Zum Inhalt springen

englisch *augenverdreh*


bigair
 Teilen

Empfohlene Beiträge

„Computer Graphics concerns the pictoral synthesis of

real or imaginary objects from their computer-based

models, whereas the related field of image processing

(also called picture processing) treats the converse

process: the analysis of scenes, or the reconstruction of

models of 2D or 3D objects from their pictures.“

 

Computer Graphics: aus Bildern modele

Image Processing: aus modeln Bilder

 

oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Google-Übersetzer:

"Computergraphiken betrifft die pictoral Synthese der realen oder eingebildeten Gegenstände von ihren computer-gestützten Modellen, während das in Verbindung stehende Feld der Bildübersetzung (auch genannt die verarbeitende Abbildung) den gegenteiligen Prozeß behandelt: die Analyse von Szenen oder die Rekonstruktion der Modelle von 2D oder von 3D wendet von ihren Abbildungen ein."

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...was willst du damit auf Deutsch sagen????

 

No6packswife

 

naja...das is ein englischer text...und ich muss auf deutsch erklären können was image prozessing und Computer Grafiks sind...

 

So wie ich das verstanden hab wird bei image prozessing ein bild aus einem computer modell gemacht, und bei computer grafiks wird aus einem bild eine abbild als model erzeugt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Computer Graphics: Du hast z.B. die Formel einer Kugel oder eines Würfels, also ein mathematisches Modell einer "Szene" und berechnest daraus das Bild, z.B. als bitmap

 

Image Processing: Das bitmap ist gegeben und der Rechner soll "erkennen" was drauf ist. Z.B. für Qualitätskontrolle oder um ein Fahrzeug autonom durch die Gegend zu fahren. Auch als 'machine vision' bekannt.

 

Variante eins ist eher einfach - Variante zwei alles andere als trivial...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Transformationswerkzeuge? einfach nur das verschieben skaliern und drehen?

Ja, also alle Werkzeuge mit denen die Form eines Objetes umgestaltet werden kann.

 

Bearbeitungsmodi? punkt kanten und flächenbearbeitung?

Hm, es muss offenbar Werkzeuge geben, deren Bearbeitungsmodus man umschalten kann und dann funktionieren sie anders.

 

Modellingobjekte? sind da die parametrischen grundobjekte gemeint? eher ned..oder?

Hm... so aus dem Zusammenhang herausgerissen, schwa zum sogn: vielleicht ist auch nur gemeint, dass man mit Cinema4D Objekte modellieren kann,...

 

(hab erst einmal schauen müssen, was Cinema4d überhaupt ist...)

aba ich glaub ned das a NURB oda sowas a transformationswerkzeug is... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na eh net, wie kommst da drauf? :f:

NURBs sind Non Uniform Rational B-Splines, d.h. Splines. die stückweise durch rationale Funktionen dargestellt werden können (Funktionen, die sowohl im Zähler als auch im Nenner jeweils ein Polynom haben).

 

mit einem nurb kann ich aba auch die form eines objekts umgestalten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Transformationswerkzeuge? einfach nur das verschieben skaliern und drehen?

Ja, also alle Werkzeuge mit denen die Form eines Objetes umgestaltet werden kann.

 

Bearbeitungsmodi? punkt kanten und flächenbearbeitung?

Hm, es muss offenbar Werkzeuge geben, deren Bearbeitungsmodus man umschalten kann und dann funktionieren sie anders.

 

Modellingobjekte? sind da die parametrischen grundobjekte gemeint? eher ned..oder?

Hm... so aus dem Zusammenhang herausgerissen, schwa zum sogn: vielleicht ist auch nur gemeint, dass man mit Cinema4D Objekte modellieren kann,...

 

(hab erst einmal schauen müssen, was Cinema4d überhaupt ist...)

 

darum gehts mir... ;)

 

also is jetzt a nurb a transformationswerkzeug?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja

so wie ich das sehe, is a nurb kein Transformationswerkzeug, sondern das ist sozusagen eine von den vielen Kurven, die man dann am Objekt sieht. Allerdings muss es sowas wie einen Nurb-Generator geben und das ist dann das Transformationswerkzeug dazu.

 

naja ich hab einen spline, wende drauf einen nurb an, zb an extrude nurb,...naja egal, ich schreib halt morgn beim test irgentwas hin :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...