Zum Inhalt springen

Wohnung in Wien - wo am besten zum Biken?


jives
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich wohne momentan noch im 14. Bezirk, genauer in Breitesee und brauche mit dem Bike max. 15 Minuten zur Jubiläumswarte - das ist natürlich optimal. Leider gehört die Wohnung meinen Eltern und ich habe vor bald auszuziehen ;) Ich will/muss in Wien bleiben (studiere auf der TU) möcht aber trotzdem irgendwie eine ähnlich gute "Verbindung" zum Wienerwald.

 

Welche Bezirke/Stadtteile sind eurer Meinung nach am besten dafür geeignet?

Wo wohnt ihr momentan und wie löst ihr die Sache mit dem Biken? Eine Stunde lang quer durch Wien zu fahren ist ja auch nicht optimal (?), vor allem wenn man mehrmals in der Woche zum Biken gehen will, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wohen im 23ten ca 400m von niederösterrischer grenze entfernt... wenn ich stoff geb bin ich in genau 5 min im wienerwald bzw. 3min und i bin pappelteicher gegend und von dort aus komsmt dann eigentlich ehhhh überall hin...

 

ich würd am besten dein problem mit der bahn lösen, ab am nächsten bahnsteig und in spätestens 10-15 min bist draussen aus der stadt, sei es mödling oder kloburg oder irgendwoanders wo berg san...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine freundin wohnt im 16ten da bist ratzfatz im wienerwald, nur muß einem diese gegend halt auch liegen, weil da der ausländeranteil doch schon gewaltige ausmaße angenommen hat und ihre eigene infrastruktur immer weiter ausbauen.

ich wohn im 21ten bezirk und bin sehr schnell am bisamberg und zum wienerwald(z.B. eiserne hand- leopoldsberg) brauch ich in etwa 30min wenns lang dauert. ich liebe die gegend wo ich dzt. wohn und hab auch vor hier bald eine eigene wohnung (bin ah no daham) zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine freundin wohnt im 16ten da bist ratzfatz im wienerwald, nur muß einem diese gegend halt auch liegen, weil da der ausländeranteil doch schon gewaltige ausmaße angenommen hat und ihre eigene infrastruktur immer weiter ausbauen.

ich wohn im 21ten bezirk und bin sehr schnell am bisamberg und zum wienerwald(z.B. eiserne hand- leopoldsberg) brauch ich in etwa 30min wenns lang dauert. ich liebe die gegend wo ich dzt. wohn und hab auch vor hier bald eine eigene wohnung (bin ah no daham) zu kaufen.

 

naja bei mir am wilhelminenberg isses da anders, da verstehens di net, weils alle terisch san ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohne momentan noch im 14. Bezirk, genauer in Breitesee und brauche mit dem Bike max. 15 Minuten zur Jubiläumswarte - das ist natürlich optimal. Leider gehört die Wohnung meinen Eltern und ich habe vor bald auszuziehen ;) Ich will/muss in Wien bleiben (studiere auf der TU) möcht aber trotzdem irgendwie eine ähnlich gute "Verbindung" zum Wienerwald.

 

Welche Bezirke/Stadtteile sind eurer Meinung nach am besten dafür geeignet?

Wo wohnt ihr momentan und wie löst ihr die Sache mit dem Biken? Eine Stunde lang quer durch Wien zu fahren ist ja auch nicht optimal (?), vor allem wenn man mehrmals in der Woche zum Biken gehen will, oder?

 

ich wohn im 11.

und brauch für eine wiendurchquerung (= zum kahlnberg) ca 30mins...zum anninger 45...

