Zum Inhalt springen

[CROSSER] Welche Größe?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7206334252&ssPageName=STRK:MEWA:IT

Was haltet ihr von dem Rahmen und der Geometrie!

Ich bin 180cm groß mit der Schrittlänge 85!

Möchte mir für nächstes Jahr einen günstigen Crosser aufbauen und der Rahmen wird vermutlich günstig hergehen!

 

Oder habt ihr andere Vorschläge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

 

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7206334252&ssPageName=STRK:MEWA:IT

Was haltet ihr von dem Rahmen und der Geometrie!

Ich bin 180cm groß mit der Schrittlänge 85!

Möchte mir für nächstes Jahr einen günstigen Crosser aufbauen und der Rahmen wird vermutlich günstig hergehen!

 

Oder habt ihr andere Vorschläge?

Hm Schrittlänge 85, da würd ich fast einen 56er nehmen. Welche Größe hat dein Straßenvelo?

Ansonnsten ist der Rahmen nicht schlecht, wennst keine großen Sprünge damit vor hast, kannst ihn nehmen und einen längeren Vorbau drauf tun. Fürs eine oder andere Querrennen wird er sicher auch halten.

Leider seh ich keine Geometriedaten, damit steht und fällt nämlich ein Crosser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Renner fahr ich nen 55er Kredo rahmen!

 

Was heißt Untermaß?

Das Oberrohr ist kürzer als das Sitzrohr. Damit erreicht man eine gute Lenkfähigkeit in den engen Kurven und das Velo bleibt bei kurzen Steilabfahrten besser zu kontrollieren.

 

Wennst auf dem Kredo gut oben sitz dann nimm den Rahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt Untermaß?

 

Oberrohr länger als Sattelrohr würde ich meinen.

 

PS. Kauf da wos gscheites. Du hast sowieso mit solch einem Rahmen keine Freude, alleine schon die Gewichtsangabe wird nicht stimmen--und das bei dir!! :D

 

Bei Stevens bekommst Kompletträder um einen guten Preis. Schau mal nach.

Das mag schon stimmem mit dem gewicht! Aber bevor ich Stevens fahr kauf ich mir lieber den Rahmen bei Ebay! Nicht weil ich Stevens nicht mag aber weil ich mir den Rahmen nicht selber auftreiben kann!

 

Weiß keiner von euch einen gebrauchten Rahmen?

 

Sollte der Cross Rahmen grundsätzlich die selben Masse wie der Renner haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß keiner von euch einen gebrauchten Rahmen?

 

Sollte der Cross Rahmen grundsätzlich die selben Masse wie der Renner haben?

Ich weiß nur fast neue Kompletträder in 54.

 

Der Rahmen sollte etwas kürzer sein als der Straßenrahmen.

Bei mir ergibt sich das ganze so:

Straße: (Sitzrohr/Oberrohr)

Sloping: 57/58

Klassisch: 61/58

Cross: 60/57

 

Aber eigentlich is des alles egal. Fahr mal mit einem Crosser Probe. Wenn er fetzt weißt mit dem natürlichen Gespühr des Velozipeden eh wasd brauchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Probefahren ist blöd weil ich bin, glaube ich, in Steyr so ziemlich der einzige mit dem Wunsch nach einem Crosser!

Stimmt dort is wenig los. Leider bist a bissl zu spät dran am 15.10 hättest genug Räder zum testen gehabt in Oberschlierbach.

Oder du kommst nach St. Pölten, da kannst ein 54er Principa CC testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich persönlich halte ned viel von der alten Rennradler-Meinung, dass Rahmen immer nach Rahmenhöhe und nicht nach Oberrohrlänge gewählt werden. Solange das Oberrohr passt und mein Arm unterm Oberrohr durchpasst, isses mir ziemlich duttl ob das ein 54er oder 55er oder schlag-mich-tot Rahmen is.

 

Ich (174 cm) fahre am Renner ein 560 mm Oberrohr und am Crosser ein 550er Oberrohr (jeweils waagrecht gemessen). Passt mir super!

 

Daher denke ich auch, dass dem Rainer ein 540 mm kurzes Oberrohr eher nicht passen wird - es sei denn, er nimmt mind. nen 120er Vorbau und ne gekröpfte Stütze. (Ich fahr nen 110er VB und ne gerade Stütze)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich (174 cm) fahre am Renner ein 560 mm Oberrohr und am Crosser ein 550er Oberrohr (jeweils waagrecht gemessen). Passt mir super!

 

Daher denke ich auch, dass dem Rainer ein 540 mm kurzes Oberrohr eher nicht passen wird - es sei denn, er nimmt mind. nen 120er Vorbau und ne gekröpfte Stütze. (Ich fahr nen 110er VB und ne gerade Stütze)

Oida Voda, bist du klein :eek::D

 

Ich fahr am Renner ein 58er Oberrohr und am Crosser ein 57er ... bin aber rund 13 cm größer :p - dafür mit 120er bzw. 110er Vorbau - mit gekröpfter Stütze selbstverständlich :qualm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher denke ich auch, dass dem Rainer ein 540 mm kurzes Oberrohr eher nicht passen wird - es sei denn, er nimmt mind. nen 120er Vorbau und ne gekröpfte Stütze. (Ich fahr nen 110er VB und ne gerade Stütze)

Dann werde ich wohl weitersuchen!

 

@Max: Falls du mal nen Rahmen weißt der billig abzugeben ist, ich würd ihn nehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, mir isser zu groß. und wennst ned vollgas Rennen fahren willst, sondern erstmal nur so auf den Wegerln Spaß haben willst, dürfte der Rahmen schon gehen. Und zur Not kann man für Rennen später den Rahmen tauschen - die anderen Parts sind ja geeignet. In Anbetracht der wenigen Rennen ( :( ) muss man als Crosser leider nicht mehr viel laufen/schultern in Ö
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...