Zum Inhalt springen

Granitbeisser - Bericht


AB
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ha diesmal bin ich erster, glaub ich! :D

 

Gott sei Dank hats oben in Bärnkopf ned so geschüttet wie in Wien! Rennen war für mich ned guat!

1) schlechte Beschilderung, wenn da ned fast immer einer vor mir gewesen wäre!

2) Einfahrt von Asphaltstraße in Wanderweg (Gatsch) ich brems a bissl und schon schießt mich wiedereinmal so ein Vollidiot ab! Wäre ich nicht links rüber hät's noch mehr gekracht, so is sich mit kleinen Berührungspunkten ohne Sturz ausgegangen!

3 Stürze :(

Der erste Radlfoarer der wahrscheinlich vorm theBikeMike auf einem Powerbar-Gel ausgerutscht is -> einbiegen in Weg -> Überhöhung also 90° drüber -> und scho lieg ich -> PowerGel im Rutschbereich (Reifen) :confused: (-> 1. Sturz) -> Schaltung kaputt

2. Sturz: Wurzelteppich Vordermann bleibt stehen, Vorderrad rammt in Wurzeln -> Achter im Vorderrad

3. Sturz: Übersehen das da ned nur runter, sondern auch eine Mulde ist -> fahr zu langsam und bin schon überm Lenker! :l:

Nach den Stürzen bin ich wie ein Anfänger (mit Achter fahrts sich ned mehr so guat) runter gefahren! :( Ich hab dann eigentlich nimmer wollen und bin gemütlich bis zum Bergsprint gefahren (dazwischen und auch nachher springt die Kette wie sie will und fällt bei der ersten in die Speichen :mad: ). Den bin ich wieder schneller und danach "normal" bis zum letzten Anstieg und diesen wie a Wilder bergauf!

"Die Wurzeln waren ja o***** glatt!" :devil:

3) Die Ergebnisliste is no immer ned im Internet und die wollen uns vereppeln, weil die das verlinken, allerdings auf die selbe Site! :s:

4) Gratulation an Siegi (war ned einfach)!

5) Schade das scott-maniac ausgefallen ist! :(

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

he, he, he, für wos so a powergel olles guat is.

 

 

a so a almauftrieb vo bb'ler war ja no nie do, wem i do olles gsehn hob.

 

@gatschbiker: deine nummern warn a hit. i hab mirs aber net aufn buckl tun traut, i war ja offizieller und da derf i mi net so spieln. mi habn aber eh alle kennt.

 

noch wos:

 

mei bua, da youngster, den wos i trainiern tu, der wo wos seit 1 jahr erst aufn radl sitzt, hat heute sein erstes rennen gwonnen.

 

sieg in der juniorenklasse:D :D :D

 

@racedriver: war net bös gmeint, wollte deine leistung nicht schmälern, bist super gfahrn, aber meine stolzgeschwellte brust war net wirklich objektiv.

 

i freu mi schon auf die bb-herbstausfahrt.

 

übrigens: ghostrider und (wer wor des jetzt schnö?) wo hobts den wirklich die jausenpause einglegt, bei der zeit, des braucht hobst?:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Granitbeisser02:

 

Zu spät gekommen, die 6km von Bärnkopf owi sprinten dürfen (juhu), beim Startschuss g'rad durch den Fluß g'hupft (2. juhu) und dann erst den Chip montiert.

 

Naja, von hinten lässt's sich or*** aufholen, war aber nach 15km eh nimmer so lustig drauf.

 

Obwohl mich der Mabe immer motivieren hat wollen ("Jetzt fahr' endlich, gib' gas,... ;):D). Bergsprint war okay und bei der letzten Steigung (danke Veranstalter) noch ein paar Leutchen eingeholt.

 

Zeit ist nicht erwähnenswert und fallt unter den Mantel des Schweigens (R-D, ich warn' dich:D)

 

Im Ziel dann "ein bissi" ang'fressen, aber nach ca. 1/2h "Abkühlung" war's wieder okay.

 

Naja, hoffentlich laufts beim HC in Graz besser.

 

@ Manitou

Hast noch a Platzerl frei:D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von manitou

übrigens: ghostrider und (wer wor des jetzt schnö?) wo hobts den wirklich die jausenpause einglegt, bei der zeit, des braucht hobst?:rolleyes:

 

No zearscht sans ma olle davo gfoahrn - so is nix mehr wurdn mittn 2. Frühstück. Hob mir hoit bei der erstn Labe no schnö a Banane zogn. Schö oh foahr um die Kurvn und wos siach i!????

