Zum Inhalt springen

(Ausbesser-)Lack mischen lassen (Graz)


bluefox
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich bin grad dabei mein Bike etwas zu pflegen. Dabei möchte ich auch ein paar kleine Lackschäden ausbessern.

Was ich habe sind die RAL Nummern der Farben die ich brauche. Die Frage ist jetzt wo bekomme ich in Graz oder Umgebung (alternativ auch per Versand) die entsprechenden Farben (in kleinen Mengen)? Bei den RAL Farben hadelt es sich um die Basisfarbe - der eigentliche Lack am Bike hat zusätzlich noch einen Metallic Effekt.

Für Tipps jeder Art schon mal schönen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die besseren Baumaxes haben ja eh so einen Automaten zum Farbenmischen! Kann der das nicht?

 

Bei Ö-Bau hab ich das auch schon gesehen!

 

 

 

Wieder so a brauchbarer Tip..... :rolleyes:

 

Am besten den Rahmen mit in den Farbenfachhandel nehmen. Somit kann der Fachmann den richtigen Farbton mischen (auch im relativ teuren Kleingebinde). Immerhin haben viel Lacke die ungute Eigenschaft, zu verwittern bzw. auszubleichen. Je nach Alter und Farbe mehr oder weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...