Zum Inhalt springen

x.9 9fach trigger + x.9 schaltwerk


bigair
 Teilen

Empfohlene Beiträge

servus

 

das nächste problem

 

...wenn ich auf dem kleinsten gang bin (großes ritzl)

und dann raufschalten will (kleiner daumenhebel):

-> ich drück den hebel rauf

-> schaltwerk schaltet

-> aber: der kleine hebel springt nicht zurück, er bleibt eingerastet, und lässt sich nicht mehr bewegen, erst wenn man den großen hebel ca 5mm nach hinten drückt springt der kleine hebel zurück

 

ideen?

schaltwerk geht einwandfrei

 

lg

dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steht der trigger irgendwo an der bremse an so das er nach dem festschrauben verspannt sein könnt?

is mir nänlich einmal passiert das nix mehr gangen is weils gehäuse verspannt war.

 

das mit dem zerlegen würd i nur im notfall machen, die sram trigger san a hund zum wieder zusammenbauen wenn du das das erste mal machst!

bleiben net so wie die shimanos in einem stück sondern zerlegen sich ganz schön in lauter einzelteile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steht der trigger irgendwo an der bremse an so das er nach dem festschrauben verspannt sein könnt?

is mir nänlich einmal passiert das nix mehr gangen is weils gehäuse verspannt war.

 

das mit dem zerlegen würd i nur im notfall machen, die sram trigger san a hund zum wieder zusammenbauen wenn du das das erste mal machst!

bleiben net so wie die shimanos in einem stück sondern zerlegen sich ganz schön in lauter einzelteile

 

das ist es leider nicht :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bigair

 

Nach dem du in anderen Posts von einem Sturz schreibst: wäre es nicht möglich, daß du es auch geschafft hast, die Trigger dabei zu ruinieren?

 

ja der 3fache is sicha von dem sturz hin, aber der 9fache hat aussen nichts abbekommen, und schalten tut er ja noch, nur bei raufschalten mussma einmal aufn kleinen hebel drücken und dann aufn großen das er was macht.

 

@matthias

na ich hab jetzt eh schon die dritte kette drauf, kassette is grad noch so in ordnung :rolleyes:

 

lg

dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steht der trigger irgendwo an der bremse an so das er nach dem festschrauben verspannt sein könnt?

is mir nänlich einmal passiert das nix mehr gangen is weils gehäuse verspannt war.

 

das mit dem zerlegen würd i nur im notfall machen, die sram trigger san a hund zum wieder zusammenbauen wenn du das das erste mal machst!

bleiben net so wie die shimanos in einem stück sondern zerlegen sich ganz schön in lauter einzelteile

 

das kann ich nicht bestätigten. hab gestern meinen trigger aufgemacht und das ist recht gut gegangen (obwohl ich patschert bin).

 

das einzige wo ich mich gespielt hab und was ich noch immer nicht ganz richtig hingebracht ba ist das papierdl für die ganganzeige, das ist mir immer im letzten moment noch verrutsch. mittlerweile ists aber in ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad das bezweifle ich in diesem Fall doch sehr! ;)

Grad noch so, also mehr ex als ok...!

 

Vor allem, das es ja eine XT-Kassette sein dürfte.

 

ja is eine xt kassette, naja laut so einem kassettenverschleisdings is sie noch in ordnung.

 

ich wechsle jetzt imma kmc x.9er kette mit der sram pc991er ab, und fahr solang bis die beiden ketten runterfallen, dann muss sowieso a neuer antriebssatz her...sprich kurbel kassette und kette...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann ich nicht bestätigten. hab gestern meinen trigger aufgemacht und das ist recht gut gegangen (obwohl ich patschert bin).

 

das einzige wo ich mich gespielt hab und was ich noch immer nicht ganz richtig hingebracht ba ist das papierdl für die ganganzeige, das ist mir immer im letzten moment noch verrutsch. mittlerweile ists aber in ordnung.

 

hab erm gester auch offen ghabt, nur den deckel aufmachen is kein problem, aber um an die verzahnung des großen daumenhebels zu kommen, muss ma die ganzen innerein ausbaun, und das hab ich dann doch gelassen ;)

 

lg

dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja is eine xt kassette, naja laut so einem kassettenverschleisdings is sie noch in ordnung.

 

ich wechsle jetzt imma kmc x.9er kette mit der sram pc991er ab, und fahr solang bis die beiden ketten runterfallen, dann muss sowieso a neuer antriebssatz her...sprich kurbel kassette und kette...

In der Regel reicht eine Kassette und die Kettenblätter vorne. Mußt ja nicht orginal Shimano nehmen, da gibt's auch kostengünstigere.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Regel reicht eine Kassette und die Kettenblätter vorne. Mußt ja nicht orginal Shimano nehmen, da gibt's auch kostengünstigere.

 

naja...aber was kostet mich mittleres und großes kettenblatt?

und was kostet mich eine lx05er kurbel?

weil dann kauf ich ma a lx05er kurbel und montier nur die kb´s um, und hab ersatzkurbel + innenlager ;)

 

oder bekommst du günstige kb´s?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...