Zum Inhalt springen

Licht: Da Bikebrighter ist bestenfalls ein Amateur


yellow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

also was ich so herausfand:

das ding hat

P=50W

m=2,4 kg

U=9-12V

I=4,5A

und nette 4100lm

 

da geht was weiter

der akku für meine derzeitige eigenbaulampe ( bin grad am basteln ) würde die ca 1h 20min dazahen

hm wenn man das nur für die abfahrten nimmt wärs das schon, und bergauf hald mit ned kleinen led, reicht allemal

 

fraglich ist hald wieviel der spass kostet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem der für "Taschenlampen" normale Lichtkegel mit dem schwarzen Punkt in der Mitte wäre nichts für mich. Hat irgendwie was von ner Maglite.

 

@yellow

*zustimm* *siehtkomischaus*

 

@FloimSchnee

Naja für das benutzt man etwas stärkere Scheinwerfer :devil:

 

http://www.mittronik.com/flakscheinwerfer/skybeamer.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wirkt ma irgendwie zu "normal" die Lichtfarbe, für ein Xenonteil.

aus dem Forum:

 

And, if you look at the bottom of the page, you will notice that there are HID bulb options with four different colour temperatures, 3000K (Luxury Yellow), 6000K (Luxury White), 8000K (Luxury Sky Blue), and 10000K (Luxury Blue)..

 

Auf alle Fälle mächtige Geräte! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem der für "Taschenlampen" normale Lichtkegel mit dem schwarzen Punkt in der Mitte wäre nichts für mich. Hat irgendwie was von ner Maglite.

 

das ist jetzt der Lampe ungerecht gegenüber.

Eigentlich ist das ja ein "searchlight", also ein Spot.

Nur kann (lt. Anleitung) der Lichtstrahl von ganz eng zu breit verstellt werden.

Auf breit siehts leider dann so aus (entweder Reflektor optimiert für Spot, oder für Flood)

...stimme aber zu, sieht komisch aus. Ist vermutlich in echt nicht so krass wies aufm Foto wirkt (weil man eh die Augen zukneifen muss) ;)

 

PS: ich warte immer noch auf Verrückte, die bei Wanderungen so große, schwere Lampen mitzahn.

Bisher war die SF 9N immer noch die stärkste mitgenommene, weil optimales Verhältnis zu Größe/Gewicht und Output.

Wobei sich das schön langsam ändert. Haben gestern zum Ausleuchten (Markierung suchen) immer die 3 Watt LED Lampe verwendet. Testweise das Glühfadenmodell (die 9N, 10 Watt!! ((älteres Modell)) ) eingeschaltet.

Obwohl die stärker ist, brennt sich das weiße Licht der Led brutal ins Hirn rein :eek:

Besonders im Wald und bei Schnee.

Glühfadenlampen sind tot.

 

PPS: tippts net so schnell :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ja genau, was die Lampe fürs nächtliche Mountainbiken sozusagen ausschliessen lässt.

 

@yellow

Naja grossen Lampen müssen nicht zwangsläufig urschwere Maglites sein :devil:

 

http://ph-import.com/eshop/product_info.php?products_id=78&cPath=10_3_44

 

Hier wirst dann wohl eine Zeitlang ungeschlagen sein ausser du gehst mit irgendwelchen Typen aus dem Candlepowerforum wandern wobei dann die Lampen nicht mehr umbedingt tragbar sein dürften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bikebrighter

die funsn ist auch nicht schlecht

so alt seh ich gar nicht aus neben dem finde ich

bei diesem Bildern(Photoshop sei Dank) ist ja nicht alles so hell wie es scheint

schade das sie die Belichtungszeit nicht hinschreiben

Wahrscheinlich 10 sec ggg

na da bin ich ja beruhigt noch immer der hellste Radler von da bis Ancorage zu sein.

:devil: :devil: :devil:

 

(und wieder die Teuferln foit dem nix aunders ei)

antwort Nein ggg :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...