Zum Inhalt springen

HAC4 Pro Plus-Problem


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

Seit wenigen Tagen bin ich stolzer Besitzer eines neuen HAC4 Pro Plus. Leider habe ich einen Mangel zu melden, der mich ganz und gar nicht freut und für den ich im Moment keine Abhilfe weiß :confused:

Die eigentliche Halterung des Computers wackelt auf der Lenker- bzw. Vorbauhalterung. Obwohl beide Teile sauber und einwandfrei zusammengeclipt sind, wackelt das Teil :f: . So etwas darf doch nicht sein!!

Ich weiß beim besten Willen nicht, wie ich die beiden Teile fest miteinander verbinden kann. Meint ihr, dass das Anbringen von Sekundenkleber Abhilfe schafft?? Um den Computer dann auch weiterhin auf einem 2. Rad nutzen zu können, müßte ich dann allerdings nochmals einen 2. Comp.-Halter kaufen.

Ich werde mich mit dem Problem auch an Ciclosport wenden. Es kann nicht angehen, dass ein Gerät zu diesem Preis einen solchen Mangel aufweist

Viele Grüße vom Staufer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Staufer!

 

Ich habe auch so ein Teil. Bin eigentlich voll und ganz zufrieden damit, obwohl ich es bis jetzt noch nie am Rad genutzt habe. Hab meines erst seit Anfang November. Deshalb ist er auch noch nicht montiert. Ein Bekannter hat ihn auch montiert und dort sitzt eigentlich alles Bombenfest. Leider kann ich dir nicht sagen, ob er nachgeholfen (Gummibänder, doppelseitiges Klebeband) hat.

Wackelt der "Computer" oder die Halterung. Die Halterund für den Computer - oder? Werde noch diese Woche das Ganze auf mein Rennrad verbauen. Kann mich dann ja nochmal melden. Bis dahin wirst aber schon von CicloSport oder einen BikeBoarder eine Antwort haben.

 

Liebe Grüße

Gottfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gottfrieds,

Hast Du den "alten" HAC4, oder das ganz neu auf den Markt gekommene Modell?? Ich hab den ganz NEUEN HAC4 Pro Plus (mit allem drum und dran). Habe bei meinem Händler € 270,00 für das Gerät bezahlt.

Es wackelt die Multilock-Halterung auf der Lenkerhalterung! Die Steckverbindung hat zu viel Spiel. Ich möchte nicht wissen, wieviel Spiel die Halterung erst hat, wenn man den Tacho so 50ig- oder Hundert Mal aus der Halterung entnommen hat, denn beim Ausdrehen des Tachos aus der Halterung entstehen ja ganz schöne Kräfte auf die Clipverbindung.

Hab bereits ein Mail an Ciclosport losgelassen. Antwort wird aber erst nächste Woche erfolgen (wenn überhaupt), da Ciclosport erst nächsten Montag wieder bei der Arbeit ist.

Viele Grüße vom Staufer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den den normalen PLUS (ohne PRO) mit allem drum und dran. Gekauft im September. Der Bekannte hat aber den PRO PLUS (gekauft vor ca. einem Jahr) - wird also nicht das gleiche Modell sein. Poste aber bitte trotzdem, was rausgekommen ist. Möchte nämlich den HAC4 PRO PLUS als Geburtstagsgeschenk kaufen - kann ich mir dann auch mal ausborgen (;

Wär gut wenn wir dann schon wissen, wie man ihn montiert und wo es Probleme gibt.

 

Sorry, dass ich dir nicht helfen kann.

 

Liebe Grüße

Gottfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den den normalen PLUS (ohne PRO) mit allem drum und dran. Gekauft im September. Der Bekannte hat aber den PRO PLUS (gekauft vor ca. einem Jahr) - wird also nicht das gleiche Modell sein. Poste aber bitte trotzdem, was rausgekommen ist. Möchte nämlich den HAC4 PRO PLUS als Geburtstagsgeschenk kaufen - kann ich mir dann auch mal ausborgen (;

Wär gut wenn wir dann schon wissen, wie man ihn montiert und wo es Probleme gibt.

 

Sorry, dass ich dir nicht helfen kann.

