Zum Inhalt springen

Sid Sl Tuning


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs!

 

Ich habe eine Sid SL und will die pimpen!

 

Habt ihr Tips für mich, was da alles geht?

 

Bin bis jetzt nur auf die Seite von MMM gekommen: http://www.mmm-bikes.com/Katalog/Mountainbike/Gabeln/index.php

 

 

Kann ich z.B. die Scheibenbremsenaufnahme wegschleifen?

 

Vielen Dank für eure Hilfe

 

LG

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi..

 

scheibenbremsaufnahme weg bringt eigentlich nicht viel an gewicht...wenn du es machst musst sowiewso die ganze gabel entlacken..und mit dünnen schichten neu lackieren..das würde dann etwas bringen..(viel spass ist ne mordsarbeit.. :D

am besten ist ein carbonschaft(-60gramm) und das tuning von mmm-bikes(die gabel verliert nichts an funktion!) damit kommste dann knapp über 1000gramm...

oder natürlich die version von max...die ja auch sehr sehr gut is..

von sid ohne dämpfer(sowie hawk usw...halt i aber nix...)

 

aja..wie krieg ich hier bilder rein..?? hab jetz ja meine letzten teile bekommen..die könnt ich schon mal reingeben...

im ibc machs ich übers fotoalbum..

hilf mir rainer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi..

 

scheibenbremsaufnahme weg bringt eigentlich nicht viel an gewicht...wenn du es machst musst sowiewso die ganze gabel entlacken..und mit dünnen schichten neu lackieren..das würde dann etwas bringen..(viel spass ist ne mordsarbeit.. :D

am besten ist ein carbonschaft(-60gramm) und das tuning von mmm-bikes(die gabel verliert nichts an funktion!) damit kommste dann knapp über 1000gramm...

oder natürlich die version von max...die ja auch sehr sehr gut is..

von sid ohne dämpfer(sowie hawk usw...halt i aber nix...)

 

aja..wie krieg ich hier bilder rein..?? hab jetz ja meine letzten teile bekommen..die könnt ich schon mal reingeben...

im ibc machs ich übers fotoalbum..

hilf mir rainer...

 

wenn du einen betrag schreibst, is weiter unten so ein knopferl: "anhänge verwalten", aber die bilder dürfen ned größer als 620*620 sein, und a bestimmte größe ned überschreiten (180kb glaub ich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn du es machst musst sowiewso die ganze gabel entlacken..und mit dünnen schichten neu lackieren..am besten ist das tuning von mmm-bikes(die gabel verliert nichts an funktion!) damit kommste dann knapp über 1000gramm.....

 

1.) Das mit dem lackieren will ich eh machen!

2.) Bei dem MMM Tuning irritiert mich die Beschränkung mit dem Gewicht (habe 77kg)! Die Gabel MUSS Alpencross und Racetauglich bleiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) Das mit dem lackieren will ich eh machen!

2.) Bei dem MMM Tuning irritiert mich die Beschränkung mit dem Gewicht (habe 77kg)! Die Gabel MUSS Alpencross und Racetauglich bleiben!

ob sie alpencross tauglich ist kann i dir erst im sommer berichten.. ;)

i denk aber schon..i werd aber mal mit micha reden....gibts schon was neues wegen den cordz..?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach sooo...

 

 

Der Pancho schickt mir alle Sachen auf einmal, irgendwann im Jänner!

 

Das wird eine rechnung zum speiben!!!

 

Tune Kurbel samt KB´s und Lager

FRM Bremsen

Schalt/ Bremszüge

CarbonTi Blatt fürn Renner

solche rechnungen kenn ich ;) hab i auch grad hinter mir...

doch es war ja weihnachten...i schenk mir die teile halt selbst :D

(wenn das alles meine freunding wüsste wär i schon an kopf kürzer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rainer b

 

 

is des die sid, die du vor kurzem so billig bekommen hast??

 

 

ich bin ja auch noch auf der suche nach ner leichten gabel, aber ich aknn mich irgendwie nicht durchringen ne sid zu nehmen,

 

 

hätt ein super angebot für nen sid wc, aber die schmalen eintacuhrohre, der carbonschaft, carbonbrücke usw :rolleyes: ,

 

 

ich weiß nicht, ich will zwar mein radl auf leichtbau tunen, aber irgendwie spricht sie mich net an,

 

 

 

allerdings wenn ich dann wieder hör, dass man sie auf bissl was über 1000gr. bringt, :D

 

 

 

mfg chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weg mit der scheibenbremsaufnahme!!! - loecher bleiben sicher keine, da da gusswerkzeug aus zwei haelften besteht (eine vorne, eine hinten) und den zylindrischen formrohren anstelle der spaeteren standrohre, welche nach oben weggezogen werden, um das casting nach dem gussvorgang entfernen zu koennen - sprich, da unten kann kein weiterer hohlraum sein... vorsicht und gefuehl ist trotzdem geboten...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...