Zum Inhalt springen

Ein neuer PC muss ins Haus


ricatos
 Teilen

Empfohlene Beiträge

bin auf der suche nach einem neuen PC. er sollte ziemlich hochwertig sein und was mir besonders wichtig ist - ich möchte den PC mit meinem fernseher zusammenschließen und filme auf festplatte bzw. DVD aufnehmen. aber auch meine computeranwendungen vom wohnzimmer aus über den fernsehbildschirm erledigen.

 

was haltet ihr von dem gerät?:

http://www.targa.de/index.jsp?SID=0&NAV=236&DOC=&PAGE=488&PCAT=2&PROD=122&PTUBE=10&PARAMS=undefined&PARAMS2=undefined&SPCAREA=undefined

 

ist das was brauchbares?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Ich kaufe keinen Computer bei Lidl (ich kauf auch keine Knacker im HiTechPC-Laden)

2) Ich halte nix von AMD

3) aber sonst eh net so schlecht ;)

 

ad1) naja für einen "normalen" home anwender is er sicha ned schlecht, musst halt wissen, was du willst, und was du brauchst,...kann gut sein das das ding eher sehr laut is...

ad2) glaubenskrieg... :D (ich hab auch intel lieber)

 

und sonnst, jo...für was brauchst du das kastl eigentlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gehts mal in erster linie um aufnahme von filmen auf platte oder DVD´s. nachdem aber ein guter festplattenrekorder mit platte auch locker 500 euro kostet hab ich mir gedacht gleich auf so einen PC umzusteigen, da mein PC sowieso schon 5-6 jahre alt ist und nicht mehr so toll ist. noch dazu müßte ich dann nicht so oft zwischen 2. stock und erdgeschoss hin und her laufen :D

meine anforderungen:

internet surfen und downloaden

musik hören

CD´s und DVD´s brennen

natürlich dann auch die aufgenommenen filme schneiden (werbung raus usw.)

fotos bearbeiten und drucken

alles halt was so ein 0815 anwender macht ;) games spiel ich keine am PC.

 

hast du eine hdtv fernseher?

d.h. ich brauch erst recht noch zusätzlich einen monitor im wohnzimmer? schaut natürlich optisch zum :k: aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

d.h. ich brauch erst recht noch zusätzlich einen monitor im wohnzimmer? schaut natürlich optisch zum :k: aus.

 

naja...nein brauchst du nicht, nur ein "normaler" fernseher stellt viel weniger bildpunkte dar, als ein monitor (es sei denn du hast einen ganz ganz ganz alten :D ), es is zwar schon erträglich, aber arbeiten könnte ich so nicht... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu lidl, hofer usw.

 

schöne technische daten aber keine leistung. ist wie ein 650ps motor mit einem 2 gang getriebe und 105er reifen.

 

ein pc mit guten komponenten ist meist schneller als so ein ding mit noname board und lauter klump. fängt meist schon beim netzteil an und geht über gehäuse und motherboard.

 

aber mit technischen daten konnte man bekanntlich immer schon leute locken.

 

vergleich:

mein xp2500+ mit 1gb corsair rams (ddr-400 cl2) und ner ati 9600 pro von sapphire rockt mehr als der pc von meinem schwager mit amd 64bit 3200, 512mb ram und ner 6600gt. auch so ein tolles fast lidl ding.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

amd foreva!:D

 

ungeachtet dessen,würd ich schaun, ob du einen barebone ala shuttle auf centrinobasis findest, der braucht xtrem wenig saft, wird darum nicht sehr warm und ist folglich auch leiser zu kühlen

 

soviel dazu:D sowas gibts von aopen glaub ich, müsstest dir halt selber zambauen:D

 

und das is bekanntlich mit ein bissi feingefühlt gar ned so schwer

 

http://www.dau-alarm.de/gallery.html

:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke mal für die hilfe.

werde mir also nicht so ein ding zulegen, sondern lieber noch etwas überlegen was ich wirklich haben will. vielleicht sollte ich mir doch nur einen DVD rec. mit platte kaufen und weiterhin auf meinem alten PC arbeiten. für meine anforderungen reichts daweil eh noch.

