Zum Inhalt springen

integrierter steuersatz


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo schrauber!

ich spreche hier mal alle schrauber an, denn mein thema ist scheinbar ein nicht so verbreitetes. ich habe einen rahmen mit integriertem steuersatz (cane creek). der steuersatz ist von der qualität her nicht der beste und da wollte ich nun mal wissen, welche steuersätz ihr so eingebaut habt (integrierte natürlich). habe im internet einige firmen gefunden, die int. steuersätz anbieten. ritchey, wcs, usw. das problem ist, dass die nicht alle kompatibel sind. die firmen geben im net nicht die maße der teile an. mein innendurchmesser des rahmens ist 44mm (=quasi standard). welche sätze habt ihr, bzw. könnt ihr empfehlen? er sollte gut abgedichtet sein und wenigstens industrielager, bzw nadel/wälzlager haben. (mindestens am unteren gabelkopflager)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss, das ist wahrscheinlich nicht die antwort die du erwartet hattest aber ich hätte da eine frage:

 

hast du mit deinem steuersatz ein problem und wenn ja welches? eckt er? oder ist er schiach? oder hat er spiel?

 

ich fahre jetzt schon sooo lange bike, aber einen steuersatz habe ich noch nie erneuert. selbst wenn er ecken sollte so stöhrt dies mich nur bei einem renner. beim bike ist mir das völlig wurscht. die kraft zum einlenken hab ich immer;-)

 

also,musst den wirklich tauschen? des geld ist doch leicht zu sparen, meinst net?

 

tät mich interessieren.............

ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach so, das ist natürlich mistig. ich hab in meinem cube an int. satz drinnen, der heisst scape. hab ich vorher auch noch nie gehört. funzt aber (wie gesagt, er dreht sich, hehe)!

 

am besten nimm dein rad und ab zum händler, aber zu an gscheiten. und nimm ja net den teuersten, das muss nämlich net der beste sein.

das absolute kriterium bei den intis sollen nämlich die rahmen und der richtige einbau sein.

 

na dann viel glück, wirst schon was finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ soulman: wer ist tange?? nie gehört.

 

war heute beim mountainbiker und hab mir ein ritchey lager besorgt. das paßt zwar vom umfang her, aber das cane creek hat eine kleine lippe, damit es in den rahmen nicht zu weit hinenrutscht. die anderen haben das scheinbar nicht. das ritchey rutscht dann bis zum inneren anschlag und da ist es aber 2 mm im rahmen drinnen. schöner schei...

na, dann muß ich halt wieder ein cane creek einbauen. vorläufig

danke für die tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TANGE: schon gefunden im http://www.

was ich aber noch gefunden habe ist, dass mein headset ein teilintegriertes ist.

so wie in giant modellen, bzw schwinn. heißt ICBM integrated headset. gibts von Schwinn oder eben das Cane Creek ZS2.

habe auch entdeckt, dass mein alter verrosteter etwas anders ausschaut, also wahrscheinlich ein ZS (1?) sein muss. wahrscheinlich sind die auch draufgekommen, dass das lager und die dichtung ein schmarrn war. na ich hoffe das neue, dass ich bekomme, ist besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...