 

Liebe Grüße

Gottfried

 

ähmmm, nur so als kleiner Hinweis - den HAC4 PRO plus gibt es erst seit wenigen Wochen (den plus eigentlich auslieferungsfertig erst seit Dezember), dein Bekannter kann also kaum den HAC 4 PRO plus seit einem Jahr haben ;)

 

wegen dem Problem mit der Halterung - hast du den Klebestreifen verwendet, oder die Halterung ohne den Klebestreifen darunter montier?

Ohne Klebestreifen ist es klar, dass die Halterung wackelt >>> Klebestreifen darunter legen und die Sache sitzt bombenfest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo stetre76,

Das Problem ist nicht der Klebestreifen an der Lenkerhalterung oder das Befestigen am Lenker, sondern die absolut mangelhafte Verbindung von Lenkerhalterung und Multilockhalterung!

Ursache für meine Reklamation ist nicht das "Herumrutschen" auf dem Lenker wegen fehlendem Klebestreifen, sondern die unglaublich primitive Clickverbindung von Lenkerhalterung und Multilockhalterung (in dieser wird der Computer fixiert). Genau diese "Verbindung" wackelt extrem! Hoffentlich hab ich mich jetzt klar und deutlich ausgedrückt ;) . An dieser Stelle wird kein Klebestreifen angebracht, sondern beide Teile werden durch einen Klickmechanismus miteinander verbunden.

Die Halterung an sich ist meiner Meinung nach eine absolute Frechheit :mad: . Eine solch primitive Ausführung hätte ich bei einem Gerät in dieser Preisklasse überhaupt nicht erwartet. Ich find´s wirklich zum :k: .

Dagegen ist die Sigma-Tachohalterung absolute Obersuperspitzenklasse! Da wackelt gar nix...diese Verbindung ist astrein!

Meiner Meinung nach wäre Ciclosport gut beraten, die gesamte Halterungs-Vorrichtung neu zu überdenken und vor allem neu zu konstruieren. Wegen dieser "Sch+++-Halterung" ärgert´s mich unglaublich, dass ich dieses Produkt überhaupt gekauft habe :f: .

Viele Grüße vom ganz deprimierten Staufer :wink:

 

PS: beide Halterungen (zusätzlich auch die zweite Lenkerhalterung) ist bereits zum Umtausch an Ciclosport unterwegs. Bin mal gespannt, wie das Resultat aussieht :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, dann hat Ciclo da aber was geaendert, denn beim "alten" Hac4 Pro (den ich habe) hat da nix gewackelt.

Wie ist denn der Stecker fuer den Trittfrequenzssensor beim "Plus" ausgefallen? Der ist naemlich von der Qualitaet her eine unglaubliche Frechheit bei der normalen Version..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Staufer,

 

kann Deinen Ärger voll und ganz verstehen.

 

1. Ich nutze z.Zt. noch den Hac4 mit der "alten" Befestigung am Lenker (mit Schrauben) und "aufklicken" des Hac4 auf die Lenkerbefestigung.

 

2. Hatte meiner Freundin in 2005 die "neuere" Version des HAC4 gekauft, mit einer Lenkerbefestigung zum "ankleben" mit O-Ringen.

Habe mich damals schon geärgert, dass so eine "Sch....-Konstruktion" :k: vorgenommen wurde, obwohl die alte viel besser ist, falls man die Befestigung mal wieder abnehmen möchte!!

 

3. Ich werde jetzt erst einmal solange warten, bis Du eine Reaktion von Ciclosport -betreffend Deiner zurückgesandten Befestigung- erhältst.

Ich hatte auch vor, mir den HAC 4 Plus Pro zu kaufen.

 

Hoffentlich schicken Dir die Techniker von Ciclosport was "Vernünftiges und Brauchbares" zurück!

 

MFG

Kläuschen :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähmmm, nur so als kleiner Hinweis - den HAC4 PRO plus gibt es erst seit wenigen Wochen (den plus eigentlich auslieferungsfertig erst seit Dezember), dein Bekannter kann also kaum den HAC 4 PRO plus seit einem Jahr haben ;)

 

Bist dir sicher!? Er hat mir seinen empfohlen, der knappe 80 Teuros mehr kostete als meiner. Hab mir dann doch den netten kleineren = billigeren Plus gekauft. Vielleicht hab ich mich vertan. Bei den blöden Bezeichnungen krieg ich noch einen Knoten im Hirn. Beschäftige mich erst seit knapp einem halben Jahr mit Rennräder und dem Zubehör (HAC4).

