Zum Inhalt springen

alphe d'huez 06


matthiasM
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo!

 

ich würde mir gerne die touretappe am 18. juli nach alpe d'huez ansehen und würde gerne wissen auf was man bei der anreise etc. achten sollte (ab wann ist die strecke gesperrt?, kommt man dann noch mit dem rad weiter?)

wenn irgendjemand schon einmal erfahrungen gemacht hat, wäre ich sehr froh wenn er mir diese mitteilen könnte und vielleicht ein paar tipps geben könnte!

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voriges Jahr war eine Abordnung der "Mountainbiker.at" vor Ort. Die Strecke wird offiziell irgendwann in der Früh gesperrt, man sollte also rechtzeitig vor Ort sein. Als Radfahrer hat man auch nachher noch Chancen rauf zu kommen. Ca. zwei Stunden vor dem Rennen kommt die Werbekaravane, und schon deutlich davor ist es endgütlitg gesperrt. Mit dem Auto geht schon zwei Tage vorher so gut wie nichts mehr. Die Parkplätze sind voll, Unterkunft ist auch ratsam wenn Du Dir rechtzeitig besorgst. Noch Fragen?

 

LG

photograph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ist es nicht möglich dass man sich am 18. juli am anstieg nach alpe d'huez plaziert um dann am tag darauf sich die zielankunft in la toussuire (das etwa 50 km entfernt liegt) anzuschauen?

ist es ratsamer sich direkt in den etappenorten ein quartier zu suchen, oder vielleicht im falle von alpe d'huez in bourg d'oisans? oder bekommt man hier auch nur schwer ein quartier?

ich habe gehört, dass man die quartiere an den tagen der tour nur für eine woche buchen kann und für übertriebene preise... stimmt das und wäre somit eine übernachtung im zelt sinnvoller?

danke für die antworten

matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damals waren wir eine Woche dort und sind jeden Tag (ausser am Renntag) Touren gefahren. Dazu gab es damals einen Thread auch mit zahlreichen Fotos, der wohl noch zu finden sein müsste. Die Menschenmassen sind dort unglaublich, die von Dir angesprochenen Zelte wurden teilweise auf den Wiesen in Kreisverkehren aufgestellt und sonst auf jedem freien Platzerl. Also einfach am Vorabend hinfahren, Zelt oder Campingbus aufstellen, am nächsten Tag ein bischen Rad fahren und dann einen netten Platz an der Strecke suchen ist definitiv eine gewagte Angelegenheit. Alpe d´Huez ist sicher eine Reise wert, sollte aber doch etwas organisiert sein. Unser Quartier war oben in Alpe d´Huez, und von dort aus sind wir auch die Routen gefahren (teilweise auch erst ein Stück mit dem Auto). Alpe d´Huez 2006 würde auch mich wieder interessieren.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...