 

das geht find ich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dir der Weg zur TU egal ist => bleib am besten im 14.! (...oder willst du weeeeeit weg jetzt von den Eltern? :D)

 

Ich wohne auch im 14., fast direkt an der Hameau-Strecke - also bis die meisten anderen Biker, die nicht so bike-praktisch wohnen, im WW angelangt sind, war ich schon auf der Sophienalm & retour :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine freundin wohnt im 16ten da bist ratzfatz im wienerwald, nur muß einem diese gegend halt auch liegen, weil da der ausländeranteil doch schon gewaltige ausmaße angenommen hat und ihre eigene infrastruktur immer weiter ausbauen.

ich wohn im 21ten bezirk und bin sehr schnell am bisamberg und zum wienerwald(z.B. eiserne hand- leopoldsberg) brauch ich in etwa 30min wenns lang dauert. ich liebe die gegend wo ich dzt. wohn und hab auch vor hier bald eine eigene wohnung (bin ah no daham) zu kaufen.

 

Es gibt nur ein Getto - Floridsdorf.

 

10 Min. zum Bisamberg

5 Min. zum Wienerwald

20 Min. in die Lobau

 

am rande von wien --> bisamberg!

 

bisamberg vor der tür, klosterneuburg ca. 35 - 45 min.

tulln mitn RR (bis zu der eisenbrücke) ca. 50 min.

 

ich wohn ziemlich genau in der mitte zwischn ruffl und adrenaline und bisamberg ist auch nicht weit. zum biken eine geniale gegend, ich hab genau 200m zur donauinsel und von dort bin ich schnell im weinviertel, am bisamberg, im wienerwald, in tulln/krems, in der lobau. je nachdem, womit ich fahr und was ich trainieren will (obwohl - bei mir von training zu sprechen, ist fast schon vermessen. aber das ist eine andere geschichte :D )

 

auf der tu hab ich auch ein paar jahre studiert. die meiste zeit bin ich von meiner damaligen wohnungim 15. hingefahren, davor auch aus dem 21. (eltern). zeitmäßig kannst vom 21. zwischen 30 - 60min. auf die tu rechnen, je nachem, wie weit du vom franz-jonas-platz weg wohnst. mittlerweile arbeite ich unweit der tu und nehm die täglichen 2x50min. reisezeit zwischen wohnung und büro gern in kauf, weil ich da im grünen wohn, die freizeitmöglichkeiten viel weiter gestreut sind und weil ich mit fortgeschrittenem alter die stadt einfach nimma so brauch. ein bier kann ich da heraußen auch trinken gehn, da brauch ich kein bermudadreieck, spittelberg, summerstage, ..... aber vor 10 jahren war das anders, das geb ich zu, darum bin ich auch in die stadt gezogen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hermes:

höhöö, warst ja a richtiger partylöwe also?! jetzt komm ich mir mit meinen zarten fast23jahren ja richtig alt vor, weil ich die stadt eigentlich nie so wirklich favorisiert habe. jo, ich find die gegend wo wir wohnen total genial. aber schön langsam sollt ich auch a eigene wohnung haben*gg*. wenn geht aber in floridsdorf. wo die donau, der bisamberg usw. in der nähe ist :).

 

lg m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

höhöö, warst ja a richtiger partylöwe also?!

 

naja, das nicht grad. aber es war sehr angenehm, dass ich von der innenstadt oder dem spittelberg auch in dezenter anheiterung nachhause gehen hab können. jetzt muss ich halt überlegen öffis, auto, taxi? is aber nicht so tragisch, in meinem alter is ma eh scho ruhiger :D (und von cult und plauderer is es ja auch nicht weit heim ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, das nicht grad. aber es war sehr angenehm, dass ich von der innenstadt oder dem spittelberg auch in dezenter anheiterung nachhause gehen hab können. jetzt muss ich halt überlegen öffis, auto, taxi? is aber nicht so tragisch, in meinem alter is ma eh scho ruhiger :D (und von cult und plauderer is es ja auch nicht weit heim ;) )

Wuahaaa im Cult hab ich mein ersten Absturz gehabt. Ich hab die Gasse runter und rein bei der Tür in genialen 3,5h geschafft.

Aber stimmt, bei uns am Rand is schon schön zum wohnen, auch wenn mich der Weg auf die Bahn ziemlich ankotzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich auch so - Haus im 16. am Col De Wilhelminen.

Sehr schön zum Wohnen, Busverbinung eher oarsch, aber ok.

