Zum Inhalt springen

Hab grad 2 MSI Nvidia Geforce 7800GTX im SLI-Modus verbaut!


Jousch.Com
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Adopierten? Ich weis nicht... a Freundin sucht a aber ich glaub kaum das der jemanden adoptiert! VOr allem nicht männliches... :s:

 

Trotzdem... Der PC geht ab! Sowas hab ich noch nicht gsehn! Mit nur einer Grafikkarte ist das eine fade Gschicht... Aber da kannst bei den meisten Spielen einfach alles raufstellen.... Anisotropisch am maximum... a Traum!

 

Jetzt brauchata nur noch einen besseren TFT... Weil der is ein Billigsdorfer Samsung.... Schade! Aber da spart er wieder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is halt dann eine kosten/nutzen-frage. die spieledesigner sollten lieber mehr zeit in neue konzepte und idee stecken. immer bessere grafik, die sowieso nur einem kleinen kreis von usern (mit 2 7800er im sli-mode ;) ) zugute kommt bringt nix. was ich wiederum toll finde ist z.b. die physikalische engine à la half-life 2...aber die geht ja auf die cpu und genug rechenleistung kriegst jetzt e schon zu einem vernünfigen preis.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja asus will ja parallel zum start von ut2007 eine physikkarte auf pci bzw pcie basis einführen die die cpu entlasten soll, auf das bin ich mal gespannt

 

atm hab ich:

a64 3200+ s754 newcastle

2x512 kingston

gforce 6800gt

 

und muss sagen ich komm damit locker über die runden

 

q4 flüssigst (wobei man sagen muss beim onlinegamen dreh ich zmd alles ab und die brightskins auf sonst triffst bei dem spü nix=)

 

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab: p4 3.4 ghz

2x 512 samsung ddr

gforce 6610 xl

 

gib ned für die graka noch was aus...viell. in 6 monaten, weil da die pcie laut c't billiger werden.

 

und: die meisten spiele laufen auf 1280*1024 und a paar runtergedrehten details flüssig. kommt auf die programmierung an. manche erreichen hammerdetails und brauchen dazu wenig leistung. bei andern kannst nur den kopf schütteln....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... was hab ich verbaut??? Weis ich gar nimma genau!

 

CASE: Chieftec LBX 01B B B B 450Watt-Netzteil (seitliche Wand transparent)

MB: Asus A8N-SLI Premium

CPU: Athlon 64 4000+ San Diego (mit Zalman-Windradl)

RAM: 2x Kingston 1024MB CL3 PC400

HDs: 4x Maxtor SATA 300GB DiamondMax10 16MB Cache 7200rpm (SATA-RAID)

GraKa: 2x MSI GF7800GTX 256MB (SLI enabled)

DVD-RAM 1: BENQ DW1625 black

DVD-RAM 2: NEC ND-4550GEN black

FLOPPY: Mitsumi Black

BACKUP: Iomega REV intern

SOUND: AC'97 onboard & Creative Audigy2 ZS

BOXEN: Creative 7.1 System (weis ned genau... das teuere)

TASTATUR: Logitech Gamingtastatur mit Display

MAUS: Logitech MX1000 Wireless

SONSTIGES: diverse Lüfter (Papst & Revoltec & Black Noise); Modifizierte Lüfter auf GraKa's; "Jousch.Com's Eigenbau Controllerkarte" zum an und Ausschalten von Lichteffekten im PC mittels Tool in der Taskbar. Ein paar Lüfterregelungen im Eigenbau realisiert.

 

Hab ein wenig gmessn wieviel die Grafikkarten Strom ziehen... wills gar ned verraten!!! Echt der Hammer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis auf die maus find ich den pc hämmer, aber das is eh geschmacksache:), 4000+ bringt imho atm mehr als ein x2 4800+, zum gamen halt, wennst für ärgere codinggschichteln oder sowas is der dual natürlich geiler :D

 

das geld hätt i gern:D

 

Hättest du die Logitech G5 gekauft?? Die gabs nicht als wir die Komponenten bestellt haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nana die logitechs sind garned meins mittlerweile, mir sind die alle zu groß/klobig

 

ausser der G1 die is super mx300 case + mx510 sensor

 

aber ich bin ansich heißer verfechter von razer:)

 

hab meine b00mslang ewig lang in verwendung ghabt, dann 1.5 jahre die diamondback und jetzt seit 2 monaten die copperhead und bin voll zufrieden

 

aber wie gsagt mäuse sind immer geschmacksache, vom technischen her gibts eigentlich nurmehr wenig wirklich schlechte mäuse

 

i krieg grad lust zum pc kaufen:D aber ich werd noch bis mitte-ende herbst 06 warten:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woowww... sooo geile grafik!!
hihi

 

ich weiss noch als ich mir 2001 die 9700 um 600€ kauft hab... das hat gerockt :D (jetzt wär sie wohl keien 100€ wert :p )

 

naja, ich bin zwar ein pc-soft-freak, aber mittlerweile kauf ich mir keine karte über 300€.... der "wertverfall" ismir einfach zu stark :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo eh!

 

kann mich erinnern die voodoo2 mit 12mb war damals DER hammer und dafür hatte ich 3500ats gezahlt :> pervers irgendwie

 

naja ich hab diese gf6800gt von asus wobei der GT chip auf einem non-ultra pcb verbaut wurde

 

oder auf deutsch, de gt-chip mit dem umfeld einer normal 6800, also eine 6800gt mit "nur" 128mb ddr1 ram statt 256 gddr3 ram, die war damals 150 euro billiger und leistungsmässig war bei 1024*768 kein unterschied zu messen....und ich spiel sowieso nicht mit AA und FSAA usw :)

 

aber das wirklich geniale an der karte is der hochwertige speicher, ich kann den ddr1 speicher mit ultra-taktraten fahren genau wie den chip und er wird original 5grad wärmer:)

 

von daher, ois relativ :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kauf mir jetzt immer eine 1-2 Jahre ältere Karte... Das is es mir nicht wert.
:toll: genau :)

 

 

@ spiele: jo, leider geht die spiele entwicklung weniger in richtung "konzept-entwicklung", dafür oftmals nur in die grafik :( :(

 

 

aber die ober frechheit is ja, dass die 9700er als D3-musterkarte präsentiert worden ist, aber als das soiel rauskam die karte mittlerweile zum schmeissen war... seltsamer weise geht aber Q4 besser als D3 :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...