Zum Inhalt springen

Loipen in Wien:


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sers Pros,

 

bei der exorbitanten Schneemänge in Wien, müßte doch auch schon wie eine Loipe gespurt sein!?? Wie, wo, wann, warum, ....... und überhaupt???

 

Mit der Bitte um sachdienliche Informationen, ......

 

 

war gestern auf der donauinsel laufen. hatte zwar die latten im auto aber erst nicht dran geglaubt. deswegen im asicsschuhwerk unterwegs.

 

die runde "seestern - lobau hafen" kannst fast komplett auf einer spur nehmen. die wegerl beim wasser halt.

 

:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klosterneuburg ist gespurt, die meiste Zeit nicht ident mit dem Gehweg und daher auch praktisch nicht zertrampelt. Sehr nette Loipe, man fährt zum Friedhof, geht den Gehweg bergauf und oben geht es dann los. Nur für klassischen Stil, entlang der Weinberg-STrecke bis zur Windischhütte.

 

Habe eine Aufstellung noch angehängt, kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit.

Langlaufen in Wien und Umgebung.doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war jetzt die letzten sechs / sieben tage in der schwarzlackenau skaten, absolut perfekt, selbst gestern noch (obwohl ein bisschen wässrig)...

 

morgen möchte ich mit doctahman nach kloburg düsen...du hast geschrieben nur klassich, ist der weg zu schmal zum skaten?

 

hat es dort oben schon einmal aufgetaut oder war immer unter 0 ° C? d.h. klistern oder hartwachs?

 

irie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klosterneuburg ist gespurt, die meiste Zeit nicht ident mit dem Gehweg und daher auch praktisch nicht zertrampelt. Sehr nette Loipe, man fährt zum Friedhof, geht den Gehweg bergauf und oben geht es dann los. Nur für klassischen Stil, entlang der Weinberg-Strecke bis zur Windischhütte.

 

Super!! Wirklich bis zue Windischhütte???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Windischhütte konnte ich selbst noch nicht überprüfen, ich bin bis zur Wiese gelaufen, von der dann die erste MTB-Rampe auf die Windischhütte losgeht. Dort gingen aber die Spuren weiter Richtung Windischhütte, und laut Internet geht die Loipe bis oben, man kann dann auch bei der Windischhütte parken und die Loipe in die andere Richtung loipen.

 

Irie: Skaten geht dort meiner Vorstellung nach eher nicht, die Loipe war eher auf der harten Seite, war aber Sonntag, seither hat sich wettermäßig einiges getan.

 

lg Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Windischhütte konnte ich selbst noch nicht überprüfen, ich bin bis zur Wiese gelaufen, von der dann die erste MTB-Rampe auf die Windischhütte losgeht. Dort gingen aber die Spuren weiter Richtung Windischhütte, und laut Internet geht die Loipe bis oben, man kann dann auch bei der Windischhütte parken und die Loipe in die andere Richtung loipen.

 

Irie: Skaten geht dort meiner Vorstellung nach eher nicht, die Loipe war eher auf der harten Seite, war aber Sonntag, seither hat sich wettermäßig einiges getan.

 

lg Stephan

 

Glaubst gehts jetzt noch zu fahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss man klistern, soll heißen, würrrrrrrg!

 

ich war gestern am wechsel langlaufen (steyersberger schw.) und das ist wirklich der absolute hammer dort...allerfeinste bedingungen, etwas weich (pulvrig) zum skaten, nicht sonderlich schnell, aber schlicht und einfach pipifein...unglaublich viel schnee dort oben, alle loipen offen, wenig leute!!!

 

klassisch übrigens perfekte bedingungen: blau swix hartwachs (-1 bis -4 bzw. -1 bis -7)...grenzgenial, dreimal bisschen was auftragen, und der ski haltet!

 

skating: unbedingt einmal gleitwaxln! schnee ist nicht der schnellste!

 

blessings

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war grad mitn nobrain im irenental. die spur is zwar nicht die beste, aber trotzdem fein zum fahren. leider hat die temp wärend der runde ein wenig angezogen und die spur is eisig worden durch den leichten regen und dann hast mit die s****ß schuppenschi die ärgsten probleme - naja erspar ich mir die schulterübungen in der kraftkammer :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war grad mitn nobrain im irenental. die spur is zwar nicht die beste, aber trotzdem fein zum fahren. leider hat die temp wärend der runde ein wenig angezogen und die spur is eisig worden durch den leichten regen und dann hast mit die s****ß schuppenschi die ärgsten probleme - naja erspar ich mir die schulterübungen in der kraftkammer :D

Hm wann wahrt ihr da? Ich war um 15 Uhr im Irenental, knapp nach euch, da wars nicht klebrig, dafür recht flott bergabt :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kloburg 6.10.: Loipe naß aber dafür schnell,Fußwege noch nicht ausgetrampelt,daher massive Trittspuren in der Loipe, Spur oft nicht mehr zu erkennen. Pluspunkte gibt´s für den Märchenwald.

Irenental 7.10.: Loipe detto naß und schnell, ziemlich viele und vor allem massive Notbremsungseinschläge in der Loipe, Spur ist ebenfalls nicht sehr ausgeprägt. Genial ist die Verlängerung nach dem Wirtshaus ( über den Hof rechts , Runde gegen den Uhrzeigersinn, super Abfahrten.)

Gegend ist ebenfalls traumhaft.

Wechsel 8.10.: Loipe 1A gespurt aber etwas stumpf, Schnee ist aber schön pulvrig und das Cordon Bleu im Kummerbauerstadl alleine ist die Anfahrt wert.

 

Photos folgen

 

mfg Christian cw0110

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kloburg 6.10.: Loipe naß aber dafür schnell,Fußwege noch nicht ausgetrampelt,daher massive Trittspuren in der Loipe, Spur oft nicht mehr zu erkennen. Pluspunkte gibt´s für den Märchenwald.

Irenental 7.10.: Loipe detto naß und schnell, ziemlich viele und vor allem massive Notbremsungseinschläge in der Loipe, Spur ist ebenfalls nicht sehr ausgeprägt. Genial ist die Verlängerung nach dem Wirtshaus ( über den Hof rechts , Runde gegen den Uhrzeigersinn, super Abfahrten.)

Gegend ist ebenfalls traumhaft.

Wechsel 8.10.: Loipe 1A gespurt aber etwas stumpf, Schnee ist aber schön pulvrig und das Cordon Bleu im Kummerbauerstadl alleine ist die Anfahrt wert.

 

Photos folgen

 

mfg Christian cw0110

ka wunder wenn die loipen nass sind, wenn du im oktober dort rumläufst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8. 1. Schwarzenbergpark

 

"Loipe" ein Eislaufplatz aus durch Hunde und Spaziergängern zertretenen Spuren.

Nicht die Spur von einer guten Loipe.

 

8. 1. Schusternazl

 

Wär auch besser, wenn hier mal ein echtes Spurgerät angeschafft würde.

Die eisigen Spuren laufen kreuz und quer, wie auch die Hundertschaft an Langgehern.

 

9. 1. Freu mich schon, wieder mal aunf den Wechsel zu fahren. Bin von Hinterstoder zu verwöhnt. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...