Zum Inhalt springen

jetzt gehns schon auf die hunde los...


der.bub
 Teilen

Empfohlene Beiträge

naja soweit ich weiss, dürfen jäger ja freilaufende hunde und katzen abknallen wenns ausserhalb eines gewissen radius um das haus sind.....

 

so haben wir am hof damals 3 katzen verloren:>

 

und da hats auch kan orf gjuckt, warscheinlich weils ein lawinenhund is:)

 

 

ein jäger wär schließlich einfach zu ersetzen ein lawinenhund nicht?!

 

najo wuascht :>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ka schöne geschichte, aber ma muß schon relativieren:

- es ist wurscht, ob das ein lawinenhund is, oder nicht...

- a freilaufender hund im waldgebiet kann ohne weiteres vom jäger erschossen werden

- ohne begleitperson is jeder hund ein potentiell wilderndes tier (egal ob marke etc.)

- der hund wird kaum im augebiet nach verschütteten gesucht haben...

 

darüber hinaus ist das verhalten des jägers letztklassig. nicht nach dem tier zu suchen bzw. ihn "zu erlösen" ist eine bodenlose frechheit und wird hoffentlich konsequenzen für den lieben herrn haben.

 

p.s. bin kein jäger, verdamme aber nicht automatisch kollektiv eine ganze personengruppe, nur weil ich mountainbiker bin:rolleyes:

 

edit:

hab nachgefragt:

- mit schrot auf einen schäfer zu schießen is hirnrissig, da der hund zu groß

ist (muß mit kugel passieren)

- der hund muß, damit er vom jäger erschossen werden darf, einem wildtier nachstellen!!! daß muß durch eine weitere person bezeugt werden oder das tier muß neben einem gerissenen wild angefunden werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja jäger sind ein recht dümmliches volk das schwer bewaffnet und betrunken durch den wald zum wirten rennt !

hin und wieder erschiessens ja auch grunwehrdiener - weils glauben er is a sau ! :(

 

bei uns in stammersdorf habens letztes jahr ein 3 monate altes welpen(berner sennenhunde) erschossen -

natürlich war der jäger in lebensgefahr - so a welpen kann a ziemlich wild werden :mad:

 

na ja den ganzen tag im büro oder im gemeinde bau - saufen von der alten angeschnautzt werden oder in der firma a niemand sein - so muss man halt

seine komplexe an schwächere auslassen die sich net wehren können !

 

nachdem ich das thema quasi studiert habe :

5 % von den jägern sind echte und handeln richtig !! leider nur 5% :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DIE haben an pecka, da sind SIE schnell, DENEN ist´s egal, DIE Jäger...

 

bei diesen verallgemeinerungen kommt mir das kotzen:k:

so a schubladerl is scho was feines, da braucht man keine zeit dafür aufwenden um zwischen individuen zu differenzieren.

 

nur als denkansatz: ersetzt´s einmal das wort jäger in bericht und kommentaren durch "ausländer". dann wär hier aber die hölle los, weil man ja nicht so verallgemeinern kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

nur als denkansatz: ersetzt´s einmal das wort jäger in bericht und kommentaren durch "ausländer". dann wär hier aber die hölle los, weil man ja nicht so verallgemeinern kann...

 

1. ausländer ist immer standpunktfrage. fast überall sind wir ausländer.

2. ausländer kann man sich wohl nicht so aussuchen.

3. jäger ist meistens eine freie entscheidung, niemand wird gezwungen tiere zu erschiessen.

4. abgesehen davon haben jäger einen viel höheren risikofaktor als ausländer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. ausländer ist immer standpunktfrage. fast überall sind wir ausländer.

2. ausländer kann man sich wohl nicht so aussuchen.

3. jäger ist meistens eine freie entscheidung, niemand wird gezwungen tiere zu erschiessen.

4. abgesehen davon haben jäger einen viel höheren risikofaktor als ausländer.

 

das ist zwar alles gut und schön, was du geschrieben hast, die intention meines posts war aber eine andere...

 

es ging mit nicht darum, eine personengruppe mit einer anderen zu vergleichen, sondern darum, darauf hinzuweisen, daß eine personengruppe aus einzelindividuen besteht.

deshalb sollte eine gruppe nicht als gesamtes aufgrund des handelns von einzelindividuen abgeurteilt werden. egal ob jäger, ausländer, priester , soldaten , politiker etc...

soweit klar?

 

gerade wir als mountainbiker sollten nicht leichtfertig pauschalverurteilungen abgegeben, da wir selbst oft genug argumentieren müssen, daß der teilweise schlechte ruf unserer sportart auf das fehlverhalten von einzelnen beruht, das aber als generelles fehlverhalten einer gesamtheit von sportlern bzw. sportart gesehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin trotzdem der meinung, dass man in österreich die waldpflegeaufgaben einer kleinen zahl an gut ausgebildeten und hauptberuflichen förstern/jägern übergeben sollte.

 

die vorurteile mit denen die jäger konfronitert werden entsprechen halt leider allzu oft der realität. das sind mEn nicht nur ein zwei ausnahmen die blödsinn machen sondern ein sehr großer teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du weißt aber schon das jäger net die sind, die die bäum umschneiden, oder? :devil:

 

....aber es geht allgemein um förster und jäger...-> (waldpersonal :D )

 

und im waldviertl sinds teilweise auch die jäger, die sich um den wald kümmern, weil der wald, der der gemeinde gehört...eh scho wissn, der is allen piep egal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich halt von dem ganzen jägertum überhaupt nix.

 

jedes mal wenn die affen sich da in reih und glied aufstellen und auf entlaufene katzen- bzw. hundejagd gehen, denk i ma

 

_sind das so geistige primitivlinge die ausm bundesheeralter nicht herausgewachsen sind?_

 

ist es wirklich notwendig das die auf alles schießen dürfen, mit dem vorwand sie schützen irgendwas vor wildernden tieren?

 

oder like southpark: "Hey es kommt direkt auf uns zu" (insider)

 

alle waffen weg nehmen und denen paint ball guns in die hand drucken und dann könnens aufeinander los gehen. wenns was härteres wollen, eben oben ohne paint ball.

 

finds nur unverantwortlich, weil da soviele spacken herumballern dürfen (meist alkoholisiert) und dann meistens unschuldige zum handkuss kommen, mein damit der eine bundesheerler dem einer beim robben den schädl weggeschossen hat, wegen verwechslung wildschwein. i mein wie kann man jemanden mit nem schwein verwechseln?

 

sowas macht mich haaaaaaass und gegen sowas würd i vorgehen.

 

lg

 

L.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alkfred:

:klatsch::klatsch: Passt, bin ich voll bei Dir.

 

@all:

Wieviele Jäger kennt´s ihr persönlich?

Ich kenn recht viele und muss sagen, dass die zum Großteil noch wirkliche Heger und Jäger sind.

Wie´s in den heimischen Wäldern ausschaun würd, wenn nicht bejagt würde, sollt sich jeder für sich überlegen, da ja die natürlichen Feinde, also die Raubtiere, durch frühere Fehler ausgerottet wurden.

 

Das es überall Idioten gibt ist klar, aber die gibts unter den Mountainbikern genauso wie unter Autofahrern, Rennradlern, Polizisten, Straßenkehrern, Versicherungsmenschen......

 

Also hörts bitte mit den besch... Verallgemeinerungen und Hasstiraden auf. OK?

 

Edit: @ Yellow: :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...