Zum Inhalt springen

Auf steckachse umrüsten.


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

 

Also, mein Bike is zurzeit n Corratec Bumpforce XQ 2005. Und da sind die ZZYZX Hard Attack Felgen *gg* und irgendsone ZZYZX Nabe druff. Jetzt willich mir mal die Gabel austauschen, vorher brauchich aber Steckachse.

 

Erste frage: Sollt ich ein Komplett neues Laufrad nehmen, oder nur die Nabe und dann Umspeichen (lassen), weis halt nicht was man von den derzeitigen Felgne erwarten kann. Wenn ein komplett neues LKaufrad, würd ich zu den Single Track tendiern, solln ja recht leicht sein.

 

Zweite Frage: Welche Nabe, sollte halt so günstig wie möglich sein. Hab echt keine Ahnung von denen.

 

Danke im voraus

das Huhn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Was von den Naben her nicht schlecht ist, sind die A2Z (http://www.besserbiken.at). Auch die Marzocchi-Steckachsnabe ist halbwegs brauchbar.

 

Was ansonsten noch in Ordnung ist, ist die DT-Swiss ONYX, ist aber viell. etwas teurer als die anderen beiden.

 

Ich würd mir ebenfalls ein neues Laufrad kaufen, da die ZZYZX-Felgen die "härtere" Gangart vielleicht nicht so gut vertragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oida, der gelinkte Shop macht mich wahnsinnig :mad:

Alleine schon auf den Seiten den Link zum Shop selbst zu finden, dauert gewaltig (wer schaut schon auf der rechten Seite?)

Dann dort durchklicken bis zu den Belägen geht ja leidlich.

Bestellen????? Wie????

Wenn das nur geht, indem man sich registriert, gehts mir schon ordentlich am Zeiger (und wird GANZ SICHER NICHT zu einer Bestellung führen). :mad:

Umständlich und nervig, ganz sicher nix, wo es mich nochmals hinverschlägt, jedenfalls nicht nur für Beläge,

daß es keinen "Kontakt" gibt, nervt nochmals.

Außerdem hab ich meine Anfrage (vor einem Monat) an eine Adresse von der ich mal eine Antwort bekommen hab, gesendet, Reaktion null. ('besserbiken@a1.net', wieso kann die oder eine aktuelle nicht einfach angegeben sein?)

 

 

PS: komisch, jetzt zeigts unter "home" plötzlich die Kontaktdaten an, vorher nicht. Muß was mit meinem IE sein ...

PPS: alles was Recht ist: Es handelte sich offenbar um ein Mißverständnis. To be continued... :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mit besserbiken schon regen E-Mail-Kontakt wegen eines Santacruz-Teils. Am besten is aber trotzdem, entweder hin fahren oder anrufen.

 

Laufräder: besserbiken

 

Wennst per Internet erledigen willst, dann kann ich dir in bikestore.cc empfehlen oder - mein persönlicher Favorit: Matthias hier aus dem Bikeboard.

 

Seit es ihn gibt, kauf ich fast alles nur mehr bei ihm. Gute Preise, guter Kontakt, schnelle Abwicklung in Garantiefällen.

 

...oiso i find des supa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die HP besser biken braucht etwas Übung :D . Der Kontakt (Speedy) ist aber sehr nett und bemüht. Preise sind absolut Top. (A2Z Bremsbeläge hab ich jetzt drauf und die sind mörder und kosten fast die hälfte)

 

Am besten anrufen und auf die Mailbox sprechen, er ruft sicher zurück.

Was die HP betrifft zu den Bremsbelägen kommt man auch ohne Login. Auf der Startseite einfach auf rechts aufs Shop-Logo dann Parts und dann kannst auswählen was du suchst. Wenn mans weiß ist´s ganz einfach.

Lg. Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:stichl: Neugierig: Was wirds denn für a Gobl???

 

Würd auch eher zu einem neuen LRS raten. Fahr auf meine Giant AC1 auch DT Onyx Naben (mit DoubleTrack Felgen) und hab bis jetzt keine Probleme damit.

 

Weiß ja nicht wie groß dein Budget ist und was du alles mit deim Bike vorhast, aber was hältst den von den Mavic DeeTraks???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umspeichen zahlt sich mMn nur aus wenn du schon eine hochwertige Nabe besitzt und weiterverwenden möchtest, von gebrauchten Felgen und Speichen halte ich wenig. In deinem Fall empfehle ich ein komplettes LR.

 

wie zum beispiel ein crossmax xl, das du sowohl mit steckachse als auch mit schnellspanner fahren kannst. wollt er dir noch sagen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...