PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rax Seilbahngraben?

ricatos
03-01-2006, 08:24
hat jemand a ahnung ob der seilbahngraben auf der rax schon befahrbar ist? oder wie es mit der lawinengefahr dort ausschaut? vielleicht war ja jemand auf der rax in letzter zeit.

will nämlich am WE unbedingt in die berge. ICH HALTS IN DER STADT NIMMER AUS :k:

scotty
03-01-2006, 08:43
hat jemand a ahnung ob der seilbahngraben auf der rax schon befahrbar ist? oder wie es mit der lawinengefahr dort ausschaut? vielleicht war ja jemand auf der rax in letzter zeit.

will nämlich am WE unbedingt in die berge. ICH HALTS IN DER STADT NIMMER AUS :k:

ich war am sonntag auf der RAX unterwegs wollt nach hinten ins höllental jedoch hat es unten geregnet, sogar bis zum waxrieglhaus (vom preiner gschaid weg) hat es noch getröpfelt, danach wurde es kalt und dann ist mächtig schnee gefallen

glaube ehrlich gesagt noch nicht das unten genug schnee ist oben auf jeden fall

:wink: scotty

Joey
03-01-2006, 08:52
kannst alles durchfahren, aber unten kanns sein, dass du hin und wieder den untergrund touchierst - wir sind abseits der lifttrasse gefahren, und zwar weit - der powder war maechtig :jump: , aber ueber die jetzige lawinengefahr lass ich mich jetzt lieber net aus ;)

scotty
03-01-2006, 09:02
kannst alles durchfahren, aber unten kanns sein, dass du hin und wieder den untergrund touchierst - wir sind abseits der lifttrasse gefahren, und zwar weit - der powder war maechtig :jump: , aber ueber die jetzige lawinengefahr lass ich mich jetzt lieber net aus ;)

na da schau her :)
und wo seid ihr rauf und wann war das ?

Wounded Knee
03-01-2006, 09:04
:look: Lawinenlagebericht (http://www.lawine-steiermark.at)

ricatos
03-01-2006, 09:44
:look: Lawinenlagebericht (http://www.lawine-steiermark.at)

der seilbahngraben liegt ja noch in NÖ und da ist die lawinengefahr sicher viel viel niedriger ;) :D

Joey
03-01-2006, 09:56
na da schau her :)
und wo seid ihr rauf und wann war das ?

na vor dir natuerlich (letzten donnerstag), was der regen angerichtet hat wirst du besser wissen - wird aber net viel gfressn haben, zumal du ja sagst es hat dannach wieder volle kanne geschneit - vielleicht ist der untergrung ja jetzt umso kompakter.

scotty
03-01-2006, 10:11
na vor dir natuerlich (letzten donnerstag), was der regen angerichtet hat wirst du besser wissen - wird aber net viel gfressn haben, zumal du ja sagst es hat dannach wieder volle kanne geschneit - vielleicht ist der untergrung ja jetzt umso kompakter.

bin am sonntag den karlgraben runter (zuvor a leckere gulaschsuppe am ludwig haus eineghaut :D )
der schnee war ziemlich schwer zu schieben bist du deppat meine haxn waren froh als der graben aus war

schodder
03-01-2006, 10:12

ist befahrbar, aber leider sind schon viel zu viele dort gfahren - somit
schon alles zerfahren!! :mad:
bis auf a paar geheimtipps - aber wie gesagt, die betonung liegt auf
geheim!!! :devil: :devil:

lawinen gibts vorne runter so gut wie keine.....hab ich in 27 jahren rax
noch nicht erlebt....ausser die eine übliche von rechts seitlich (von unten
aus schauend), aber muasst halt immer schnell sein, dann geht
des schon mit de lawinen.... :D nie stehenbleiben u umdrehen.......

:wink:

scotty
03-01-2006, 10:13

hast mir aber noch immer nicht verraten wo ihr rauf gegangen seid, weil übers preiner gshaid kann ich mir nicht vorstellen das liegt ja meilen vom seilbahngraben entfernt :)

:wink: scotty

scotty
03-01-2006, 10:15
ist befahrbar, aber leider sind schon viel zu viele dort gfahren - somit
schon alles zerfahren!! :mad:

lawinen gibts vorne runter so gut wie keine.....hab ich in 27 jahren rax
noch nicht erlebt....ausser die eine übliche von rechts seitlich (von unten
aus schauend), aber muasst halt immer schnell sein, dann geht
des schon mit de lawinen.... :D nie stehenbleiben u umdrehen.......

schodder - du wüdsau :D

Rossl
03-01-2006, 10:48
bin am sonntag den karlgraben runter (zuvor a leckere gulaschsuppe am ludwig haus eineghaut :D )
der schnee war ziemlich schwer zu schieben bist du deppat meine haxn waren froh als der graben aus war

Scotty du Viech! Kannst gar net genug kriegen! Oder ist die Isa_tu froh wennst net daheim bist? :devil:

scotty
03-01-2006, 10:51
Scotty du Viech! Kannst gar net genug kriegen! Oder ist die Isa_tu froh wennst net daheim bist? :devil:

hab dich eh angerufen - aber du hast noch gepennt du gsuff ! :devil:

ricatos
03-01-2006, 10:52

geheimtipps kenn eh auch genug auf der rax. hab nur den seilbahngraben gepostet, weil den jeder kennt und wenn der befahrbar is, dann gehn die anderen gräben auch :D :wink:

Rossl
03-01-2006, 11:01
hab dich eh angerufen - aber du hast noch gepennt du gsuff ! :devil:

Nur weil i des Cola so schnell trunken hab! ;)

manitou
08-01-2006, 23:17
da seilbahngraben is derzeit nyx für warmduscher, aber perfekt für bucklpistenfreaks und oberschenkelmörder :D

scotty
09-01-2006, 07:23
da seilbahngraben is derzeit nyx für warmduscher, aber perfekt für bucklpistenfreaks und oberschenkelmörder :D

sers häuptling ! :wink:

und ? wo bist rauf glatscht ?
woarst gestern oben ?

manitou
09-01-2006, 07:53
sers häuptling ! :wink:

und ? wo bist rauf glatscht ?
woarst gestern oben ?

ja, extrem schwierige besteigung des venushügels, ziemlich hacklich, ausgsetzt, manchmal eisig, dann wieder ziemlich tief, aber äußerst erfolgreich, war gleich 2mal oben, danach einfach für alles andere zu erschöpft, die abfahrt war nur no a lascher nachgeschmack des vorher erlebten :D :l: