Zum Inhalt springen

park tool sammelbestellung


mixi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

weils mir grad einfällt und auf dem obigen foto auch nix zu sehen ist:

kann mir wer sagen wo ich ein werkzeug zu einpressen des steuersatzes kriege und was kann das kosten :confused:

 

z.b. HIER

 

war bei mir der günstigste versender (is allerdings auch schon a jahr her)

man beachte die versandkosten aus deutschland (günstiger als in österreich), mindestbestellwert 50 euro, konto in österreich vorhanden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

z.b. HIER

 

war bei mir der günstigste versender (is allerdings auch schon a jahr her)

man beachte die versandkosten aus deutschland (günstiger als in österreich), mindestbestellwert 50 euro, konto in österreich vorhanden ;)

 

...das hier gezeigte cyclus gerät ist von preis/leistung empfehlenswert.

ich arbeite oft selbst damit weil das park tool werkzeug in der handhabung

recht umständlich ist - dafür glänzt es aber sehr schön... :devil:

hobbymechanikereinziehwerkzeug.JPG

STEUERSATZGERÄTE.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab einen lieferanten gefunden der das ak-32 tool set von park tool um rund 300 -325 liefert (je nach bestellmenge). Ist jemand von euch an diesem tool set interessiert? ich denke ab 8 stück bekommen wir einen preis von 300 / stk.

 

nix für ungut, aber i würd die 300€ anders investieren!

da is viel dabei was du in deim leben nimmer brauchen willst (oder hast noch gewindesteuersätze?)

ok, bowdenzange, pedalschlüssel usw is net villig wenn du die sachen so kaufst, aber trotzdem, du musst noch einiges kaufen was da net dabei is

 

würd mir eher selbst was zusammenstellen mit teilen von pedros (bei den werkzeugen die du brauchst find ich pedros besser als park tool) oder wo es geht gleich mit gscheiten werkzeug aus dem werkzeugfachhandel

radlwerkzeug is teilweise ziemlich überbezahlt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mafa 100% agree

 

Ich hab vor einiger Zeit auch begonnen, meine Werkstatt auf zu rüsten. Die Mentoren Hubschraufer und Potschnflicker haben mir ebenfalls von Komplettsets abgeraten. Ich hab kürzlich schon mal gepostet, daß es durchaus Sinn macht, einer Bike-Grundausstattung von BBB oder Pedro´s zu kaufen, die auf jeden Fall folgendes enthalten sollte:

 

Innenlagerwerkzeug für Octalink-Lager (haben noch viele; sehr gängig)

Kurbelabzieher f. Octalink/4-Kant-Kurbeln (braucht ma immer)

Kassettennuss

Kettenpeitsche

Kettennieter

Hollowtech2-Werkzeug zum Spannen der Kurbel (kuckst du )

Drehmomentschlüssel (von 2-25Nm etwa; mal zum Anfangen)

Speichenschlüssel

Reifenheber

Pedalschlüssel

Konusschlüssel f. die vorhandenen Naben (wenn vorhanden)

 

Das sollte, so meine ich zumindest, mal fürs erste genügen.

 

Dann würd ich mir aus dem normalen Werkzeughandel noch folgendes holen:

 

-) kleinen Nussensatz mit Bits (z.B. sowas )

-) Satz Torx-Schraubendreher

-) Satz Schlitz/Kreuz-Schraubendreher

-) Imbus-Satz mit Kugelkopf

-) Satz Gabel/Ringschlüssel (evtl. gekröpft)

-) Rohrschneider (wennst dir Gabeln selber einbauen willst)

-) Gummihammer

-) Tube Fett (Motorex, RSP,.....)

 

Damit solltest du das meiste machen können.

 

Andere Werkzeuge kannst dir idR beim Bikeshop deines Vertrauens gegen eine Einzahlung in die Kaffeekasse ausborgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nix für ungut, aber i würd die 300€ anders investieren!

da is viel dabei was du in deim leben nimmer brauchen willst (oder hast noch gewindesteuersätze?)

ok, bowdenzange, pedalschlüssel usw is net villig wenn du die sachen so kaufst, aber trotzdem, du musst noch einiges kaufen was da net dabei is

 

würd mir eher selbst was zusammenstellen mit teilen von pedros (bei den werkzeugen die du brauchst find ich pedros besser als park tool) oder wo es geht gleich mit gscheiten werkzeug aus dem werkzeugfachhandel

radlwerkzeug is teilweise ziemlich überbezahlt!

 

...darum hab ich gestern kommentarlos das foto hineingehängt damit sich

jeder selbst ein bild machen kann. :rolleyes:

 

@ HT-Biker: ausgezeichnete liste :toll:

 

park tool ist von den importkosten schon im nachteil und viele werkzeuge

sind ganz nach amerikanischer mentalität, (heimwerker king), so detailverliebt

gebaut, dass sie von der handhabung fast unbrauchbar werden.

die klobige, mit kantigen griffen versehene bowdenzange kann z.b. keinesfalls

mit der von shimano mithalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Pedalschlüssel ist weniger breit als ein "normaler" 15er Gabelschlüssel.

Es gibt so gemeine Pedale, die einen sehr schmalen Ansatz für den Schlüssel haben, sodaß´d mit an normalen Schlüssel nix ausrichtest.

 

...das ist der Grund, warum ICH das Trumm empfehle.

 

Bzw. könnt ma auch eine Petition an die Pedalhersteller schicken, daß sie in die Pedalachsen hinten an Imbus-Einsatz reinfräsen sollen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- sind meistens eh viel zu fest angezogen :rolleyes:

 

Wie fest ziehst du deine Pedale an? Anknallen, bis die Fetten raus rinnt und dann 1/4 Umdrehung dazu :D:rofl:

 

Aber ernst: der Pedalschlüssel is ned bled; der hat scho sein Sinn. Spätestens dann, wennst einen brauchst und ihn nicht hast, kommst drauf, daß er ganz klass wär. - Garantiert; i sprech aus Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie fest ziehst du deine Pedale an? Anknallen, bis die Fetten raus rinnt und dann 1/4 Umdrehung dazu :D:rofl:

 

Aber ernst: der Pedalschlüssel is ned bled; der hat scho sein Sinn. Spätestens dann, wennst einen brauchst und ihn nicht hast, kommst drauf, daß er ganz klass wär. - Garantiert; i sprech aus Erfahrung.

 

...oder wenn du ein festgefressenes pedal für inbus hast ---> dann heulst

um die schlüsselfläche und den langen pedalschlüssel :l: :l: :aerger:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

park tool ist von den importkosten schon im nachteil und viele werkzeuge

sind ganz nach amerikanischer mentalität, (heimwerker king), so detailverliebt

gebaut, dass sie von der handhabung fast unbrauchbar werden.

hi!

find ich nicht ganz so arg - die billigeren zentrierständer sind z. B. schon eher kriegsqualität, was das design und die ausführung anghet. andere werkzeuge wie z. B. der tensio sind sehr funktionell und durchdacht. ich kauf mir solche sachen allerdings meistens in den saaten, wo genannter tensiometer heisse 45 $ gekostet hat. wär auch eine alternative, wenn man einen versender findet und sich ein paar für solche spezialwerkzeuge zsammtun. für das (wie schon gesagt sauteure) komplettset zahlt sich das aber ned aus.

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...