Zum Inhalt springen

ebenseer biker geht ins Häf'n


speci
 Teilen

Empfohlene Beiträge

stand gestern in der krone und ist aus meiner sicht eine musketierhafte tat :toll:

 

"44 euro für Radeln am Forstweg!

 

der streit zwischen bikern und den bundesforsten in ebensee ist um eine facette reicher: rudi schwaiger, der für die touristische öffnung der forstwege kämpft, muß 44 euro strafe zahlen, weil er verbotenerweise beim mittereggerstüberl mit dem rad gefahren war.er will die strafe im knast büßen.

 

wie berichtet, ließ rudi schwaiger im juni mit einer ungewöhnlichen protestaktion aufhorchen. 30 mountainbiker hatten ihre räder neun kilometer zum offensee geschoben, weil schwaiger und der tourismusverband bei verhandlungen mit den bundesforsten immer eine abfuhr bekommen hatten. ziel wäre, gewisse forstwege -etwa für die traunseerunde- für radfahrer zu öffnen.

stattdessen wurde der geschäftsmann zu 44 euro oder 12stunden haft verdonnert, weil er 50meter auf einer forststraße gefahren war. "wenn möglich, werde ich mich mit dem rad ins häf'n sitzen!", kämpft schwaiger weiterhin für tourismus-chancen."

 

...und wie ich mal meine sehr wohl auch ganz kräftig für uns alle!

in diesem sinne wünsche ich allen ein gesundes, erfolgreiches und sturzfreies 2006!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch der Meinung, dass das mit den Forststrassen manchmal echt reine "Blödheit" ist. Unter normalen Umständen dürfte es kein Problem sein, sich darauf zu einigen manche Forstwege für den Radverkehr freizugeben, aber da gibts halt immer wieder welche die sich schon aus Prinzip quer legen ohne jede vernünftige Begründung.

Gerade jetzt krachen die Schiefahrer abseits der Pisten durch die Wälder, aber da regt sich keiner auf. Da ist dann Umwelt- und Wildtierschutz nicht mehr so wichtig wenn das Geld stimmt.

 

Eigentlich sollte man dafür sorgen, dass diese Aktion dann auch ins Fernsehen kommt, weil das meiner Meinung nach für eine gute Sache ist!

 

CE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oarg, am Offensee war ich zig mal mit dem Bike, einmal sogar von Grünau herüber - mitten durchs Hohenzollern Gebiet, ein bisschen Schaumburg-Lippe war auch dabei! :D;)

 

Ist der von der Gendamerie angezeigt worden?? Weil ein Förster könnt ihn doch höchstens anhalten?! :confused:

 

Meines Wissens geht Ersatzhaftstrafe nur dann, wenn man nachweislich das Geld nicht erbringen kann, könnte mich aber auch irren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na glaub nicht dass man wegen so einer kleinigkeit eine vorstrafe bekommt.

nö, meine Eltern haben mir damals nur Angst gemacht. Hab vor nem Monat ein Zielfoto zugeschickt bekommen, mit der netten Aufforderung, ich möge der Rennleitung doch bitte 72 Steine für den Erhalt und den Bau weiterer Rennstrecken sponsern. Habe dann ernsthaft überlegt, mich bei den Brüdern für ne Nacht einzuquartieren - als Lebenserfahrung quasi, um zu wissen wie sowas ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einmal zum ausnüchtern hat gereicht.

 

wie dicht muss ma da sein?

bzw. was hast du in deinem zustandnso gmacht.. das dich mitnehmen mussten?

 

weil bis jetzt ist uns sowas noch ned passiert trotz versuchen bei einem lokal mit diversen flaschen und anderen objekten die shceibe einzuschmeißen...(und von dort wär die polizei ned weit weg....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...