Do hot wer Schienen am Weg glegt und de Hoizbrückerl liegn lossn, de eigentlich über de Bacherl ghärt hättn.:confused:

Wos wor los? Hobts zfü gfeiert dass nimma fertig wurdn seits?

No wos mochst do mit da Banane - weghauen, essen sicha ned. No ghoidn mittn Mund damit es a schäns blädes Foto kriagts:rolleyes:

 

No und nochher hob i so an Druck in da Blosn kriagt und an Hunga da woit i ned stehbleibn. Da Donau-Fritzi hot miar donn a no nochgschriern im Zü gibts a Schnitzl, no hob i mi no a bissl mehr tummelt. Schnitzl hob i owa kane gsegn - do muas i Punkteabzüge mochn bei der Bewertung.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also i find es war a super Marathon, Strecke war ok, hätt aber lieber a Fully ghabt;) :D Aber die Beschilderungen waren ja wirklich a Sch.... Des hättens besser machen können. Und die Siegerehrung hat si a a wenig zaat. Bin erst um 18:15 Uhr von dort weggfahren.

 

@theBikeMike

 

Ich sag eh nix, kann ja mal passieren, ich hatte einen guten tag, du......wie immer*g*

 

@ghost rider

 

Hab heute noch 2 Schnitzelsemmel für dich verdrückt, extra für dich:D

 

 

MfG. Race-Driver

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wars also, mein erster MTB-Marathon, und so wie ich es mir gedacht habe, so war es auch: hin- und hergerissen und meistens verflucht :D

 

Nun im Ernst: Nachdem ich ein wenig langsamer unterwegs bin als z.B. der Race-Driver habe ich die Markierung der Strecke immer gefunden, die Plastíkfetzen auf den Bäumen waren ja nicht zu übersehen (außer die, die ein Teilnehmer, auf mein Anraten hin, zum Mantelausstopfen verwendet hat)

 

Kurz die negativen Highlights:

 

Damenstart 15 Minuten später - so a schas, nach 15 Kilometern waren die ersten Mädels da, konnten an der Schlange nicht vorbei, schreien dauernd rechts, rechts, rechts, links habe ich nie gehört ......

 

Duschen saukalt - scheint aber in der MTB-Szene Standard zu sein, genauso wie die Nudeln, die kein Salz kennen und entweder verkocht oder halbroh sind.

 

Laben: prinzipiell zwar ok. aber fürn ghost rider hots ka schnitzl gebn, aber die leut worn olle sehr nett.

 

Streckenlänge: 51 Kilometer - auf mein Tacho steht 54.88

 

und des wichtigste: I bin jo wirklich a ka MTB-Profi (und des wissn de leut die mi kenna), oba wos do maunche Leut aufgführt hobn (speziell wenns gatschig oder bergob mit wurzln gangn is) is eigentli a Aufforderung, an Zulassungstest für die Starter zu mochn, weu so, wie des heute zugaungn is ....... wor eha a horror

 

Jetzt höre ich aber mit dem Jammern auf. Positiv war mal die Tatsache, daß ich wirklich ins Ziel gekommen bin (Zeit tut nichts zur Sache :D ), habe unterwegs viele Leute kennengelernt, Strecke war ok, wobei wenn Bachdurchfahrt steht dann solls auch so eine sein, und nicht ein Gatschhupfen (wahrscheinlich aber eher ein Wetterproblem).

 

Keinen Sturz (Deppen- oder Anfängerglück, weil zweimal wars kurz davor :p ) und wie der Regen da war, bin ich schon im Zelt gesessen. Noch zum Schluß ein Hurra auf den Gatschbiker, weil die Idee mit den BB-Schildern war echt ein Wahnsinn !!!!

 

Letztes wichtiges Highlight: die zweite Labe war wunderbar untermalt mit Musik aus dem 2RadChaoten.com - Bus. Danke für die Aufmunterung von unserm Teamchef NoPain und allen beteiligten Personen (wer no do wor, hob i net gsehn, weu die brülln so aungrennt worn ....)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute !

 

Ich hatte doppeltes Pech - aber ich war nicht alleine - des was i !

 

In einer riesigen gatschlacke (ca. 26-28km) war mein XTR-Werfer völlig aufgleöst - meine umlenk-rädchen waren weg - supa und dann sticht mich noch so eine scheiss erd-wespe - aber i woar net aloanig - hinter mir hab ich noch ein paar andere schreien gehört

 

@AustrianBiker - danke für deine tröstenden worte - wäre gerne noch weitergefahren - oba so is im leben - nächstes mal wirds schon klappen :p :p :p

 

 

@Gatschbiker - 1000 Dank für die super-Namensschilder - san echt geil !

 

Scott-Maniac

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war nicht gut drauf.....

