Zum Inhalt springen

Kraftstoff e1 ist gelandet


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Endlich hat mein e1 das Licht der Welt erblickt!

 

Am Samstag hat der Postler noch Gabel, Bremsscheiben + Adapter sowie die Schnellspanner geliefert (danke an HGZ von besserbiken fürs Lästigsein bei Trendsport), Rahmen und Schaltungskomponenten haben ja schon länger daheim gewartet (danke an Matthias).

 

Und heute ist es fertig geworden: :jump:

 

http://si6.mtb-news.de/fotos/data/500/2005_1226Bild0007.JPG

 

die Ausstattungsliste:

 

Kraftstoff e1 Alu-Rahmen in weinrot matt, RH 17", Federweg hinten 100/125/150 einstellbar

Cane Creek Steuersatz

Marzocchi All Mountain 1 Modell 2006

Fox RP3 Dämpfer

X.9 Trigger, Schaltwerk, X-Gen Umwerfer, PG990 II Kassette, PC99 Kette

Race Face Evolve DH Kurbelsatz

Magura Louise FR vorne 203mm/hinten 180mm

Sun Single Track mit Veltec DH Naben und DT Swiss Speichen, Geax Reifen

Syntace VRO Vorbau in S und Vector Ultralite Lenker

Roxx S4.2 Sattelstütze, Tune Würger, Selle Italia C2 Sattel

Time Atac Z Pedale

Nokon Pearls schwarz

obligatorischer HAC4

 

Detailphotos folgen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Scheiben hast du drauf? Schauen nicht wie Magura aus und Magura hat ja auch keine 203er Scheibe!?

 

 

Sie übrigens sehr fein aus!

 

Sind A2Z Scheiben; kriegst du hier;

(man beachte den Preisunterschied zu den Original-Magura-Scheiben!)

 

@Flo:

bins leider noch nicht gefahren - kann daher auch noch nichts über die Zocchi sagen;

Gewicht hab ich noch kein genaues - aber sicher schwerer als das ES6; werd das gute Stück morgen mal abwiegen (hab keine Waage daheim :devil: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

netter hobel :)

 

ist das federbein jetzt auf der 125mmFW bohrung montiert? wenn ja, dann sofort auf 150mm aufblasen:cool:

federweg kann durch nichts ersetzt werden, ausser durch noch mehr:D

 

 

Richtig, mittleres Loch sind 125mm;

bin leider noch nicht Probe gefahren, daher erst Mal das mittlere Loch.

die 100er Bohrung wird wahrscheinlich eh nicht genutzt werden.

 

Wirklich sehr nett anzusehen ... nur sind trotzdem die Shimano Umwerfer x-fach besser ;)

(...)

außerdem um einiges schwerer als ein XT oder LX

 

Gewicht war nicht ausschlaggebend ;)

ich wollte ein Shimano-freies Bike aufbauen, und habe mit SRAM-Komponenten nur gute Erfahrungen gemacht.

Deshalb der X-Gen-Umwerfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fesches Radl! :toll: Hast du schon Erfahrungswerte mit den Time Z Pedalen? Hat man da mit normalen Schuhen einen guten Halt drauf? Von bisherigen Fotos her haben die recht optimal ausgeschaut, von deinem Foto von seitlich oben aber sehe ich, dass die "Bindung" doch recht hoch rausragt u. wohl schlecht für "normalen" Grip ist! :confused:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich nicht, kenne aber einige Leute, die drüber fluchen - außerdem um einiges schwerer als ein XT oder LX

 

will keine shimano-sram-diskussion anfangen, aber trotzdem würd´ mich interessieren, was die leute zum fluchen bringt?

(gerade weil ich mit dem xgen sehr, sehr zufrieden bin)

 

@topic: fesches radl und stimmige ausstattung!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

netter hobel :)

 

ist das federbein jetzt auf der 125mmFW bohrung montiert? wenn ja, dann sofort auf 150mm aufblasen:cool:

federweg kann durch nichts ersetzt werden, ausser durch noch mehr:D

 

:rofl: Hier fehlt scheinbar jemandem massivst Fahrtechnik :devil:

Ich persönlich nicht, kenne aber einige Leute, die drüber fluchen - außerdem um einiges schwerer als ein XT oder LX

Das stimmt, leider! Ich bin auch vom X-Gen zurück zu einem LX gegangen, der X-Gen hat mich keinesfalls überzeugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rofl: Hier fehlt scheinbar jemandem massivst Fahrtechnik :devil:

 

Das stimmt, leider! Ich bin auch vom X-Gen zurück zu einem LX gegangen, der X-Gen hat mich keinesfalls überzeugt.

 

@Fahrtechnik:

ich bin noch nie in eine Situation gekommen, wo ich die 170mm FW am Heck meines SLK gebraucht hätte; 120mm reichen vollkommen aus.

 

Selbst Leogang hab ich mit "nur" 150mm FW bewältigt. Ohne hier eine Diskussion lostreten zu wollen: weniger ist oft mehr

 

@ Umwerfer:

ich konnte ebenfalls den X-Gen-Umwerfer auf einem Testbike probefahren und muss sagen, daß ich keinesfalls begeistert davon war. Ein LX Umwerfer ist hier aus meiner Sicht in jedem Fall vor zu ziehen.

Ansonsten kann man sich so ziemlich alle SRAM-Trümmer ans Bike schrauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@xgen: ich muss sagen mir taugt der werfer ganz gut, hatte am anfang a paar probleme damit, er hat sich immer wieder verdreht oder nach oben verschoben. des is wohl auf den "haltegummi" der aus hartplastik is zurückzuführen. aber nach 2 oder 3 mal einstellen hats die ganze saison ohne probleme ghalten. :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des gibt´s jo net:confused: ....

 

drei leute schreiben, der x-gen hat sie nicht begeistert, hat sie nicht überzeugt etc., aber keiner schreibt wieso....

 

des wär´die info, die mich interessieren würd´ ;)

 

bei mir funktioniert das ding einwandfrei und konstruktionsbedingt taugt er mir sowieso (optik is halt erdäpfelsack-klobig).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des gibt´s jo net:confused: ....

 

drei leute schreiben, der x-gen hat sie nicht begeistert, hat sie nicht überzeugt etc., aber keiner schreibt wieso....

 

des wär´die info, die mich interessieren würd´ ;)

 

bei mir funktioniert das ding einwandfrei und konstruktionsbedingt taugt er mir sowieso (optik is halt erdäpfelsack-klobig).

 

Das Schalten fühlt sich für mich irgendwie "labbrig" an. Wie wenn der Umwerfer ned genau wüsst, was er tun soll. Ausserdem ist der auf dem Testradl - trotz laufender Fixierung - immer wieder runter gerutscht. Das ist nicht zufriedenstellend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Umwerfer:

ich konnte ebenfalls den X-Gen-Umwerfer auf einem Testbike probefahren und muss sagen, daß ich keinesfalls begeistert davon war. Ein LX Umwerfer ist hier aus meiner Sicht in jedem Fall vor zu ziehen.

Ansonsten kann man sich so ziemlich alle SRAM-Trümmer ans Bike schrauben.

 

aha - was mich sehr von der idee abbringt den xt-umwerfer gegen den x-gen zu tauschen. das konto dankt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...