Zum Inhalt springen

Formula scheiben bremsen


spec
 Teilen

Empfohlene Beiträge

bin heute bei einem rundgang durch diverse radgeschäfte auf die formula disc brakes gestossen

 

http://www.formula-brake.it/en/newgeneration/index.asp,

 

angeschaut hab mich mir die b4. schaut eigentlich gut aus, laut händler ist dass eine super bremse und vorallem super leicht. hat irgend jemand irgendwelche positive oder negative erfahrungen damit?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin zwar noch nie a formule gefahren,gib meinen senf aber trotzdem dazu,sind halt eher meinungen andere,also weiß ich net obs stimmt.

die bremsen einfach scheiße(-: kommt halt drauf an was du machn willst,für cc sinds sicher net schlecht(würde zwar eher hope mini nehmen) aber für downhill oder freeride total ungeeignet.

also sag was dein einsatz bereich ist und wieviel du wiegst,weil für mich wärens nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja fürs cc wirds passen,aba es gibt sicher produkte die das gleiche leiste oder mehr zu ähnlichen preisen.

 

nur downhill geht damit net(aba das geht mit einen cc radl sowieso net),fahr zb auch keiner im wc.da muss es hope,grimeca od gustl sein.wobei kona sogar mit hayes fährt,naja für geld würd ich auch alles fahren.

 

http://www.mtbr.com/reviews/disc_brake_system/product_78913.shtml

 

 

überlegs dir lieber nochmal,die bewertungen sind meist zwar nicht objektiv,da jeder sein kauf nicht als fehlkauf dar stellen will und darum als suppa anpreist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei kona sogar mit hayes fährt,naja für geld würd ich auch alles fahren

Die Hayes mit 200erDisc bremst besser als neue Gustls, und mindestens so gut wie Hope M4.

Dazu kommt der härteste Druckpunkt aller Bremsen.

 

Die Froride fahren alle Hayes.

Und auf den Northshore-Trails wirst sowieso kaum jemanden ohne Hayes finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für XC marathon und Tour san die B4 siche zu empfehlen, superleicht, billig und anständige bremsleistung. aber wenn du viel DH fährst und a bissal merh wiegst greif lieber zu B4 racing, die hat 4 kolben und bremst etwas besser.

 

bin sehr zufrieden mit meiner B4, hab nur einmal luft drin ghabt und beim Dh is sie etwas überfordert, aber du kennst ja meinen fahrstil :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...