Zum Inhalt springen

Hrinkow-Rahmen/Bikes/Ritchey


Gast Flo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ist es sinnvoll sich ein Hrinkow-Bike zu kaufen? Kann jemand über den Rahmen was sagen? Und was haltet ihr von Ritchey Komponennten?

 

PS: Die Meinung von "Realbiker" schon kenne ich schon! :-)

(Billiges Taiwanzeug,usw..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir trotzdem was verraten, was du noch net weisst!*grins*

Und zwar, der Hrinkow verlegt seine Rahmenproduktion jetzt nach Österreich !!!:D Dann kann ich nicht mehr sagen billliges Taiwan Zeugs !!!:D

 

Zu Ritchey kann ich nur sagen, einfach super, nämlich günstig, leicht und außerdem gehobener Taiwanstandart !!! :D

Super find ich auch dass es für jeden Geldbeutel was gibt !!! (Force, Comp, Pro und WCS );)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist es völlig egal WO man einen Rahmen herstellen lässt, den die Qualität ist wahrscheinlich (fast) überall gleich

mieß. Nur für einen Rahmen der in Österreich, USA,... produziert wird kann man mehr verlangen da die Arbeitskräfte viel teurer sind als in Taiwan!

 

MFG flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich fahr ein hrinkow competition und bin nicht wirklich unzufrieden mit dem rad.

Ich würd mir aber heute kein hrinkow bike mehr kaufen, weil:

 

1. beratung/service taugt mir nicht so

2. preise sind zwar fair aber es könnte besser sein

 

bevor ich also zum hrinkow geh, geh ich noch lieber zum eybl und kauf mir ein simplon, ktm oder giant, da steigst preismässig sicher besser aus.

 

Außerdem gibts da immer wieder so gestalten, die lachen dich aus, wennst mit einem hrinkow daherkommst. gell, realbiker!;)

 

Würd aber sowieso mal die ganzen fachgschäftlen in der umgebung bezüglich angeboten abklappern, im moment gibts da oft 2001er bikes zu wahnsinnspreisen.

 

Mein tip http://www.4sports.at in Wels

 

lg,

criz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ criz

 

Stimmt !!!:D Na im ernst füher (vor 1999) waren die Hrinkows vom Preis/Leistungsverhältniss echt super !!!:D

 

Doch jetzt, hat er begonnen mit Leuten wie dem Mair, Trinkl, Hoffman zu werben und schwupps, die Preise sind verdammt in die Höhe gefahren !!!:( Jetzt sind sie bei gleicher Ausstattung ca. so teuer wie TREK, FISHER,.....)

 

@ Flo

 

Stimmt !!! Taiwan is einfach billig !!!:p Doch ich zahl net um einiges mehr dass Hrinkow auf meinem Bike steht, obwohl ich für weniger Geld ein Giant z.b. haben kann des im Prinzip den selben Rahmen hat !!!;)

Weil es gibt net soviele Firmen, die in Taiwan Rahmen herstellen !!! D.h.: Merida, Hrinkow, Trek, Fisher, (bei denen aber die billigen Modelle).... kommen alle aus dem selben Werk !!!:D

 

Und ich weiss, dass der Hrinkow, die Bikes verdammt billlig bekommst und morzmäßig was draufschlägt !!!:( Aber der Erfolg gibt ihm recht weil wieviele Leute a Hrinkow fahren is ja schon fast eine Frechheit !!!:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ganz eurer Meinung!

So gut der Hrinkow Alex auch Rennen organisiert, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt meiner Meinung nach nicht!

 

@ criz

 

Freut mich, dass du auch ans EYBL denkst! http://www.freakygamers.com/smilies/s/otn/realhappy/luxhello.gif http://www.freakygamers.com/smilies/s/otn/realhappy/luxhello.gif

 

Fahr zwar selber kein Simplon, wenn ich mir aber die Erfahrungen der anderen Biker (soulman usw.) durchlese und auch von einigen Kunden ihre Eindrücke mitbekomme, dann sollen SIMPLON-Räder wirklich TOP sein!

 

Übrigens, wir haben in Steyr schon die neuen Scott- (Frischi-Hardtail :cool: ) und Simplon-Kataloge (CIREX :eek: ), kannst dir jederzeit holen!

 

 

Mfg

Daniel :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr selber ein Hrinkow-Rennrad (Equipe Pro) und bin damit echt zufrieden. Weil ihr immer das Preis - Leistungsverhältnis anschneidet? Es gibt kaum einen Hersteller bei dem ein Rennrad mit kompletter Ultegraausstattung und einigen Ritchey-Parts und Carbongabel für 30.000 Ös gibt (Gewicht 8.3 kg mit Pedale)

Zu den Rahmen gibt´s auch noch was zu sagen. Bei Hrinkow geben sie es wenigstens zu das ihre Rahmen aus Taiwan kommen was man bei anderen Herstellern nicht grad behaupten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein Hrinkow-Rennrad mit Carbonrahmen und kompletter Ultegra um 30.000 ÖS das zeigst du mir!

Ja vielleicht, 2 Jahre gebraucht! :s:

 

Ich sag nichts gegen die Qualität der Bikes und Rennräder, da ich noch nie eins gefahren bin, aber dass der HRINKOW nicht zu den billigsten zählt, weiss wohl jeder, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr eigentlich gegen Taiwan- Rahmen? Fast 90 % der am Weltmarkt produzierten Rahmen kommen aus Taiwan. Seht auch mal die Schweißqualität der Alurahmen an, dann werdet Ihr ein wenig anders denken.

Fahre (leider- oder Gott sei Dank) auch so ein "Billigszeug", bin aber schwerstens zufrieden damit. Fragt mal Leute von Scott, wo die Ihre Rahmen schweißen lassen? :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut einmal unter http://www.kinesis.com (i hoff dei adresse stimmt so), da kannst dir rahmen, hinterbaudesign, ausfallende & des dazupassende gewicht (oder umgekehrt) zusammenstellen lassen, wär ja unwirtschaftlich wenn jede firma ihre eigene produktionshalle mit schweißroboter, glühofen, rohrzieherei etc. hätte, bei den nike-schuhen steht auch made in taiwan und keinen juckts, hauptsach das zeug haltet was aus, schaut geil aus und is leicht und wenns dann billig ah nu is freuma uns alle umso mehr

freund von mir hat eine merida-bike mit xt-komplett (wirklich alles xt), judy xc und ritchey comp-parts, irc mythos gekauft, listenpreis ats 18000 mit rabatt 17000, um des geld kriegt er ein alivio-cannondale mit 16kg oda so, und er is soooooo happy mit dem bike weils leicht a nu is (nona bei der bestückung) und es um den preis!!

am anfang wollt er ah ami-bikes, dann haben ihm mein händler und i erklärt daß des eh beinahe alles aus der selben fabrik kommt und jetz is er voll happy weil des design a nu gut ausschaut

also ises do wurscht ob taiwan oda ned, oda

:rolleyes: :rolleyes: :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es ja auch AMI Rahmen auf denen HANDMADE oben steht und die auch hand- und net maschinengeschweisst sind !!!:D ;)

 

Aber grundsätzlich stimmts, die grossen Marken lassen vor allem billige Bikes in Taiwan machen und schlagen dann voll für ihren Namen drauf !!! :D

 

Mein Tipp: (net ernst nehmen)

Kauft euch Sticker eurer Traummarke und dann lackierts a Taiwanbike (z.b.: Kinesis) edel und dann sagst allen, dass des eine "special edition" is !!! :D ;)

 

Meines is aber eine ORGINAL und net so eines !!!:p :D ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...