 

Zur Halterung (Montage am WE abgeschlossen):

Meiner hat diesen O-Ring mit der die Halterung am Vorbau oder am Lenker befestigt wird. Auf der Unterseiter meines HAC4 Plus sind 2 Metallstifte mit denen er in die Halterung eingeklipst wird. Hällt in der Halterung super, aber die Halterung am Lenker eher bescheiden. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich am Klebestreifen das Plastik vergessen hab abzuziehen. Angeblich kann man das Teil auch am Vorbau montieren. Hat es schon jemand geschafft? Die Ringe scheinen zu kurz zu sein.

 

Eine Frage zur Montage Trittfrequenzmesser:

Wie hält dieses bescheiden Kabel in der Halterung. Des Ding hält ja nur gefälligkeitshalber. außerdem is des Kabel so lang, dass ich nicht weiß wohin damit. Für Tipps wäre ich dankbar.

 

Liebe Grüße

Gottfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich kann man das Teil auch am Vorbau montieren. Hat es schon jemand geschafft? Die Ringe scheinen zu kurz zu sein.

 

Ja, ich habs schon geschafft. :) Ist bei mir kein Problem, da ja eh 3 Ringe in versch. Größen dabei sind, einer davon müsste doch passen? :confused:

 

Und im Übrigen hat mir die Fixierung mit den O-Ringen anfangs nicht so gefallen, hat den Anschein, als ob das gleich mal locker werden würde, aber ich hab ihn schon ein Zeiterl und es gab bisher keine Probleme. Das mit den Ringen finde ich nicht so schlecht, weil die ganze Halterung in Sekundenschnelle wieder herunten ist, und bei der anderen muss man halt schraufen... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist dir sicher!? Er hat mir seinen empfohlen, der knappe 80 Teuros mehr kostete als meiner. Hab mir dann doch den netten kleineren = billigeren Plus gekauft. Vielleicht hab ich mich vertan. Bei den blöden Bezeichnungen krieg ich noch einen Knoten im Hirn. Beschäftige mich erst seit knapp einem halben Jahr mit Rennräder und dem Zubehör (HAC4).

 

Zur Halterung (Montage am WE abgeschlossen):

Meiner hat diesen O-Ring mit der die Halterung am Vorbau oder am Lenker befestigt wird. Auf der Unterseiter meines HAC4 Plus sind 2 Metallstifte mit denen er in die Halterung eingeklipst wird. Hällt in der Halterung super, aber die Halterung am Lenker eher bescheiden. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich am Klebestreifen das Plastik vergessen hab abzuziehen. Angeblich kann man das Teil auch am Vorbau montieren. Hat es schon jemand geschafft? Die Ringe scheinen zu kurz zu sein.

 

Eine Frage zur Montage Trittfrequenzmesser:

Wie hält dieses bescheiden Kabel in der Halterung. Des Ding hält ja nur gefälligkeitshalber. außerdem is des Kabel so lang, dass ich nicht weiß wohin damit. Für Tipps wäre ich dankbar.

 

Liebe Grüße

Gottfried

also ja, ich bin mir eigentlich schon sicher :D

 

Ciclosport HAC4 >>> http://www.bikepalast.com/onlineshop/contents/media/t_10300201.jpg

Ciclosport HAC4 plus >>> sieht genau so aus wie der oben

das plus steht nur dafür, dass ein Interface, die Software und auch das Trittfrequenzset mitgeliefert wird

 

vom HAC4 gibts dann noch versch. Versionen (blau/rot, Titanium,...)

 

Ciclosport HAC4 PRO >>> http://www.bikepalast.com/onlineshop/contents/media/t_hac4_pro.jpg

Ciclosport HAC4 PRO plus >>> sieht auch so aus wie der da oben

 

hier gilt ebenso - das plus steht dafür, dass das Interface, die Software (derzeit nur Hactronic; Ciclo Tour und Ciclo Trainer werden erst auf CD gepresst) und das Trittfrequenzset automatisch dabei sind!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habs schon geschafft. :) Ist bei mir kein Problem, da ja eh 3 Ringe in versch. Größen dabei sind, einer davon müsste doch passen? :confused:

 

super. hab nur O-Ringe in 2 größen gehabt, wobie beide zu klein sind. deswegen sitzt er jetzt auf dem lenker und nicht am vorbau.

