Zum Inhalt springen

Geschmackssache oder Technischer Vorsprung SUUNTO vs. POLAR


 Teilen

Suunto T6 vs. Polar S625x  

20 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Suunto T6 vs. Polar S625x

    • SUUNTO ---- ist doch logisch
      5
    • POLAR ---- wie immer
      9
    • mir egal
      6


Empfohlene Beiträge

Ein Pulsuhr Neukauf steht an.

Meine Sportarten sind:

MTB / Rennrad / Laufe / Tourenski / Wandern

 

bisher hatte in den Guten HAC4 im Einsatz, mit dem ich auch sehr zufrieden bin.

 

Aufgrund von verschiedenen Diskussionen bin ich bisher der Meinung gewesen das für Trainingsanwendungen die Polar die Nase vorne hat. Aufgrund von Wearlink und der wunderbaren S Serie, speziell das Model S625x bin ich bis vor kurzem davon ausgegangen, dass es die "neue Uhr ist"

 

Jedoch ist mir vor kurzem die SUUNTO T6 untergekommen, die auf den ersten Blick ein wenig klobig wirkt, jedoch als ich mich mit ihr nächer auseinandergesetzt habe, immer mehr mein Liebling geworden ist.

Anscheinend stabiles Gehäuse mit Mineralglas. Die PODs sind zugegeben ein wenig teuer, nur wenn sie störrungssicher funtktionieren gleicht es das wieder aus.

 

Mich würde aber vielmehr interessieren ob jemand die T6 besitzt und wie er sie so findet. Die PC Auswertesoftware hat ja so eine Art Übertrainingserkennung, was mir gefallen würde. Jedoch habe ich mir vorab mal die Software runtergeladen, nur so faziniert hat sie mich nicht... da ist ja die CICLO Software noch übersichtlicher. aber durch ein Softwarupdate kann sich ja einiges ändern .... hoffe ich.

 

Nachteil der bei der SUUNTO immer angeführt wurde ist der Preis:

jeoch bei Ebay T6+ FOOT POD: ca € 360 + Bikepod: €80

 

Die Polar 625x kostet ja auch €330 jedoch ohne Laufsensor und Radsensor.

Hinzu kommt noch dass die Polar ja komplett aus Plastik ist, und optisch zur SUUNTO nichts her macht... das ist aber zweitrangig bei einer Pulsuhr

 

 

Vielmehr würde mir an dieser Stelle interessieren ob sich der Kauf der Suunto auszahlt und ob sie ihr Geld wert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay---- habe ich mich vertan im Bezug auf den laufsensor.

 

 

eine Frage hätte ich noch, die Aufzeichnung beim Ciclo ist ja recht gut... und mann muss nicht nach jeder ausfahrt / Auslauf die Daten überspielen... wie sieht das beim Polar bzw. bei der SUUTNO aus...

 

Lt. Suunt reicht der Speicher (128kB) für ca 24h Aufzeichnung...

Beim Ciclo ware es ja so 36h.... wenn ich mich nicht täusche

 

Polar 625x ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay---- habe ich mich vertan im Bezug auf den laufsensor.

 

 

eine Frage hätte ich noch, die Aufzeichnung beim Ciclo ist ja recht gut... und mann muss nicht nach jeder ausfahrt / Auslauf die Daten überspielen... wie sieht das beim Polar bzw. bei der SUUTNO aus...

 

Lt. Suunt reicht der Speicher (128kB) für ca 24h Aufzeichnung...

Beim Ciclo ware es ja so 36h.... wenn ich mich nicht täusche

 

Polar 625x ???

Beim Polar kannst je nach Aufzeichnungsrate bis zu 99h aufzeichnen!

 

5 Sekunden Intervalle: 8h 55min

15 Sek. Intervalle: 26h45min

60 Sek. Intervalle: 99h 59min

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielmehr würde mir an dieser Stelle interessieren ob sich der Kauf der Suunto auszahlt und ob sie ihr Geld wert ist.

 

 

an deiner stelle würd ich mal hier schaun!

 

 

:toll: :love: http://www.garmin.at/Produkte/Forerunner201/FR301_allg.htm :toll: :love:

 

da kommt vom preis/leistungsverhältnis nix ran. u. du brauchst auch kein fummelzeugs fürs rad oder für den schuh. hast sämtliche relevanten daten beim trouengehen/wandern u. verirren tust dich auch nimmer.

 

ausserdem sind die trainingsfunktionen supergeil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...