Zum Inhalt springen

Fahrrad-Dieb erwischt !!!


speci
 Teilen

Empfohlene Beiträge

na endlich habns so einen kerl erwischt!

 

aktuell in der heutigen kronen-zeitung:

ein 42-jähriger -bereits schon einmal weg.fahrraddiebstahl zu einer haftstrafe verurteilt!- wurde jetzt zu 20 monaten haft verurteilt :D

der kerl hatte fast schon einen professionellen handel mit mountain-und trekkingbikes aufgezogen, die er aus wiener stiegenhäusern entwendet hat.

um ja keinen verdacht beim wiederverkauf (über inserate) zu erwecken hat der knilch sogar "ordnungsgemäße"rechnungen ausgestellt und mit einem setzkastenstempel firmenmäßig aussehen lassen.

 

ich hoff, daß kein bikeboarder opfer von diesem dieb wurde!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

endlich habens so einen arsch amoi dawischt!!

 

aber mann muss auch dazu sagen, wenn man ein hochwertiges mountainbike im stiegenhaus stehen lässt und nicht wirklich gut absperrt ist man selber schuld und lädt den dieb ja fast schon zur mitnahme des bikes ein!! also kaufst euch guate schlösser oder nehmt es mit in die wohnung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute

 

 

ich hab erst seit ca. 2 monaten ein halbwegs gscheites bike aber ich hab mich noch nicht wirklich getraut, bzw werde ich mich glaub ich auch nie trauen es irgenwo stehen zu lassen.

Gibt es überhaupt ein Schloss mit dem man das bike SICHER, und damit meine ich wirklich sicher, absperren kann.

Also mir haben sie vor Jahren schon einmal ein Rad gefladdert, obwohl es mit einem "angeblich"sicheren Absperrgerät versehen war.

 

 

Wie seht ihr das? habt ihr gute Erfahrungen mit solchen dingern, wenn man sowas überhaupt haben kann?

 

ahab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, meiner Familie ist bis jetzt ein Mountainbike(Trek 850, ohne Federgabel mt Baken-Bremsen also schon ein wenig alt) gestohlen worden, ein zweites ist kaputt gemacht worden (es war ein altess Puch Damenrad Rad) und bei einem dritten war das Schloss schon halb durchgesägt(war auch ein Damenrad).

Und das alles in Graz...

 

Die Räder sind übrigens alle abgesperrt gewesen.

 

 

 

Fivel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von whitewolf

Find i jo voll irre wos de do mochn! KImm aus hinerglemm und do hombs bei de 4. World Games of Mountainbiking 13 Bikes gestohlen (schaden 40.000 €)! Hoff das de Idioten a amoi dawischn!

 

LG

whitewolf

 

Bei einem jeden großen Event sollte da die Exekutive mit offenen AUgen aufpassen..Ich glaub da würdens ziemlich schnell ein paar Bikediebe ham :devil:

 

Zap

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Christoph

Naja, das Kryptonite Fughettaboutit wir nicht so bald jemand knacken.

 

ein professioneller dieb geht niemals an den bügel, bzw. das seil, sondern immer ans schloss selbst.

das knacken eines bügels oder seiles kostet zeit, macht lärm und erfordert schweres arbeitsgerät!

das entsperren eines schliesszylinders geht schneller, ist absolut leise und benötigt gerätschaften die ganz easy in jede jackentasche passen!

 

und dort liegt der hund begraben:

selbst kryptonite verbauen nur ganz gewöhnliche ringzylinder als schloss, welche du von jedem aufsperrdienst in windeseile entsperren lassen kannst.

 

ideal wäre ein schloss - bügel od. seil, völlig egal, das mit einem ordentlichen zylinder versehen ist. einem zylinder wie er in einbruchsicheren wohnungstüren verwendet wird. beides gibts am markt, gute bügel und seile und gute zylinder, nur vereinen konnte es noch niemand.

 

ps: abus ist der selbe käse, nur die dt. fa. burgwächter erzeugt ein schloss das allen anforderungen gerecht wird, das ich in ö aben noch nicht gesehen habe. wer's weiss bitte posten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...