Zum Inhalt springen

UNGLAUBLICH - und dennoch wahr...


Joga
 Teilen

Empfohlene Beiträge

... was sich diese Woche beim MediaMarkt in der Shopping City Seiersberg in Graz abgespielt hat...

 

 

 

Tatsache...

Es ist folgendes passiert...

 

 

2 Arbeitskollegen meiner Nachbarin (die Burschn sind so in meinem Alter... so ca. 25...) waren diese Woche in Seiersberg beim MediaMarkt. Sie hatten ihren Hund mit (ich hab dann nicht nachgefragt, welche Rasse, aber es war ein großer). Als sie das Geschäftslokal betraten, macht der Hund einen Zucker und fallt auf der Stelle tot um... Was tun jetzt mit der Leiche? Die Burschn sind zu einem Verkäufer gegangen und haben kurz und schnell ihr Problem erklärt. Daraufhin bat sie der Verkäufer in einen Raum hinterm dem Geschäft, wo sie den Hund in eine Schachtel packten, damit sich die andren Kunden net irgendwie angestoßen fühlen... weil ich denk mir, es gibt sicher auch lustigeres, als mit einem toten großen Hund durchn MediaMarkt laufen... der eine ist indessen das Auto holen gegangen (das auf der ganz andren Seite vom Parkplatz war), während der andre den Hund auf ein Wagerl packte und durch die Warenausgabe nach draußen ging. Als er dort draußen jetzt auf den andren wartete, kommt ein Ausländer (bitte nicht böse sein, es ist aber so) mit einem Haufen Kindern daher und bittet den Wartenden, ob er nicht 100 Euro wechseln könne... er hatte aber kein Bargeld dabei und meinte, er könne nicht wechselnd. Darauf hin der andre schon etwas drängender, er möge ihm doch die 100 Euro wechseln... Sichtlich genervt und auch etwas angeschlagen vom Verlust des Hundes zischte der andre nur etwas zurück... daraufhin kam die Bitte - noch drängder - doch bei einem nahen Standl die 100 Euro zu wechseln, weil das mit den Kindern ja net so einfach sei (es waren nebenbei bemerkt gezählte 9 Kinder)... dann nahm also der andre die 100 Euro und ging zum Standl, weil es ihm zu blöd war, vom andren so genervt zu werden.

 

Und jetzt kommts: Als er wieder mit den gewechselten 100 Euro wieder zurück war, war alles Weg: Ausländer samt Kindern und Wagerl mit Schachtel.

 

Das war eine Abzocke und nichts weiter.

 

Der Typ mit den Kindern dürfte also ein Trickbetrüger sein (oder Gelegenheit macht Diebe??) und passt dort Leute ab, die mit großen Schachteln raus kommen... und er hat sich halt wahrscheinlich gedacht, dass in der Schachtel ein großer TV-Apparat sei (und die Vermutung lag ja nah, da es eine Fernseh-Schachtel war...), und wenn man den Wert eines solchen Apparats bedenkt, macht er trotz den ausgegebenen 100 Euro ein gutes Geschäft und einen Batzen Gewinn!

 

Als der zweite mitm Auto wieder kommt, staunte der auch nicht schlecht...

 

Und das Gesicht von dem Dieb stell ich mir auch überrascht vor, wenn er dann die Schachtel aufmacht und da liegt a hiniger Hund drinnen...

Sorry, aber diesmal hast du dich nur selber reingelegt und 100 Euro Lehrgeld gezahlt...

 

Die beiden gingen dann noch einmal rein zum Media und erzählten dem Verkäufer das Geschehene... der meinte, dass so was öfters vorkommt und dass die Leut vom Media dass eh wissen aber nix dagegen tun können...

 

 

 

 

 

Oarg, oder??

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lustig wär' die Geschicht, wenn zwei Österreicher beim stundenlangem vergeblichen Warten um Ausländer mit einem toten Goldhamster in einer Glühbirnenschachtel abzuzocken vor einem Mediamarkt erfroren wären...

Wenn's um's fladern/abzocken geht, is für mich keine Geschichte auch nur irgendwie lustig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist mir auch schon mal passiert!

 

drum hab ich hier einen text dazu geschrieben

 

http://www.sagen.at/texte/gegenwart/oesterreich/wien/fettebeute.html

 

 

 

na. is nicht war. dass die sache mal jemandem passiert ist könnt ich glatt glauben aber dass es bald jeder 2. person in österreich passiert ist kann ich mir bei bestem willen nicht vorstellen.

 

andererseits ist es schon eine verdammt geile geschichte und ich wär froh wenn mir mal was ähnliches passiern würde :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...