Zum Inhalt springen

Winterschuh oder Überschuh


Mabe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich fahr nur mit Überschuhen, wenns so um die + 5 °C oder leicht darüber hat, einfach die leichten "Übersocken", darunter die "mittleren" von BIORACER. Bekommst beim Bikepalast. Hatte bis jetzt voll das Auslangen damit, wobei die wirklich dicken Neopren Überschuhe ich nicht verwende. Die sind mir zu dick und klobig, bekommt man fast nicht über den Schuh.:mad:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oiso ich verwende im Winter:

 

1.) Thermoeinlagen

2.) Neoprensocken (Windstopper)

3.) Überschuhe (Windstopper)

4.) guate Socken (mehrschichtig aufgebaut / nur wenns sehr kalt is)

 

Kommt aber drauf an welchen Schuh du hast, meine Northwave Schuhe (Stealth + Team) sind vor allem Sommerrennschuhe und daher sehr gut belüftet, des is im Winter eher ein Nachteil !!!:mad: Trotzdem wird mir mit der oben genannten Kombi kaum kalt !!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mabe!

 

Zu diesem Thema muss ich einfach meine Meinung (als Verkäufer, aber auch als Mountainbiker) abgeben! :D

 

Ich bin am letzten Wochenende bei gemessenen 2° C zwei Stunden Ausdauer auf dem RR gefahren.

 

Meine Adjustierung im unteren Fussbereich:

Radschuhe (Gaerne - Sommermodell)

+Neoprensocken (Windtex "Intersp. Eybl")

+Überschuhe (PowerBar-TopSix-Geschenk 2001)

 

Die erste Stunde hatte ich überhaupt kein Problem, sprich warme Füße. Nach ca. 70 - 80 Minuten sind aber die Zehen immer kälter geworden.

 

Fazit: Wenn du auch bei Temperaturen um die 0° C und darunter biken willst, führt wohl kein Weg an Winterschuhen vorbei!

 

Würde mir aber nicht den Gaerne-Winterschuh kaufen (2.199 ÖS) sondern lieber einen billigeren (z.B. Northwave). Mit Überschuhen drüber, wird dir sicher nimmer so leicht kalt!

 

Lg

Daniel

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin heut' auch a Runde gfahren:

 

Novemberschnee

 

- allerdings aufm Berg rauf, und zum ersten Mal mit den Überschuhen (jene aus dem Top-Six-Packerl) über den normalen Radlschuhen.

Mir wär' net aufgfallen, daß mir da zu kalt 'worden wär', netamal bergab, wo i' mit dem rechten Fuß hab' im Schnee dauernd bremsen müssen, weil die HS33er-Backerlen versagt haben.

 

Aber gscheiter z'viel anhaben, als zu wenig. ;)

 

Meine einzige Empfehlung, die i' geben kann: Nur net zu lange stehenbleiben, weil da kühlst eminent schnell aus, egal ob mit oder ohne Neopren, ob mit oder ohne (? :p ) Thermojacke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mabe!

 

Eine beheizbare EINLAGE bekommst du bei einem großen Intersport-Geschäft (darf ja keine Werbung machen, sonst sperrns mi :D), in Wien entweder in der Mariahilfer-Str. oder in Vösendorf (Skiabteilung)!

Preis: Schau ich dir am Montag nach !

 

In diesem Sinne, come on zum ups!

 

Mfg

Daniel :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Tips!:D

 

@Daniel

 

Aber in deiner Signatur machst eh ordentlich Werbung, aber da is es ja auch erlaubt, oder:confused: ;) :D :D

Danke fürs Nachschaun, aber kannst du es als Verkaufsberater auch empfehlen:confused: :confused:

 

Ich tendiere eher zu einem Überschuh für meine Winterschuh (in denen ich bis jetzt gefroren hab, darum meine Anfrage...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' mich dunkel an eine Selbstbauanleitung erinnern können, auf irgend einer I-Net-Seite hat da mal wer was veröffentlicht ghabt von einer Schuhheizung.

 

Den Link gibt's tatsächlich noch:

 

Schuhheizung selbstgemacht

 

Für eventuelle Stromschlag-Risken übernimmt natürlich niemand die Verantwortung. :)

 

Der Tipp-Geber spricht von einer Akku-Haltedauer von 2 Stunden - mit gleichzeitig verwendetem Licht 1 Stunde.

 

http://home.arcor.de/schymik/Schuhhei.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Eisbären!

Ich bin am Samstag bei 0°C 2,5 Std kuppiert (mit dem Mountainbike!!) auf der Strasse gefahren. Meine Fussbekleidung:

Gore Socken, Northwave Winterschuh Arctic, dieser in bequemer Grösse (schätzungsweise 1/2 Nr zu groß).

Wer nicht allzu schnell kalte Füsse bekommt ist bis 0° mit dieser Ausrüstung bestens bedient. Bei längeren Touren und Temperaturen unter 0° benutze ich zusätzlich eine Thermoeinlage und/oder dünne Socken.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich letztendlich für einen Gaerne Polar Winterschuh entschieden, echt super Schuh!!

 

Vielen Dank an Daniel , der die Idee hatte, den Schuh mit Tiefstpreisgarantie beim Zwischensport Speybl (Name von Mabe geändert) zu kaufen. Da es beim wahrscheinlich größten österreichischen Radversand derzeit Schweinepreise gibt, hat mir das ungefähr 410.20.- ATS, ein paar Tage Wartezeit und einen Gang zur Post, wenn ich nicht Zeit habe, erspart:D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute die Gaerne Polar winterschuh eingeweiht:

 

Bedingungen:

0 - 2 Grad; Sonne und Nebel, SO- Wind

 

Ich war mit dem RR 3,5h unterwegs, im Schnitt 25 km/h, also gute Testbedingungen für einen Winterschuh.

 

Und wie war er denn nun: Also ich war positiv überrascht, zum ersten Mal hatte ich keine kalten Zechn, alles war im roten (warmen) Bereich, auch die Passform ist ok, kann ihn eigentlich nur weiterempfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin heute 1/5 Stunden gefahren,fuhr aber mit Überschuhen von PowerBar und mir war auch kaum kalt.Es war wie im Sommer weder zu heiß noch zu kalt mit einem paar Socken.Ich glaub das ein Winterschuh und ein Überschuh gleich warm sind nur der Preis macht halt den Unterschied!

 

MfG. Race-Driver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...