 

@stetre76

ok. hast mich überzeugt. da hab ich mich geirrt.

 

Liebe Grüße

Gottfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Ich habe euch versprochen, dass ich euch bezüglich dieses Themas auf dem aktuellen Entwicklungsstand halte :p .

 

Der Hersteller dieses Produktes hat von mir folgendes Email erhalten:

Zitat: "Sehr geehrte Frau...,

Wie von ihnen gewünscht, habe ich gestern Abend die beiden Lenkerhalterungen und die Multilockhalterung an meinen Händler, Firma XYZ, zur Weiterleitung an ihr Unternehmen (kostenloser Umtausch!!) übergeben.

Bitte erlauben Sie mir aber, dass ich zu der Halterung am neuen HAC4 Pro Plus mal prinzipiell und vor allem unbedingt meine Meinung sagen MUSS.

 

Da die „Plus-Version“ ja in einer sehr aufwändigen-, aber schön gestalteten Box mit Reißverschluss ausgeliefert wird, habe ich es leider versäumt, die Radhalterungen für dieses Produkt beim Kauf näher unter die Lupe zu nehmen. Hätte ich dies getan, wäre ein Kauf nicht zustande gekommen!

Bei einem Gerät in dieser Preisklasse (die Fachhandelspreise sind ihnen ja sicherlich bestens bekannt) halte ich persönlich es für eine absolute Frechheit den Kunden gegenüber, ein derart hochpreisiges Produkt mit einer solch primitiven Halterung auszuliefern!

 

Selbst ein Tacho ihres Mitbewerbers „Sigma“, der lediglich ein Bruchteil ihres Produktes kostet (aber fairer Weise auch nur ein Bruchteil ihres Produktes an Leistung bietet), hat eine bessere Halterung als ihr Gerät. Eine 2-teilige Halterung, die mittels „Schuh“ und „Schlitten“ miteinander verbunden wird, kann dauerhaft keinen Erfolg bringen. Deswegen habe ich in vergangenen Tagen leider einige Tachos, die ebenfalls mit der „guten alten Clickverbindung“ ausgestattet waren, verschlissen!

 

Es ist für mich absolut unverständlich, warum man die Halterung für diesen neuen HAC4 nicht aus einem Stück fertigt und dann eine zweite, ebenfalls einteilige Halterung. für das 2. Rad beifügt. Somit wäre ein wesentlich komfortabler Austausch absolut gegeben. Kostenmäßig würde dies garantiert auch keine Rolle mehr spielen!

 

Aufgrund der Tacho-Größe und des Tacho-Gewichts ist es für mich ebenfalls unverständlich, warum die Anbringung am Lenker oder am Vorbau mittels eines Gummis vorgenommen werden muss. Flexibilität ist sicherlich ein Grund dafür, Instabilität beim „Ausdrehen“ des Tachos aus der Mulitlockhalterung leider die Konsequenz daraus. Auch hierüber kann ich nur meine tiefste Enttäuschung äußern. Hier hätte unbedingt mehr „nachgedacht-“ und praxisorientiert gehandelt werden müssen.

 

Wenn mir ihr Unternehmen keine anderen „Alternativhalterungen“ (zwei Stück) bieten kann als die Jetzige, werde ich nach erfolgtem Umtausch der „jetzigen“ Halterungen das Gerät samt Zubehör an meinen Händler zurückgeben. Ein HAC4 mit einer derart primitiven Halterung wie in der jetzigen Form werde ich an meinen Bikes garantiert nicht anbringen! In diesem Fall zwingt mich ihr Unternehmen dann zum Kauf eines adäquaten Konkurrenz-Produktes!

 

Ganz offen und ehrlich gesagt: ich erwarte von ihrem Unternehmen einen akzeptablen und sauberen Lösungsvorschlag für eine dauerhaft feste und saubere Tachoanbringung. Sollte dies nicht möglich sein, werde ich, wie bereits erwähnt, entsprechend handeln.

