Zum Inhalt springen

Schlechtwetterfahrer


TomCool
 Teilen

Fahrt's Ihr bei jedem Wetter los, auch wenn's längst regnet?  

35 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Fahrt's Ihr bei jedem Wetter los, auch wenn's längst regnet?

    • Na kloa, wenn's so richtig schüttet wird's jo erst lustig, da kann i mei ganze Fahrtechnik beweisen
      5
    • Na, wenn's net so oag is, dann mach ich mich schon hin und wieder auf den Weg.
      16
    • Also nur wenn die Isa oda a anderer steiler Zahn gsagt hat, sie foat mit, sonst bringt mi bei schlechtem Wetter kaum was auf die Piste!
      10
    • Bist deppat oida? Wenn's draussen regnet loga i meine dicken Wadln am Couchtisch und schau ma die Videos von der Kaprun-WM zum 347. moi an.
      4


Empfohlene Beiträge

Also jetzt amal ehrlich, wer fahrt schon gern, wenn's draussen schüttet, so a Wetter wie heut in Wien is ja net grad sehr einladend, um es im Freien zu verbringen.

So geil i momentan aufs Biken bin, irgendwie treibt's mich heut net raus, wobei gestern, wie's so gnieselt hat, hob i ma no docht, foast am Schöpfl, Sonntag is immer a guater Tag um a bissal weiter weg zfahrn. Doch kaum auf der A21 Richtung Klausen-Leopoldsdorf fangt's an zum Schüttn, dass die Scheibenwischer nimma nachkommen.

Deifl-eine-owa-a, sein dee oam, die hiazn den Granitbeisser foan, denk i ma, foa o von da Autobahn und zrugg Richtung Fitnesscenter.

Indoortraining gheat jo a amol gmocht, oder?

 

So, jetzt sitz i do, und weiß nicht, wird ma des an Spass mochn, heint no a bissal im Regn spzierenfahren oda net, und scho wieder kummt ma des Fitnesscenter in den sinn.

 

Und jetzt an Euch die Frage, seid's Ihr so Radlnarrisch, dass Ihr a auf Tour geht's obwohl's scho längst regnet?

 

(Dass auf einer Tour amal zum regnen anfangen kann und trotzdem jeder weiterfahrt is, denk ich amal eh klar)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah, hätte wohl eher nach Schönwetterfahrer suchen sollen :rolleyes: , macht aber nix, ich lass es jetzt trotzdem amal da stehn, weil die alte Diskussion wurde ja mehr zu einer Fahrradwaschanleitung gebraucht, mir wär eher danach herauszufinden, wer mir a richtige Schlechtwetterfahrtechnikanleitung zeigen könnt ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurscht, zumindest beim Auffifahren.

 

Und am DRW störts auch ned so wirklich.

 

Im Wald ist's auch ganz luschtig (außer auf so fiesen trails mit wurzeln und so;):D).

 

Aber nachher alles putzen... :mad:

 

Aber ab der nächsten Saison fahr ich bei Regen und auch sonst mehr im Wald, muss ja mal bergab fahren lernen;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür, daß i praktisch NIE bei Nässe fahr im Wald sind meine Abfahrtskünste bei den Rennen ned so schlecht, und da is ja praktisch immer gatschig;)

 

Bilanz Rennen 2002:

-> 7 Rennen, davon 4 bei Regen

-> 0 Stürze (außer in Hollenstein, wo ich in der Brücke hängenblieben bin, zählt ned...)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regenfahrten wären eigentlich nicht so schlimm, wenn man mal mittendrin ist, artet halt besonders in nassen füßen aus... Sicher die Bremsen nützen sich schneller ab, Schalt- oder Bremszüge werden oft störrisch und müssen geputzt bzw. erneuert werden. Kette neu schmieren...... halt immer dasselbe.

 

Von vorneherein losfahren bei einem Wolkenbruch tu ich sehr selten bis gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlechtes Wetter keat dazua!

 

im herbst gfreu i mi imma richtig auf die Schlechtwetterausfahrten. bin eh n ganzen sommer bei schönwetter gfohrn (mehr oder weniger).

des is schoa a eigen atmosphäre wennsch noch oan vierstündigen Schlammkur (guat für die haut, also imma mit die kurzn radlsochn fohrn) hoam kimsch, davor natürlich nu a ehren runde durch die stodt fohrn, dass die a jeda sicht (aber maximal nur noch an der Form des Helms erkennt)! und wenns gonz guat geht koma ma sich jo sogor nu auf an Kaffee ins Stammlokal sitzen und schoa amol n dreck a bisale abschütteln das dahoam im hausgong nit gors so schlimm ausschaugt!

und s beste is dann wenn ma in da Badewanne hockt, die tour revue passieren lässt und hoft das morgen a wieda schiach is!!

 

mfg

 

ein biker der die heutige wettervorhersage für Tirol (keine Besserung in Sicht) mit freude gelesen hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt eigentlich auf die Situation an. Wenn ich schon zwei Wochen lang wegen dem schlechten Wetter zu Hause sitzen muss, dann ist's mir irgendwann auch Wurscht. Ich bin letzte Ostern auch schon bei 0° und Schneetreiben gefahren. Wenn ich schon bei Regen fahre, dann bleibe ich eher auf den Straßen. Ich möchte ja kein Gatschbiker HC werden :D

 

Sonst habe ich es schon lieber, wenn es nicht wie aus Eimern schüttet.

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...