainer und jeder hat ne andere Meinung! Ich nehm halt dann den Mittelweg! :D

 

Ich bin zwar kein experte, aber ich glaube jeder trainer hat eine strategie, wenn du dann den mittelweg gehst, kann ich mir nicht vorstellen dass da ein optimum herauskommt? ;)

 

semgo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar kein experte, aber ich glaube jeder trainer hat eine strategie, wenn du dann den mittelweg gehst, kann ich mir nicht vorstellen dass da ein optimum herauskommt? ;)

 

semgo

Der eine sagt halt - mehr Bzw. Fast nur Grundlage

Der andere sagt - ruhig auch mal schnelle Einheiten und Intervalle im Sommer

 

Der eine sagt: Die Nettozeit zählt erst ab GA1

Der andre sagt: Nettozeit auch schon im Fettverbrennungsbereich

 

Ich mach halt alles ein bisschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ich hab zwei Trainer...

 

für was zum Kuckuck braucht man 2 Trainer? Einen fürs linke und einen fürs rechten Bein oder wie machst du das?

Die Hälfte deines Trainings wird wohl aus Leistungstests bestehn :D;)

 

Das einzig was ich dir da jetz mitgeben kann Xtreme is net mein Trainingsplan sondern die Weisheit, dasst schon frühzeitig anfangen solltest mit Training, und am besten schon mitten drin in der Saisonvorbereitung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für was zum Kuckuck braucht man 2 Trainer? Einen fürs linke und einen fürs rechten Bein oder wie machst du das?

Die Hälfte deines Trainings wird wohl aus Leistungstests bestehn :D;)

Ich hab einen Arzt, bei dem mache ich immer die Spyroergometrie und der schreibt mir auch einen Trainingsplan!

 

Außerdem hab ich einen Freund der ist Sportlehrwart und macht Laktat Test!

 

1 x im Jahr mache ich die Spyro, mit gesundenuntersuchung und Körperfettmessung und allem was so geht!

 

Zusätzlich mache ich aber bei dem anderen die Laktat Test, weils billig ist!

Der gibt halt auch immer Trainingstipps, daher 2 Trainer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich rate dir, wenn du nicht 50.- oder mehr pro monat ausgeben willst, zumindest eine ergometrie im herbst und im frühling durchzuführen. da siehst du wo deine schwellen sind und auf was du dich konzentrieren musst. übern winter viel grundlage aber auch 1x die woche gscheit auf puls gehen. mit dem programm holst sicher ned des optimum aus dir raus - aber du wirst gut fahren damit. :toll:

im frühling dann intensiver - also rennen fahren. nix warten bis juni/juli.... :s: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich rate dir, wenn du nicht 50.- oder mehr pro monat ausgeben willst, zumindest eine ergometrie im herbst und im frühling durchzuführen. da siehst du wo deine schwellen sind und auf was du dich konzentrieren musst. übern winter viel grundlage aber auch 1x die woche gscheit auf puls gehen. mit dem programm holst sicher ned des optimum aus dir raus - aber du wirst gut fahren damit. :toll:

im frühling dann intensiver - also rennen fahren. nix warten bis juni/juli.... :s: :D

Das problem ist dass ich um den preis was die Spyro kostet über das ganze Jahr 5 Laktat Messungen bekomme! Alles zusammen kostet mich übers Jahr gesehen 200.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wars heuer zB: einmal in aspang :f:

da hatte ich einen platten und bin 2:30 std ins ziel gegangen.... :D

 

Ich fahr keine Rennen aber kostet ein Bauchtaschl mit Minipumpe, Reifenheber und Schlauch sovie Sekunden dass man das nicht mitnehmen kann???? Mir wär schieben einfach zu blöd. Ist vielleicht aber total uncool so a Tascherl. Klärt mich bitte auf:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr keine Rennen aber kostet ein Bauchtaschl mit Minipumpe, Reifenheber und Schlauch sovie Sekunden dass man das nicht mitnehmen kann???? Mir wär schieben einfach zu blöd. Ist vielleicht aber total uncool so a Tascherl. Klärt mich bitte auf:wink:

 

mit bauchtaschl bei den hillclimb meisterschaften starten :rofl: :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr keine Rennen aber kostet ein Bauchtaschl mit Minipumpe, Reifenheber und Schlauch sovie Sekunden dass man das nicht mitnehmen kann???? Mir wär schieben einfach zu blöd. Ist vielleicht aber total uncool so a Tascherl. Klärt mich bitte auf:wink:

 

bauchtasche fahren nur die pensis oder die bergabbremser :look:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bauchtasche fahren nur die pensis oder die bergabbremser :look:

find ich auch - deswhalb hab ich auf seitentaschen umgestellt... :D

http://images.google.de/url?q=http://www.informatik.htw-dresden.de/~s6210/bike/bilder/ausr.jpg

ist doch ganz praktisch wennst in der schwarzlackenau crossn gehst oder a mörbisch runde fährst... :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...