Zum Inhalt springen

Crossmax Lagertausch


Eiru
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wirklich keiner eine Ahnung wie des funktioniert??????????????????????

 

 

A Ahnung hab ich schon davon.

 

Weil es aber für technisch versierte Mitmenschen derart einfach ist, die Lager zu tauschen, wundert mich die Frage an sich schon a wengerl.

 

 

Schnellspanner und Achse entfernen, alte Lager austreiben, neue Lager mithilfe von etwas Montagefett (nicht Lagerfett) einpressen. Dazu gibt es spezielle Werkzeuge, die aber nicht unbedingt notwendig sind. Wichtig ist nur, dass die neuen Lager mittels eines beliebigen passenden Hilfsmittels nur am Aussenring eingepresset werden dürfen. Zusammenbau ergibt sich eh von selbst ("Lagerspiel" einstellen nicht vergessen).

 

Bei Nichtzutrauen macht das jeder Shop für wenig Geld (nämlich auch die Lager besorgen)..... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Potschnflicker !

 

Danke für deine Antwort!

Für ein bisserl Geld ist gut.

Ich habe beim letzten Lagertausch(Vorderrad) 44.-Euro bezahlt.Billig?????

Habe mir das jetzt mal angeschaut,alles abbauen,Lager ausgetrieben,Arbeitszeit 5 min.

Habe auch schon neue Lager,nur das Einpressen macht mir ein bisserl sorgen!

Habe mir mal so ein Werkzeug gebastelt mit dem man Steuersätze einpresst.Könnts mit sowas funktionieren?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für ein bisserl Geld ist gut.

Ich habe beim letzten Lagertausch(Vorderrad) 44.-Euro bezahlt.Billig?????

 

Naja, es gibt Lager, da kostet das Stück scho um die 18€ herum;)

 

Habe auch schon neue Lager,nur das Einpressen macht mir ein bisserl sorgen!

Habe mir mal so ein Werkzeug gebastelt mit dem man Steuersätze einpresst.Könnts mit sowas funktionieren?

Danke!

 

Solang es den selben Durchmesser wie die Aussenschale des Lagers hat, müssts gehn;)

Es darf nur nicht zu klein sein, sonst zerstörst du das Lager!

Und zu groß geht ja logischerweise eh ned;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...