Zum Inhalt springen

Ac1


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Hab schon wieder ein Kurbelproblem. :p

 

Will mein Giant AC1 (Modell 02) mit einer schaltbaren Kettenführung (Truvatic Shiftguide) ausstatten.

 

Meine Fragen daher:

welche Zahnzahl kann ich bei den Kettenblätter verwenden (22/36 wäre fein)

muss es eine Truvativ Kurbel sein, die dazupasst?

welche Kurbel würdet ihr nehmen bzw. welche kann man mit zB 22/36 + Bashguard fahren

 

Bis jetzt würden mir gefallen: Race Face Evolve DH, Race Face Diabolus, SR Suntour X-OFF, SR Suntour Durolux, Truvativ Holzfeller oder Truvativ Hussefelt DH

 

Danke schon jetzt für die Antworten!!! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich würd dir mal von allen ISIS-gelagerten Kurbeln abraten, ausser du hast ein Budget, daß es zulässt, daß du dir ein Raceface Signature-Lager kaufst (> 150 Euro).

 

Die billigste Lösung wird sein, du legst dir eine Shimano Hone oder LX-Kurbel zu und lässt dir den Shiftguide aufbauen.

 

Ich lass es an meinem Bike gerade machen. Ich fahre ein 20er Mountaingoat-Blatt vorne und ein 36er Ritzel und an Rockring.

 

...is zwar a perverse Mischung, aber ich will ja mit dem 17kg-Bomber bergauf auch kommen.

 

Der Shiftguide verkraftet das locker (-36 Z. glaub ich).

 

Ansonsten: Truvativ-Handbuch

 

Gibt aber auch im DH-Board an Thread darüber, ansonsten gibts schaltbare KeFü auch von Blackspire, NC17 und MRP

 

Musst dir halt anschauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...