Zum Inhalt springen

WLAN Hilfe!!


Lumberjacker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo! Meine Schwester hat zu weihnachten einen Laptop bekommen.

Ein Acer Aspire mit Intel Centrino usw.

Hab jetzt aber das Problem, das ich das Wlan nicht richtig zum laufen bringe.

Die verbindung wird dauernd unterbrochen, obwohl die Signalstärke auf "Hervorragend" steht. Seltsamerweise funktioniert das W-Lan solange der Laptop in der Nähe des Routers (ca 2-3 meter) ist problemlos. Wenn sie aber damit in den nebenraum geht (nur eine dünne holzwand dazwischen), ist das signal zwar noch voll da, aber die verbindung reißt dauernd ab.

Ich selbst habe auch einen Acer Laptop, und bei mir funktioniert das WLAN im ganzen haus.

Ich probier schon die halbe nacht, und den ganzen tag herum, aber ich weiß nicht was da los ist.

Sie ist schon ganz traurig, weil sie ihr Weihnachtsgeschenk nicht nutzen kann.

 

Hab jetzt auch schon fixe IP adressen vergeben, damits da zu keinen konflikten führen kann, hat aber auch nichts geholfen. Beim Router sollt auch alles passen, und netzwerkschlüssel is auch richtig.

Komisch ist wie gesagt, dass das signal als hervorragend angezeigt wird, und es zeitweise normal funktioniert, und dann wider garnicht.

Und noch komischer ist es, das es in der unmittelbaren nähe des routers problemlos klappt.

 

bitte helft mir, ich mag mich endlich um meine eigenen weihnachtsgeschenke kümmern *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bei einer Bekannten ein ähnliches Problem - ich denke mal der Router bzw. das Notebook unterstützden g-Standard??? Schalte beides auf b zurück und probiers aus - ich konnte das Problem damals nur so lösen, seitdem funktioniert es tadellos, allerdings eben nur mit 11Mbit, reciht allerdings zum Surfen total aus...schreib mal ob es funktioniert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab ja auch nen acer aspire,

und auch diesen wlan chip satz.

wenn du wirklich überall guten empfang haben willst nimm ne externe wlan karte.

wir sind 5 leute in der klasse, die den laptop haben und jeder surft zuhause mit der externen. mmn ist die interne wlan karte sehr schwach von der sende und empfangsleistung her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab ja auch nen acer aspire,

und auch diesen wlan chip satz.

wenn du wirklich überall guten empfang haben willst nimm ne externe wlan karte.

wir sind 5 leute in der klasse, die den laptop haben und jeder surft zuhause mit der externen. mmn ist die interne wlan karte sehr schwach von der sende und empfangsleistung her.

 

komisch, ich hab mit dem orig. chipsatz im travelmate im ganzen haus top empfang. (WLAN-port steht am andren ende im andren geschoß....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI!

Die rasche Lösung des ersten Problems ermutigt mich jetzt, auch meine WLAN-.Schwierigkeiten "anzubieten".

Bislang "verkabelter" Desktop-User, habe mich mir einen D-Link-Router angeschafft, den auch gem. Anweisungen vorerst verkabelt zwischen Modem und PC gehängt. So funktioniert der Internet-Zugang auch problemlos, ausserdem meldet die Statusanzeige volle Signalstärke zwischen Wireless-Dongle und dem Router. Jetzt mein Problem: ich bekomme das Internet nicht zum laufen, wenn ich das Kabel zwischen PC und WL-Router entferne! Was muß ich hier zusätzlich noch umstellen, gibt irgendwelche Änderungen in der Systemsteuerung usw... Ich fühle mich schon wie ein richtiger DAU, so kann's nicht weitergehen...

Jetzt schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!

 

LG W

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb dir einen guten Tipp, wennst nicht aufs WLAN angwiesn bist und sowieso schon verkabelt bist dann bleib auch dabei(!) - ich persönlich bin auch ein Wlan Fan, jedoch nur für den zusätzlichen Komfort wenn ich mit meinem PowerBook mal im Bett oder am Pool im Internet surfen will, ansonsten empfehle ich ganz normales LAN - ist sicherer, schneller und reibungsloser ;) - willst deinen Router umstellen oder warum brauchst unbedng Wlan am Desktop PC???
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...