Zum Inhalt springen

bitte um hilfe, brauch neue ski


martind
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo miteinander

 

ich bin die letzten zehn jahr nimmer auf skiern gestanden und möcht jetzt wieder fahren.

 

bis zu meinem 22 lebensjahr bin ich sehr viel gefahren. auch in einem skiclub. mein damaliges können schätze ich auf sehr gut ein.

 

wobei ich mich überhaupt net auskenn sind die ganzen carver einteilungen dies da jetzt gibt.

meine alten ski waren salomon rtl ski mit einer länge von 205cm. sowas gibts ja jetzt nimmer oder? was kommt dem am ehesten nahe. so 150cm slalom kinderski will ich nicht. eher ski für schnelle, mittlel und lange schwünge.

 

kann ich meine alten, ca 10 jahre, schuhe nocht benutzen oder hatts da auch so eine revolution wie bei den skieren gegeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodala der Doktor ist schon da.

 

Ich nehme an Pistenfahrer, oder doch eher der Tiefschneefahrer?

Wie groß sind sie wann man Fragen darf?

Wie schauts mit den Finanzen aus?

Ich würd sagen wenn die Schuhe noch passen kannst das weiter verwenden.

des geht aber eh auf krankenkasse, oder? :)

 

ich bin pistenfahrer. im tiefschnee fahr eher nicht.

178cm

finanzen: ski und bindung max 700, kann aber auch gern weniger sein ;)

 

die schuhe sind dachstein v3. waren damals ein pro modell, soviel ich noch weiß. die schuhe sind zwar zehn jahre alt, hab ich aber nur eine saision gefahren

 

wie oft willlst du fahren?

 

da ich jetzt draugekommen bin das es um wien eh recht viele gebiete gibt die auch beschneiungsanlagen haben von anfang der saioson bis zum ende 1-2 mal die woche.

da ich fast immer am wochenende arbeite hab ich unter der woche frei. somit hoffe ich auf leere pisten :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also vom sympathiefaktor kommen für mich zwei marken in frage;

salomon und atomic.

 

von salomon gibts zwei ski die mich interessieren

ein rtl ski: 10 2V race

skierX: crossmax V12

 

für welche einsatzzweck sind die salomon GC und 9GC modelle gedacht?

 

von atmomic

rtl ski: race gs11m

skierx: sx b5

 

ich tendiere eher zu einem rtl ski, außer der skierx ski ist genau so stabil bei hohen geschwindigkeitn. wo würden die die vorteile vom skierx / rtl ski liegen?

ich fahr auch sehr gern schwere bugelpisten. wär da der skierx geeigneter? drehfreudiger?

 

welche grössen kauft man den eigentlich heutzutage?

fürher bin ich rtl ski mit meinen 178cm bis zu einer länge von 205cm gefahren.

war damit auf bugelpisten immer gut unterwegs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...