  • BB-Schild nicht gefunden
  • schon wieder Stau! :mad:
  • nach 2/3 der Strecke der "Saft" ausgangen
  • kurz vor und im Ziel ist mir schlecht geworden :k:
  • über 4 h gebraucht :( der ghost rider ist vor mir durchs Ziel gekommen (na nicht nur der, sicher........)

 

auf der postitiven Seite stehen

  • defekt- und sturzfreie Fahrt (wenn ich so gehört / gelesen habe was anderen passiert ist, bis zum Rahmenbruch)
  • etliche die ich kenne gesehen (die Schilder haben da geholfen)
  • wenigstens 5 Fotos geschossen (wenns sonst nix war)

 

@SirDodger: schade daß es nimmer gangen ist.

@AustrianBiker: solltes wirklich einmal Fahrtechnik üben, dann rutscht auch auf einem PowerBar nimmer aus! Umg'stessen habe ich gestern auch jemanden (in einer langsamen Schlange bockte mir das Vorderrad, ich bin zur Seite gekippt und habe mich am rechts von mir fahrenden abgefangen, letzteren hat's in die Botanik g'setzt), das kann so schnell gehen und ist oft nicht beabsichtigt

 

Auf jeden Fall gratuliere allen Marathondebütanten - ghost rider, LBJ, NoWin... - zu ihrer erfolgreich bestrittenen Fahrt (war ja nicht der einfachste zum Anfangen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Griaß eich!

 

@Gatschbiker: Die Namensschilder waren echt super! Hab aber auf der Strecke nur den armen Scott-Maniac gesehn.

 

Bin froh, daß ich selber keinen Defekt bzw. einen groben Abgang hatte, denn in dem Dreck, war es sicher nicht lustig, z.b. einen Schlauch zu wechseln, bzw. irgendwie am Bike herumzuzangln.

 

Des war kein Marathon, das war bei manchen eine Materialvernichtungsaktion. Jetzt derf ma wieder des ganze Radl zerlegen und putzen.

 

mfg Scrat

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ scrat

 

Da hast du vollkommen recht, bike zerlegen und putzen hat insgesamt 2 Stunden gedauert. Die Bike-Duschen am Bärnkopf waren ein Witz, riesige Decke im Auto und ab nach Hause.

 

Schaltungsröllchen, Felgenflanken (verwende v-brakes), Kassette, Bremsen, Kette, etc. war ein Wahnsinn, das wieder in den Normalzustand zu bekommen - aber jetzt funzt alles wieder !!!!:D :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War eines meiner besseren Rennen heuer. Wollte unbedingt meine Zeit vom Vorjahr verbessern, was mir auch trotz längerer Strecke und mehr Singletrails geglückt ist. Das Match mim thebikemike bis zum Bergsprint war recht leiwand, beim Uphill hat er mich immer überholt, beim nächsten DH is er wieder im Gatsch glegn *g* (na, so schlimm wars eh ned;) :D). Das Wetter war super, weil in Wien hats in der Früh ja gregnet, nur die Langfahrer haben einen Schauer abbekommen. Und bei der Siegerehrung hab ich sogar aufs Podest dürfen da die 2RC ja den wichtigsten Pokal des Tages bekommen haben ;) :D

 

Sonst:

Organisation Top-Six-würdig, also chaotisch (meine Meinung), Strecke recht abwechslungsreich, Beschilderung naja, man muß höllisch aufpassen...

Bin halt kein Top-Six-Fan...

Aber: wahrscheinlich bin ich nächstes Jahr wieder dabei...süchtig...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bernd67

@AustrianBiker: solltes wirklich einmal Fahrtechnik üben, dann rutscht auch auf einem PowerBar nimmer aus! Umg'stessen habe ich gestern auch jemanden (in einer langsamen Schlange bockte mir das Vorderrad, ich bin zur Seite gekippt und habe mich am rechts von mir fahrenden abgefangen, letzteren hat's in die Botanik g'setzt), das kann so schnell gehen und ist oft nicht beabsichtigt

 

Das mit dem Fastcrash war kein Rennunfall sondern grob fahrlässig in engen Einfahrten überholt man nicht!!!!!! :(

 

Mein Hinterreifen hat ja super gehalten, aber der Michelin Wildgripper FrontS is halt auf nassen Wurzeln ned des ware und mit einem Achter schon gar ned!

 

Jetzt kann ich mein Radl reparieren gehen die nächsten Tage, muss aber noch mich für einen Voc-Test und Wiederholungen vorbereiten und Hausübungen schreiben und morgen komm ich wieder nicht vor 18h ham! :mad: :s: :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...