 

auf apple möcht ich ehrlich gesagt nicht umsteigen. mMn zu teuer und teilweise möchte ich ja auch software von meinem derzeitgen PC weiterverwenden. das wird mir beim apple dann scho wieder zu kompliziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieviel kostet der? (finds nicht)

 

aber prozessor, ram und festplatte werden mMn nach auch einem nicht nur "home-anwender" gerecht. und auch spiele sollten damit sehr gut laufen.

beim motherboard ists wiede eine andere frage.

 

versuch mir grad selber einen zusammenzustellen...

 

jo da kannma sich wenigstens das einbaun was ma will, nur leider wird er so um ein eck teurer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dvd recorder ist garantiert ne gute wahl, aber dann mit festplatte.

 

beim pc schnitt musst du dir folgendes überlegen:

- welche software willst du einsetzen

- welche hardware unterstützt die software

 

zwar geben die firmen nichts an, aber ich kann dir aus erfahrung sagen das software von avid und pinnacle nicht auf allen system läuft. vor allem keine VIA Chipsätze. am besten aber sind intel cpus und chipsätze.

 

bei anderen programmen wie das premiere hab ich die erfahrung gemacht das es egal ist welche hardware, es funktioniert nie so richtig. aber wie das mit den neueren versionen ist kann ich nicht sagen.

ulead hab ich nicht richtig probiert auch wenn ich da mal günstig zu ner version gekommen bin, glaub das ist die 6er.

bei pinnacle studio hat bei mir die 8er version super funktioniert, hab mir vor einigen wochen die 10er gekauft und das ding läuft selbst mit service pack 1 nicht gscheit.

darum empfehle ich eher so einen dvd recorder.

 

willst du das es perfekt läuft, dann empfiehlt sich eine hp xw 4300 workstation. allerdings musst du dafür auch in die tasche greifen.

 

also ...

alles nicht so einfach wie oft gesagt wird. je mehr man mit einer schnittsoftware macht, um so mehr probleme tauchen auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo da kannma sich wenigstens das einbaun was ma will, nur leider wird er so um ein eck teurer

 

find ich nicht...

 

hab schon einige pc´s zusammengebaut und bin damit immer günstiger gefahren als bei komplettangeboten mit vergleichbaren komponenten.

 

ausnahme: der absolute high end-bereich (neueste grafkikkarten, neuester prozessor kommen in komplettsystemen günstiger).

 

aber preis-leistungsmäßig kommt sowas sowieso net in frage, in einem halben jahr is die geschichte sowieso wieder "veraltet" bzw. um soviel günstiger, daß man nur deppensteuer bezahlen würde ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was gibt es an billigen Festplattenrecordern am Markt? ich möchte damit nur hin und wieder eine verpasste (oder zu unmöglicher Zeit gesendete) Doku oder so aufnehmen, irgendwelche Heimkinofunktionen wären also nicht so relevant.

 

schließe mich der frage gleich an :D wobei ich schon das eine oder andere auf DVD archivieren will. vor allem radrennen für mich und zeichentrickfilme für meinen sohn. hätt gern was mit einer 160GB platte.

billige recorder gibts sicher genug, nur ob die dann auch so funktionieren :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dvd recorder mit festplatte ist sehr gut. wenn du dir etwas geld sparen willst geht als alternative noch dvd-ram.

vorteil von dvd-ram:

100.000 wiederbeschreibbar

haltbarkeit 30 jahre und mehr

magnet-optisch, daher sicherer als jede dvd oder cd

 

kostenpunkt pro dvdram ~ 4Euro.

 

aber hdd hat halt den vorteil, das was du nur mal verpasst weil du nicht zu hause bist (serie) nicht gleich wieder ein medium brauchst sondern das ganze von der hdd löscht bzw. mehr aufnehmen kannst (länge).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ihr könnt euch auch als hdd rekorder an alten pc hinstelln linux drauf, brauchts halt nur a tv karte wos an linux treiber gibt...und los gehts ;)

 

das ist natürlich auch noch eine überlegung. hab noch einen alten PC im keller.

welche mindestanforderungen sollte der dann haben, um filme aufzuzeichnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...