Zum Inhalt springen

BMW 1er vs. Audi A3 vs. VW golf V


 Teilen

welches auto würdet ihr euch kaufen?  

83 Benutzer abgestimmt

  1. 1. welches auto würdet ihr euch kaufen?

    • BMW 1er
      18
    • Audi A3
      29
    • VW Golf V
      8
    • Andere
      28


Empfohlene Beiträge

Der 1er ist schirch aber zum Fahren ein Wahnsinn! :love: Ein absolutes Funcar, da können der Audi u. der VW einpacken! Golf käme für mich soundso nicht in Frage...

 

Ich würde mir dzt. glaub ich gar kein aktuelles Auto in der Kompaktklasse finden. Den schönen Alfa 147 haben's mit dem Facelift verhunzt, also fällt der auch weg :(

 

Einen Mini Cooper S vielleicht... :sm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd auch sagen, keins von diesen, lieber eine Nr. Größer.

Um den Preis eines nakten 1ers bekommst 2-3 Jährige, vollausgestattete A4, 3er, Passats.

 

vom platz her brauch ich nicht mehr.

san die größeren autos wirklich so viel sicherer als die kompaktklasse. weil wenn i jetzt vergleiche, bekomm i von der kompaktklasse die neueste technologie, und A4, 3er o. passat sind da 3 jahre hinten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vom platz her brauch ich nicht mehr.

san die größeren autos wirklich so viel sicherer als die kompaktklasse. weil wenn i jetzt vergleiche, bekomm i von der kompaktklasse die neueste technologie, und A4, 3er o. passat sind da 3 jahre hinten

 

 

technologie kann knautschzone nicht ersetzen.

bei einem ganz lauten bumm ists wohl wurscht, aber bei den kleinen autos schaust schon nach dem impact eines mopeds ziemlich aus,

 

gruesse,

keego

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd auch sagen, keins von diesen, lieber eine Nr. Größer.

Um den Preis eines nakten 1ers bekommst 2-3 Jährige, vollausgestattete A4, 3er, Passats.

Das ist echt extrem, der Preis eines halbwegs gut ausgestatteten 1ers liegt jenseits von gut und böse!

 

@Technologie: würde ich nicht unbedingt so sehen. Wennst genug Geld hast bist du mit einem neuen Compactauto sicher gut bedient, aber ansonsten haben 2/3jährige Mittelklasseautos à la 3er od. A4 jeden technischen Schnickschnack auch schon. Wenn man sich den Wertverfall eines Neuwagens ansieht gehört einem ja echt eins mit'm Nudelwalker aufn Kopf gekloppt wenn man sich sowas kauft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

technologie kann knautschzone nicht ersetzen.

bei einem ganz lauten bumm ists wohl wurscht, aber bei den kleinen autos schaust schon nach dem impact eines mopeds ziemlich aus,

 

gruesse,

keego

 

Also grad bei einem Audi A3 würd ich das nicht behaupten. Die Motorhaube und die Fahrkabine unterscheidet sich kaum von einem A4. Wenn des gscheit durchdacht ist, dann schneidet das Auto nicht unbedingt schlechter ab, als die Größeren.

 

Und in Sachen Airbags gibts ja eigentlich auch keine Unterschiede (weil die 6 Airbags vorne sind ja sowieso schon Serie).

 

Dass man in einem A8 besser geschützt ist, is klar. Aber ein angschnallter A3-Fahrer ist noch immer sicherer unterwegs als ein unangeschnallter A8-Fahrer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also grad bei einem Audi A3 würd ich das nicht behaupten. Die Motorhaube und die Fahrkabine unterscheidet sich kaum von einem A4. Wenn des gscheit durchdacht ist, dann schneidet das Auto nicht unbedingt schlechter ab, als die Größeren.

 

Und in Sachen Airbags gibts ja eigentlich auch keine Unterschiede (weil die 6 Airbags vorne sind ja sowieso schon Serie).

 

Dass man in einem A8 besser geschützt ist, is klar. Aber ein angschnallter A3-Fahrer ist noch immer sicherer unterwegs als ein unangeschnallter A8-Fahrer.

 

 

bin absolut der gleichen ansicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich für einen von denen entscheiden müsste, würde ich einen A3 sportback quattro DSG mit TDI nehmen.

 

Allerdings kriegst um viel weniger Geld einen Oktavia, der auf der gleichen Plattform wie der A3 und Golf V steht. Nur bei der Motorenauswahl ist man etwas eingeschrenkt- zB krigst den Allrad nur mit dem 105PS TDI.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...