 

Bitte haben sie Verständnis für meine Reaktion und für meine Verärgerung. Was sich die Fa. Ciclosport bei der Entwicklung dieser äußerst primitiven Halterung für einen hochpreisigen-, aber leistungsfähigen Tacho gedacht hat, kann ich als Anwender in keinster Weise nachvollziehen. Ich möchte nicht wissen, wie die Halterungen an beiden Rädern nach mehrmaligem Wechseln des Tachos ausgeschlagen- und dementsprechend demoliert sind.

 

In diesem Sinne bin ich sehr gespannt auf ihr Schreiben und vor allem auf ihre Handlungsweise" Zitatende.

 

Ich könnt euch darauf verlassen, dass ich, sollte die Handlung nicht nach meinen Vorstellungen ausfallen, das Gerät zurückgeben werde. Dann habe ich nämlich die Nase gestrichen voll :s: .

 

Weitere Informationen an euch folgen sofort nach Reaktion des Herstellers.

 

Viele Grüße vom "Piefke" Staufer :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, aber dazu fällt mir eigentlich nur ein "wie man in den Wald hinein ruft, so wird es auch heraus tönen"

 

ich kann deinen Ärger zwar verstehen - diesen allerdings nicht teilen, denn ich hatte mit der Halterung bisher nicht die geringsten Probleme - und ich verstehe auch, dass sich manch einer zu einem solchen Preis viell. etwas anderes wünscht. Aber, wenn du dich vor dem Kauf etwas informiert hättest, dann hättest du schon gewusst, wie das mit der Halterung ist.

 

Meine ganz persönliche Meinung:

mit Forderungen wie du Sie stelltst wirst du nicht weit kommen - warum sollte dir Ciclosport auf einmal 2 Halterungen liefern? oder warum sollte Ciclosport wegen dir auf einmal eine neue Halterung erfinden?

 

Ich hätte es mit einem etwas höflicheren und vor allem nicht so fordernden Ton versucht, aber das sei natürlich dir überlassen.

 

Ich kann übrigens nur gutes über das Service von Ciclosport berichten:

mein Hac4 plus (kein PRO) hat nach 7 Monaten den Geist aufgegeben. Habe ihn meinem Händler gegeben, der hat den HAC eingeschickt und nach knapp 2 Wochen war ein komplett neues Teil beim Händler - ohne dieses urgiert zu haben. Ich hatte lediglich darum gebeten mir den HAC zu reparieren (und mich bei Kosten über 50,- zu informieren)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stetre76,

Ich gebe zu, dass das Mail mit "Nachdruck" verfaßt war. Dies aber ganz einfach deshalb, weil ich für das Ding mit einer miserablen Halterung bei meinem Händler den stolzen Betrag von € 270,00 auf den Tisch geblättert habe. :mad:

Natürlich hast Du Recht...ich hätte mir die Halterung vorher anschauen sollen. Stimmt absolut! Aber bei einem Tacho in dieser Preisklasse habe ich eine hervorragende Halterung einfach mal vorausgesetzt!!

Warum zwei Halterungen? Ganz einfach. In der Box sind zwei Lenkerhalterungen (der Tacho zählt ja auch für zwei Bikes) und eine Multilock-Halterung für den Tacho selbst, die dann praktisch von Bike zu Bike "umgeclickt" wird.

Es steht absolut jedem frei, den Tacho mit dieser wirklich verbesserungswürdigen Halterung zu kaufen und zu verwenden. Ich auf jeden Fall werde das nicht tun! Es kann ja durchaus sein, dass für die neue Tachoversion auch die "alte" Halterung paßt. Da ich dies nicht beurteilen kann, habe ich diese evtl. Alternative in meinem Mail erwähnt.

Wir werden ja sehen, was bei der Sache rauskommt.

Viele Grüße vom Staufer :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stetre76,

Ich gebe zu, dass das Mail mit "Nachdruck" verfaßt war. Dies aber ganz einfach deshalb, weil ich für das Ding mit einer miserablen Halterung bei meinem Händler den stolzen Betrag von € 270,00 auf den Tisch geblättert habe. :mad:

Natürlich hast Du Recht...ich hätte mir die Halterung vorher anschauen sollen. Stimmt absolut! Aber bei einem Tacho in dieser Preisklasse habe ich eine hervorragende Halterung einfach mal vorausgesetzt!!

