Zum Inhalt springen

Darts WM


Sipu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Wer im Board verfolgt noch die Darts WM die gerade im DSF läuft?? Ich bin einfach fasziniert von der unheimlichen Präzision mit der die Jungs die Pfeile werfen.

Jedem ders noch nie gesehen hat, kann ich heute Nacht das WM-Finale ans Herz legen.

 

Ab 22:45 Uhr im DSF, ich hoffe Live. Der 12-fache Weltmeister Phil "The Power" Taylor gegen Peter Manley. :bounce: :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pool und Curling kann i mir a net anschaun. Poker is vielleicht interessanter wenn man selber spielt.

Darts is imho nur einschläfernd wenn die Jungs nix treffen, oder wenn einer ein Spiel dominiert. Wenn aber beide auf einem hohen Level spielen, wie es in den letzten Matches oft der Fall war, geht die Post ab. Die Fans machen riesen Stimmung und dann macht zuschauen schon viel Spaß.

 

I taug mit scho voll auf das Finale heute abend :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pool finden auch einige meiner Freunde recht interessant. I finds zum :k:

Auf Eurosport läuft das doch praktisch täglich, es muss also recht viele Leute geben denen das gefällt.

I glaub jede Woche bräuchte ich Darts auch nicht im Fernsehen, aber so 3-4 mal im Jahr ists echt geil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich zipfts an, immer wenn ich am ergo sitz, läuft im DSF darts oder die gewinnspiele für idioten, net gerade des was ich ma als motivation dafür wünsch…

ans eurosport denk ich am besten gar nicht, dass wird von unserm kabel gar nicht gesendet. :s:

Dann kauf dir nen DVD Player und zieh dir Höllentour oder ähnliches rein!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Phil wird ihn zertreten wie eine Laus!! :D:D

 

Beim letzen mal hat er ihn auch mit 7:0 aus der Halle gefegt den bladen. :D

 

@montepogusch

 

Des mit den Gewinnspielen macht mi a schon ganz deppat. Den ganzen Tag läuft der Mist und die Antwort ist immer entweder Olli Kahn, Michael Schumacher oder Cora Schumacher (und der is immer kalt auf dem Foto).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Darts ist ja tw. ganz lustig zun ansehen, aber mMn haben diese Sportarten ala Darts, Pool, Schach, usw. die Bezeichnung "Sport" einfach nicht verdient! das sind doch typische "Gasthaus-Gesellschaftsspiele..."

 

Ich mein in der Kl. Zeitung gibts ja immer die Wahl zum Kärnter Sportler des Monats und hauptsächlich findet man dort "Sportler" aus besagten, wie soll ich das jetzt nennen, "Hobbies" :D:D

 

lg Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find Snooker und Poker lässig. :)

geht mir genauso!

 

Snooker is echt leiwand, irgendwie faszinierend. Und die Trickshot WM is sowieso :toll: !

 

Poker hab ich just for fun auch ein paar Stunden angeschaut. Allerdings versteh ich nicht, warum die nach so komischen Regeln spielen und nicht die mir bekannte Variante (Karten bekommen -> 2 Mal beliebig viele Karten wechseln -> dazwischen und danach setzen, erhöhen und dann aufdecken); is ja viel gscheiter und hat viel weniger mit Glück zu tun, find ich!

 

 

Darts is find ich vollkommen uninteressant.

 

Pool is zwar ganz nett, aber vom Stil her Kilometer unter Snooker anzusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

taylors game im 1/2 finale war geil. war beeindruckend, vorallem wie schnell die double out schaffen...

 

 

Leider war Wayne Mardle knapp nicht stark genug um "The Power" zu biegen. War aber echt ein super Match. Extrem geil war das 1/4 Finale von Mardle. Er hat 8 perfekte Darts hintereinander geworfen und den letzten zum 9-Darter verschossen. Kurios, er hat dann das Leg sogar noch verloren. Wäre der erste 9-Darter bei einer WM gewesen.

 

Das Finale wird heute hoffentlich spannend, obwohl ich eher an einen klaren Sieg von Taylor glaube. Ich schätze Peter Manley schlechter ein als Wayne Mardle.

 

@FSA

 

Snooker und Pool?? Is doch alles das gleiche oder. Kugel ins Loch, fertig. :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

taylors game im 1/2 finale war geil. war beeindruckend, vorallem wie schnell die double out schaffen...

 

War gestern wirklich spannend, ich hätte es Marble echt vergönnt, leider haben die Nerven nicht gehalten zum 5:3. Das wäre es wahrscheinlich gewesen.

 

 

Hallo!

 

Darts ist ja tw. ganz lustig zun ansehen, aber mMn haben diese Sportarten ala Darts, Pool, Schach, usw. die Bezeichnung "Sport" einfach nicht verdient! das sind doch typische "Gasthaus-Gesellschaftsspiele..."

 

Ich mein in der Kl. Zeitung gibts ja immer die Wahl zum Kärnter Sportler des Monats und hauptsächlich findet man dort "Sportler" aus besagten, wie soll ich das jetzt nennen, "Hobbies" :D:D

 

lg Roman

 

Na ja, bei 750.00$ Preisgeld ist das sicher weniger Hobby, als MTB auf Österreich Elite Niveau.

Leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, bei 750.00$ Preisgeld ist das sicher weniger Hobby, als MTB auf Österreich Elite Niveau.

Leider.

 

750 000 Euro ist das Preisgeld und der Sieger bekommt 150 000 Euro. Alles andere als Hobby. Die Jungs stehen aber auch 4-5 Stunden täglich am Board, die restliche Zeit des Tages werdens essen und saufen, so wie die fast alle aussehen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso war das keine gute Werbung? Haben sie sich noch geprügelt, hab ich was übersehen?

 

Nein leider nicht, das wäre aber nochmal ein Highlight gewesen. Ich meine, weil absolut keine Spannung aufgekommen ist. Sicher haben wir hohes Niveau gesehen, aber Phil war doch nie auch nur annähernd unter Druck. Von einem Finalgegner kann man sich eigentlich mehr erwarten als, null Sätze zu gewinnen.

 

Jetzt muss ich auch nochmal den DSF verfluchen. Schön, dass sie Darts überhaupt bringen, aber wie kann es sein, dass jedes 08/15 Match der Vorrunde Live gebracht wird und das FINALE bringens Zeitversetzt. Und wegen den "Netten Boys und Girls" die alle 5 Minuten und dann 6mal pro Werbeblock kamen reg i mi gor net mehr auf. :k: :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein leider nicht, das wäre aber nochmal ein Highlight gewesen. Ich meine, weil absolut keine Spannung aufgekommen ist. Sicher haben wir hohes Niveau gesehen, aber Phil war doch nie auch nur annähernd unter Druck. Von einem Finalgegner kann man sich eigentlich mehr erwarten als, null Sätze zu gewinnen.

 

Jetzt muss ich auch nochmal den DSF verfluchen. Schön, dass sie Darts überhaupt bringen, aber wie kann es sein, dass jedes 08/15 Match der Vorrunde Live gebracht wird und das FINALE bringens Zeitversetzt. Und wegen den "Netten Boys und Girls" die alle 5 Minuten und dann 6mal pro Werbeblock kamen reg i mi gor net mehr auf. :k: :k:

Das komische am Dart ist aber dass die Spieler alle irgendwie verschmuddelt aussehen! Das war voe ein paar jahren noch besser mit Eric Bristow und Dennis Pristley und solchen Typen! Phils Gegner hat ja gestern geschwitzt wie ein Schwein und ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen dass man so gut Dartspielen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das komische am Dart ist aber dass die Spieler alle irgendwie verschmuddelt aussehen! Das war voe ein paar jahren noch besser mit Eric Bristow und Dennis Pristley und solchen Typen! Phils Gegner hat ja gestern geschwitzt wie ein Schwein und ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen dass man so gut Dartspielen kann!

 

Es gibt aber schon auch einige die keinen Backhendlfriedhof mit sich herumschleppen. Kevin Painter oder Mark Dudbridge zum Beispiel. Der Manley schaut aber extrem grauslich aus. Die Jungs werden sich wahrscheinlich beim Training einige in die Birne haun und simulieren somit erschwerte Bedingungen für einen besseren Trainingseffekt. :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir gestern extra wegen diesem thread das Finale reingezogen...

erstmals, dass ich ein darts-match von Anfang bis Ende durchgestanden hab. aber irgendwie war es dann doch ziemlich fesselnd, auch wenn es einen so überlegenen Sieger wie gestern gegeben hat...

der tayler muss ja wirklich die Übermacht sein, überhaupt was die zwei Kommentatoren gesagt haben, dass die Quote (glaub 95 punkte) des gestrigen Verlierers im Normalfall für einen Sieg reichen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir gestern extra wegen diesem thread das Finale reingezogen...

erstmals, dass ich ein darts-match von Anfang bis Ende durchgestanden hab. aber irgendwie war es dann doch ziemlich fesselnd, auch wenn es einen so überlegenen Sieger wie gestern gegeben hat...

der tayler muss ja wirklich die Übermacht sein, überhaupt was die zwei Kommentatoren gesagt haben, dass die Quote (glaub 95 punkte) des gestrigen Verlierers im Normalfall für einen Sieg reichen würde!

 

Manley ist normalerweise ein sehr sehr starker finisher. Also er kann wirklich gut ausmachen. Das Problem gestern war, dass er gar nicht dazu kam diese Stärke auszuspielen. Hab nochmal nachgeschaut, Phil hatte einen Schnitt von 106.74, einfach Wahnsinn! Manley hatte 91.72.

Imho hatte Phil gestern einen super Tag und Manley einen eher schlechten erwischt. Wenn beide Normalniveau gehabt hätten, dann wärs wahrscheinlich nicht ganz so klar ausgefallen.

Aber alles in allem habe ich bei dem Turnier geile Spiele gesehen und freu mich schon aufs nächste Turnier. :toll:

 

P.S: I glaub i kauf mir a so a Scheibn fürn Keller :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...