Zum Inhalt springen

Steuerstaz die 2de


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Will mir bald den neuen KTM Carbon Rahmen kaufen. Will mir aber jetzt schon einen Chris King Steuersatz kaufen und jetzt weiß ich nicht welchen ich brauche!

Mir wurde schon gesagt das man normalerweiße den Nothreadset Steuersatz braucht! Nur bin mir nicht sicher, vl weiß es ja einer von euch!!!

Danke schon mal!

:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wirst wahrscheinlich keine ck finden, weil du nen integrierten bzw. semi integrierten brauchst,

 

 

war auch auf der suche nach nem ck (semi integriert), den gibts auch, heißt perdido,

 

aber nur oem erhältlich, sprich der is nur auf kompletträdern drauf, in europa is er leider nicht erhältlich,

 

 

 

mfg chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Integriert:

Lager liegen ohne Schale direkt im Rahmen, ohne Pressung, deswegen "drop in".

 

Semi-integriert (oder intern, oft hört man auch "Zero Stack"):

Lager sitzen in einer Lagerschale, die ist in den Rahmen eingepresst. Die Schale liegt aber im Gegensatz zu den Standard-Steuersätzen fast vollständig im Kopfrohr, man sieht nur einen schmalen Bund.

 

Chris King hat den "Perdido" (klick), der ist sowas wie ein semi-integrierter Satz, aber nicht ganz kompatibel. Man muss also den Rahmen nacharbeiten. Ob´s den überhaupt im Handel gibt, oder nur als OEM, weiß ich nicht. Das müsste man sicher direkt in USA erfragen, einige Händler bzw. Importeure im deutschsprachigen Bereich sind schon mit einfacheren Fragen überfordert, hab´ ich festgestellt.

 

Auf der CK-Website gibt´s übrigens eine interessante Abhandlung zum Thema integrierte Steuersätze: klick.

 

LG, Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ritchey macht wirklich geile teile, aber steuersätze würd ich persönlich von anderen firmen kaufen...

hier findest wirklich gute quali (aber auch net billig):acros

 

Kann ich nur bestätigen - hab irgend so einen recht günstigen Steuersatz von Ritchey verwendet, der wa so konstruiert, daß obwohl definitiv keine Lagerluft im eingebauten Zustand war es sich so angefühlt hätte als ob irgendwo was nicht ganz festgespannt war. Der wurde kurzer Hand über die Altmetallsammelstelle entsorgt und ein CK hielt Einzug. Jetzt ist alles wie es soll.

 

Aber ich bin mir ganz sicher, daß es auch viele viel günstigere Steuersätze gibt, die sehr gut funktionieren.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich persönlich verbau immer bbb-turnaround. ein absolut problemloses teil, welches unter 40 euro kostet.
Warum so teuer? ;)

 

VP-Components (= Cane Creek = Ritchey Pro = was weiß ich noch alles) kommt auf etwa 25 €un€tt€n!

Ebenso ein problemloses Teil, fahre ich auf div. Bikes von mir seit langem und macht keine Mucken. Und bei 25€ ist nix verhaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum so teuer? ;)

 

VP-Components (= Cane Creek = Ritchey Pro = was weiß ich noch alles) kommt auf etwa 25 €un€tt€n!

Ebenso ein problemloses Teil, fahre ich auf div. Bikes von mir seit langem und macht keine Mucken. Und bei 25€ ist nix verhaut.

 

1. gibt´s eh prozente beim händler ;)

 

2. wennst so gute erfahrungen gemacht hast, wechselst net wegen 10 euro die marke.

außerdem: in meinem trek hatte ich einen vp for cane creek ---> die abdichtung war :k:

i weiß aber auch, daß die neuen industriegelagerten um welten besser sind (hab ich ja eh schon mal bei dir geordert).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nur bestätigen - hab irgend so einen recht günstigen Steuersatz von Ritchey verwendet, der wa so konstruiert, daß obwohl definitiv keine Lagerluft im eingebauten Zustand war es sich so angefühlt hätte als ob irgendwo was nicht ganz festgespannt war. Der wurde kurzer Hand über die Altmetallsammelstelle entsorgt und ein CK hielt Einzug. Jetzt ist alles wie es soll.

 

Aber ich bin mir ganz sicher, daß es auch viele viel günstigere Steuersätze gibt, die sehr gut funktionieren.

Ist bis aufs Altmetall auch mein Eindruck.

 

Liegt´s vielleicht an den ohne Pressung in den Schalen liegenden Lagern? CK hat ja beide eingepresst.

 

Wobei irgend ein Minimalspiel ja eher ein psychisches Problem darstellt. In der freien Wildbahn wird´s wohl kaum je auffallen oder gar stören.

 

LG, Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...