Zum Inhalt springen

Was ist das für ein Rad? Reflex Easton C9 AluCarb06


wo-ufp1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi.

Ein Freund von mir hat vor Jahren dieses MTB gekauft, heißt Reflex Easton C9 AluCarb06; zumindestens steht dies oben. Ob die Teile aus Carbon sind oder nur ein paar Fasern beigemengt/verklebt etc. wurden, kann ich nicht sagen. Vom Aussehehen würd ich sagen, nein.

 

Witzig finde ich vor allem die Schalthebeleinheit von Shimano. Und, wie die Gripfshifter, sind auch diese (Daumen)Trigger jetzt ja auch von SRAM entwickelt bzw. kopiert worden. Wobei ich mich Frage, warum Shimano die Rapidfire von SRAM verbieten ließ, die Gripshifter und diese jedoch nicht :confused: (ok ist aber ein anderes Thema).

 

mfg wo-ufp1

Reflex Easton C9 AluCarb01.JPG

Reflex Easton C9 AluCarb02.JPG

Reflex Easton C9 AluCarb03.JPG

Reflex Easton C9 AluCarb04.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gab es die verschiedensten rahmenvarianten - ich hab mal eins im jahre 1990 oder 91 gekauft - alle rahmen hatten geschmiedete alumuffen mit interner kabelfuehrung, und mit geklebten alu- alu/carbon- oder carbonrohren (je nach preisklasse).

Die marke hatte wohl stark mit LOOk zu tun, da es die gleichen rahmen waren, und auch von den selben vertretern vertrieben wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bursche, Sram Drehgriffe hat's schon gegeben, da haben wir beide noch nicht einmal radlfahren können. Die ersten Gripshifter waren für Rennräder, v.a. für Triathlonlenker um genau zu sein. 1988 bei der Olympiade in Seoul wurde der DB/CAT1 Shifter im Straßenrennen bereits eingesetzt, und im selben Jahr wurde der Ironman mit selbigem Drehgriff gewonnen ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bursche, Sram Drehgriffe hat's schon gegeben, da haben wir beide noch nicht einmal radlfahren können. Die ersten Gripshifter waren für Rennräder, v.a. für Triathlonlenker um genau zu sein. 1988 bei der Olympiade in Seoul wurde der DB/CAT1 Shifter im Straßenrennen bereits eingesetzt, und im selben Jahr wurde der Ironman mit selbigem Drehgriff gewonnen ;)

 

Ich hab da auch noch nicht ohne Stützräder fahren können, aber ich kenne Micky Maus-Zeitschriften von - wenn ich mich nicht irre - vor meiner Geburt (aber sicher vor 1988!!!), wo es schon Sachs Drehgriffe gegeben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gerade von einem Schneenachtritt zurück :) .

 

nicht zufrieden mit Bremswirkung?

Nein :( .

Abgesehen davon das irgend ein Backen schleift sowie eines oder beide Räder einen Achter haben :s: .

Carbon könnten doch die Rohre am Hinterbau sein. reingesteckt in die Aluteile?

Hm ich weiß nicht :confused: . Die sind völlig eben, nichts wo man darauf schließen könnte, dass sie "reingesteckt" worden sind.

Auf jeden Fall ist der Hinterbau sehr eigenartig. Einerseits wie bei Cannondale eine flexende Carbonstrebe (so es denn Carbon beim Reflex ist), andererseits schon eine Art (Mehr-)Gelenk :cool: .

 

des reflex is a schönes teil. das musst unbedingt restaurieren, des hat was. in meinen augen a kleines kulteisen

Danke.

Leider, oder Gott sei Dank gehört es nicht mir.

Aber, wieviel wäre es denn wert?

"Angeblich" hat mein Freund damals so um die ATS 20.000,- gezahlt :afro: .

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...