Warum zwei Halterungen? Ganz einfach. In der Box sind zwei Lenkerhalterungen (der Tacho zählt ja auch für zwei Bikes) und eine Multilock-Halterung für den Tacho selbst, die dann praktisch von Bike zu Bike "umgeclickt" wird.

Es steht absolut jedem frei, den Tacho mit dieser wirklich verbesserungswürdigen Halterung zu kaufen und zu verwenden. Ich auf jeden Fall werde das nicht tun! Es kann ja durchaus sein, dass für die neue Tachoversion auch die "alte" Halterung paßt. Da ich dies nicht beurteilen kann, habe ich diese evtl. Alternative in meinem Mail erwähnt.

Wir werden ja sehen, was bei der Sache rauskommt.

Viele Grüße vom Staufer :wink:

 

es tut mir wirklich leid, aber ich finde deine Vorgehensweise einfach nicht korrekt.

Dein mail ist mMn nicht mit Nachdruck geschrieben, sondern eine einzige Forderung. Es gibt für Ciclosport eigentlich nur a oder b (neue Halterung schicken und sich vor dir auf die Knie werfen, oder ein freundliches Absageschreiben schicken und damit einen Kunden verlieren). Da ist einfach kein Spielraum für einen Kompromiss bzw einen Lösungsvorschlag seitens Ciclosport.

 

Was mich ein bisschen wundert - hast du die Halterung eigentlich schon montiert und bist du damit auch schon unterwegs gewesen? hast du das System schon im betrieb getestet? ich hatte bisher mit den Halterungen nämlich überhaupt keine Probleme - egal auf welchen Strassen ich bisher unterwegs war....

 

den Preis als einziges Argument vorzuschieben finde ich auch nicht ganz richtig. Du hast gewusst was der HAC kostet und ich nehme an du hast dich für den HAC entschieden, weil er die Funktionen bietet, die du möchtest und brauchst. Das man ab einem bestimmten Preis gewisse Sachen voraussetzt mag zwar für den einzelnen selbstverständlich sein, aber die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht - auch nicht bei den Fahrradcomputer.

 

Was du im Übrigen bemängelst, nämlich die Halterung, wird von anderen wieder als Pluspunkt gesehen, weil so ein schneller Umbau ermöglicht wird...

 

das beste Argument finde ich aber "zwei Halterungen, weil der HAC kann ja auch zwei Raddurchmesser". Dh also, dass ich beim Kauf eines SUV Strassenreifen UND Geländereifen bekommen MUSS, weil der SUV sowohl auf der Strasse, als auch im Gelände fahren kann.

Oder beim Kauf einer Stereoanlage mit Kopfhörerausgang müssen die Kopfhörer auch gleich dabei sein, weil es ist ja der Kopfhöreranschluss an der Anlage.

 

Es gibt da so ein Wort "Zubehör" und auch Ciclosport bietet solches an....

 

was übrigens die alte HAC Halterung betrifft - hätte man sich vor dem Kauf etwas informiert, so wüsste man, dass weder das alte Interface, noch die alte Software und auch die alte halterung, mit den neuen Geräten kompatibel ist. Das steht groß auf der Produktseite (softwaremässig wird es aber so aussehen, dass die neuen Versionen abwärstkompatibel sein werden!)

 

Viel Spass noch bei deinem Kontakt mit Ciclosport

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

nun hat mich, nachdem ich den HAC4 Plus Pro am Rennrad befestigt hatte, auch das Schicksal von "Staufer" ereilt.

Montage klappte soweit super, bis auf die Verbindung zwischen Aufnahmebuchse des Fahrradhalters und des Steckers vom Kabel für die Trittfrequenz.

Die Buchse zur Aufnamhe des Steckers ist eine KATASTROPHE!!!!

In dieser sind zwei Kontaktstifte (ca. 0,5 mm dünn) "freihängend" vorhanden, die nur darauf warten, beim Einstecken der Steckerverbindung "verbogen" zu werden!

Es grenzt schon an ein Wunder, wenn man beim ersten Mal diese Steckverbindung vernünftig zustande bekommt.

