Zum Inhalt springen

Probleme mit USB Stick


Lena
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das Christkind hat mir folgenden USB Stick mitgebracht:

 

SanDisk Cruzer Micro (with Skins USB Flash Drive) 1.0 GB

 

http://www.sandisk.com/Assets/Products/130/cruzer-micro-skins.jpg

 

Problem nun ist, ich hab auf dem Laptop Daten, die ich gerne auf meinen Standpc übertragen würde. Hab auf beiden Windows XP.

Hab den USB Stick am Laptop angeschlossen & Daten (Musik mp3s) übertragen - wollte nun den Stick am Standpc anstecken und die Musi hochladen - nur weigert sich mein PC zu erkennen, dass ein USB Stick angeschlossen ist.

Nyx - Nada - rührt sich gar nichts.

 

Lt. Anleitung braucht man nur für Windows 98E einen neuen Treiber, ich hab aber XP - :confused:

 

Woran könnt's liegen?

 

Der hintere Teil des USB Sticks sollte grün leuchten, wenn er gscheit angeschlossen ist - das tut er ja auch am Standpc ...

 

 

ICh kenn mich gar nimma aus :(

 

AH - ist für USB 2.0. (hab ich) - geht aber auch mit allem drunter (lt. Anleitung)

 

Edit: hier noch der Link http://www.sandisk.com/Products/Item(1221)-SDCZ4U-1024-SanDisk_Cruzer_Micro_U3_Smart_USB_Flash_Drive_1GB.aspx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wo hast du den usb stick am standpc angestöpselt?

 

direkt am motherboard, auf der rücktseite des pcs?

oder vorne in einer frontblende?

 

wenn er vorne ned geht, dann steck ihn mal hinten an, es kann sein das er vorne ned genug strom bekommen (ist aber sehr unwarscheinlich)

 

wenn du ihn dann hinten angesteckt hast, schau in der systemsteuerung -> system -> gerätemanager -> usb schnittstellen nach, ob er dort ein nicht erkanntes gerät anzeigt, wenn ja, was schreibt er dir als fehler hin?

 

und wenn das ned geht...dann stöpsl das ding nochamal ins notebook, und tu erm formatiern, und dann probiers nochamal.

 

lg

dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der USB Stick ist schon hinten am PC eingesteckt und Strom bekommt er schon genug, sonst tät er ja nicht leuchten ;)

(er macht das gleiche bei allen 4 USB Ports am PC...)

 

Und formatieren....sollte ja alles so gehen, oder ?

 

Und er erkennt überhaupt nicht, dass eine zusätzliche HArdware angeschlossen ist - nur 1x ganz kurz hat's funktioniert, dann hat er die Verbindung abgebrochen und es ist überhaupt kein Gerät erkannt worden :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe auf ein "einfaches" Treiberproblem mit dem USB 2.0 Port.

Kannst einen anderen USB-Stick anschließen und funktioniert er?

Funktionieren andere USB(2.0)-Geräte ?

 

 

Alle anderen USB (2.0) Geräte funktionieren (IPod, Drucker, Modem.....) .

 

 

 

@Buffalo

Hab ich schon gemacht.... mehrmals :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Vielleicht erkennt der PC den Stick als Volume und kann im aufgrund von NetUse keinen Buchstaben zuweisen!!!

 

Also Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung (im rechten Explorer)

 

Wenn dein Stick dort aufgeführt ist, Rechtsklick drauf und Buchstabne zuweisen.

 

 

mfg

 

@chico

bei der exterene Platte gehts so zu 99,9%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Vielleicht erkennt der PC den Stick als Volume und kann im aufgrund von NetUse keinen Buchstaben zuweisen!!!

 

Also Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung (im rechten Explorer)

 

Wenn dein Stick dort aufgeführt ist, Rechtsklick drauf und Buchstabne zuweisen.

 

 

mfg

 

@chico

bei der exterene Platte gehts so zu 99,9%

 

 

Genau so muß es sein. Einen Laufwerksbuchstaben, der noch nicht vergeben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das Gleiche Problem mit meinem MP3 Player -> Lösung ->

systemsteuerung -> Hardware -> nach neuer hardware suchen lassen -> Hardware wurde bereits angeschlossen - auswählen -> USB Massenspeichergerät auswählen -> OK

Dann sollts glaub ich funktionieren.

Bei mir hats jedenfalls geklappt.

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur weigert sich mein PC zu erkennen, dass ein USB Stick angeschlossen ist. Nyx - Nada - rührt sich gar nichts

 

Blöde Frage - unter 'Arbeitsplatz' hast Du aber schon nachgeschaut oder?

 

Eine Kollegin war gewohnt, dass neu eingelegte CDs, Zip's, Sticks usw. sofort aufpoppen. Als sie aber einmal den USB Stick angesteckt hat und nichts passiert ist, versuchte sie alles mögliche, schaute jedoch nicht unter 'Arbeitsplatz' nach. 'Autoplay' war deaktiviert :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal ein problem mit in irgendeiner weise "überladenen usb-treibern" gehabt. war mit einem philips hdd-mp3 player. :p

 

hab in internet foren durchstöbert, dort wurde mir geraten den pc auszuschalten, alles abzustecken und min 1h nicht einzuschalten.

hat wirklich funktioniert. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber versuche einmal, dem USB-Stick einen anderen Laufwerksbuchstaben zuzuweisen: Rechtsklick auf Arbeitsplatz - Verwalten - Datenträgerverwaltung und dort dem USB-Stick einen freien Buchstaben zuordnen. Sollte der Stick dort nicht sein, ists ein anderes Problem.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stick wird einfach nicht erkannt - und mit "nicht erkannt" mein ich, dass das Gerät nicht einmal "merkt", dass er angesteckt ist :( :(

Alles ist normal - so wie ohne angeschlossenem Stick :(

 

 

1x hat er den Stick erkannt, dann war's unter E: ; ein paar Lieder wurden runtergeladen und dann - auf einmal, ohne Fehlermeldung (!) - war alles wie vorher, als ob er abgesteckt worden wäre.

 

 

Aber danke für die viele liebe HIlfe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das Gleiche Problem mit meinem MP3 Player -> Lösung ->

systemsteuerung -> Hardware -> nach neuer hardware suchen lassen -> Hardware wurde bereits angeschlossen - auswählen -> USB Massenspeichergerät auswählen -> OK

Dann sollts glaub ich funktionieren.

Bei mir hats jedenfalls geklappt.

Viel Glück!

 

 

1. Systemsteuerung - Check

2. Hardware - suchen - Check

3. auswählen - Fehler ! es findet den USB Stick nicht, obwohl das hintere Endlvom Stick grün leuchtet, so als ob in Betrieb

4. USB MAssenspeichergerät auswählen - Geht nicht :(

 

:(

 

Edit: und wenn ich nach "Neuer Hardware" suchen lasse --> das hier:

Ich glaub ich geb's auf...

USB Stick.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...