 

Vielleicht bald 14. Bez (Wohnung) mit u4, s45 und 49er. Mal sehen.

 

Mim RR ist eher der 14. besser, weil ich schneller Wien West draußen hin.

Zum DRW brauch ich dann allerdings 10 min länger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hermes:

höhöö, warst ja a richtiger partylöwe also?! jetzt komm ich mir mit meinen zarten fast23jahren ja richtig alt vor, weil ich die stadt eigentlich nie so wirklich favorisiert habe. jo, ich find die gegend wo wir wohnen total genial. aber schön langsam sollt ich auch a eigene wohnung haben*gg*. wenn geht aber in floridsdorf. wo die donau, der bisamberg usw. in der nähe ist :).

lg m.

Wieso bleibst nicht im 14. wenn es Dir dort sowieso gefällt? Eigene Wohnung dort im Bezirk suchen und gehtscho. Mama darf die Wäsche holen und gebügelt wiederbringen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13. und 23. !!!! maurer wald, perchtoldsorfer haide, etc ... und schöne gegend is es auch grossteils (im gegensatz zu transdanubien) ;)

Naja, wer gerne im Pensionisten-Viertel wohnt :devil: - und in der Aufhofgasse 1 Stunde lang Parkplatz sucht :f:

 

Ich würde eher den praktischen Part sehen, d.h. Job, Studium in erster Linie und dann die Freizeitaktivitäten in zweiter Linie ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wer gerne im Pensionisten-Viertel wohnt :devil: - und in der Aufhofgasse 1 Stunde lang Parkplatz sucht :f:

 

Ich würde eher den praktischen Part sehen, d.h. Job, Studium in erster Linie und dann die Freizeitaktivitäten in zweiter Linie ;)

 

 

Ja eh.

Auto hin oder her - dort wo die Wohnung ist, die wir uns angesehen haben, ist das einzige Problem leider das des Parkplatzes, weil viele Pendler beim Bahnhof Hütteldorf ihre Auts über Tag stehen lassen :rolleyes:

Aber die Öffis (auch wenn i di net so gern mag) sind dort mehr als ok.

Der Weg zur Uni wäre dann um ca. 10 min länger, aber auch halb so wild.

Weil endlich weg von zu Hause isses das allemal wert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja eh.

Auto hin oder her - dort wo die Wohnung ist, die wir uns angesehen haben, ist das einzige Problem leider das des Parkplatzes, weil viele Pendler beim Bahnhof Hütteldorf ihre Auts über Tag stehen lassen :rolleyes:

Aber die Öffis (auch wenn i di net so gern mag) sind dort mehr als ok.

Der Weg zur Uni wäre dann um ca. 10 min länger, aber auch halb so wild.

Weil endlich weg von zu Hause isses das allemal wert :D

 

Kannst 10 Minuten länger Ipod hören ;) Wobei Auhof ist halt schon aus der Welt, aber gut ich hab immer im Zentrum gewohnt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja eh.

Auto hin oder her - dort wo die Wohnung ist, die wir uns angesehen haben, ist das einzige Problem leider das des Parkplatzes, weil viele Pendler beim Bahnhof Hütteldorf ihre Auts über Tag stehen lassen :rolleyes:

Aber die Öffis (auch wenn i di net so gern mag) sind dort mehr als ok.

Der Weg zur Uni wäre dann um ca. 10 min länger, aber auch halb so wild.

Weil endlich weg von zu Hause isses das allemal wert :D

Das Parkplatzsuchen kenne ich dort, ist echt schlimm. Grad dass ned übernand' stehen dort :) Wenn ich's mal eilig hab u. keinen Parkplatz find stell ich mich auf den Merkur Parkplatz :D (Bin übrigens ned der einzige, lauter WU's die dort auch bis am Abend stehen :s: )

 

Ich fahr mittlerweile nur noch mit den Öffis, weil mit dem Auto brauche ich meist nur noch länger. A Wahnsinn, was sich da alles vom Westen stadteinwärts wälzt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...