Hier sollte sich CICLOSPORT ein Beispiel an der Lösung der Polarverbindung S710 nehmen, die eine starre Führung der Aufnahmekontakte in der Buchse vorsieht.

Hier ist KEIN Verbiegen von Kontaktstiften möglich!

Es gibt aber ein weiteres Problem:

Nachdem ich die Steckverbindung hinbekam, drehte ich heute noch eine Runde mit dem Rennrad.

Das nächste "AHA"-Erlebnis kam, als ich mit dem Rennrad über etwas schlechtere Straßenverhältnisse fuhr.

Hier lockerte sich nunmehr der Stecker aus der Buche, einfach SUPER!!

Wer nun glaubt, es wäre ein "Kinderspiel", den Stecker mit etwas Geduld -ohne Verbiegen- der Kontaktstifte wieder in die Buchse zu kriegen, der irrt sich.

Es klappte einfach nicht.

Fazit: Stifte verbogen, keine Anzeige der Trittfrequenz mehr!

Ich versuchte nunmehr, die Halterung des HAC4 Plus Pro von der eigentlichen Lenkerhalterung runterzukriegen, um leichter an die Buchse mit den Kontaktstiften zu kommen, damit diese wieder "gerichtet" werden konnten.

FEHLANZEIGE: man bekommt diese dämliche Halterung nicht los -außer mit etwas Gewalt-

Fazit: Hier wurde von mir zwar letztendlich die Halterung losgekriegt, aber mit der Folge, dass ein Aufnahmestück auf der linken Seite abbrach, SUPER!!

 

Die Halterung und Aufnahme zur Verbindung des Trittfrequenzsteckers muss von CICLOSPORT meines Erachtens noch einmal korrigiert werden.

Ich werde diese an CICLOSPORT zurücksenden, mit der Bitte, um eine Überarbeitung der Halterung, bzw. vorerst kostenlosen Umtausch der defekten Halterung.

 

MFG

Kläuschen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir wirklich leid Leute, aber eure Kritiken kann ich nicht in allen Punkten teilen :f: .

Richtig ist sicher, dass mein Mail an Ciclosport sehr hart und auch etwas überzogen war. Diesbezüglich habe ich mich auch bei Ciclosport entschuldigt.

Den Vorwurf aber, dass ich mich vorher hätte informieren sollen oder dass ich kompromisbereit sein soll, kann ich nun beim besten Willen nicht nachvollziehen. Wo hätte ich mich denn vorher informieren sollen? Auf der Homepage von Ciclosport etwa?? Diese ist zwar im Bezug auf Leistungsfhähigkeit des Gerätes aussagekräftig, aber sonst...! Sind denn da die Fotos der einzelnen Teile so groß abgebildet, dass man darauf was erkennen kann? Also ich schaff das, trotz Lesebrille, beim besten Willen nicht. Wo also hätte ich mich denn sonst noch über den Zustand oder über die Steckverbindung Lenkerhalterung/Multilockhalterung informieren sollen? Beim Händler etwa, der das Gerät nicht da hatte und somit extra für mich bestellen mußte? Warum denn Kompromis eingehen? Welchen Kompromis denn? Schlechte Halterung...guter Computer etwa? Und das zu einem Preis von knapp 300 Euronen. Ich mache jede Wette...diesen Kompromis geht ihr auch nicht ein.

Ihr habt gut Reden liebe Leute...ihr habt ja diese Scherereien nicht.

Ich bleibe bei meiner Meinung! Es kann nicht sein, dass ein solch teures Gerät mit einer solch mangelhaften und billigen Halterung verkauft und ausgeliefert wird! Als Verbraucher KANN ich davon ausgehen, dass ich ein Gerät in dieser Preisklasse mit einer qualitativ hochwertigen Halterung erhalte.

In diesem Sinne...viele Grüße vom Staufer :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben bei uns im Geschäft den Ciclo aus dem Programm genommen und was ich so gehört habe hat ihn der Eybl in Steyr auch nicht mehr! Damit helfen wir den Kunden am meisten! :rolleyes:

 

Und bevor ihr mich jetzt zerreisst: Ja, ich weiß es gibt tausende User die mit dem Gerät zufrieden sind, aber wenn ich von 10 verkauften 5 wieder zurück bekomme dann ist das für mich nur Aufwand und Ärger und sonst nichts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...