Zum Inhalt springen

AMS und geringfügige Beschäftigung?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

bin seit ende september 05 mitn zivildienst fertig und bin seit dem auf jobsuche

natürlich bin ich beim ams gemeldet und krieg arbeitslosengeld

weiß jemand von euch wie das ausschaut wenn ich eine geringfügige beschäftigung annehme? krieg ich dann noch arbeitslose (wohl weniger als jetzt) oder wird mir die gestrichen?

danke schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin seit ende september 05 mitn zivildienst fertig und bin seit dem auf jobsuche

natürlich bin ich beim ams gemeldet und krieg arbeitslosengeld

weiß jemand von euch wie das ausschaut wenn ich eine geringfügige beschäftigung annehme? krieg ich dann noch arbeitslose (wohl weniger als jetzt) oder wird mir die gestrichen?

danke schon mal

wieviel bekommst da arbeitslosengeld?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das traurige ist halt', dass momentan extrem viele Leute mit EDV-Qualitifkationen unterwegs sind. Das AMS trägt da nur dazu bei, indem es Admin-Schulungen (Hobby-Admin-Schulung?!?) u. div. andere EDV-Schulungen vergibt. Leider ist's halt' nicht so einfach, die meisten Firmen sind mittlerweile draufgekommen dass Praxis unersetzbar ist, also einen Job in der Branche zu finden ist sicher nicht leicht derzeit. Andererseits wenn man dann mal was gefunden hat, ist's idR gut bezahlt u. ein Wechsel woandershin sollte auch leichter sein.

 

Toi toi toi bei der Suche, es ist wirklich traurig, wenn jemand arbeiten WILL aber keinen Job bekommt angesichts der miesen Joblage. Aber das wird schon! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pirate man: welche fachschule leicht ? spengergassn ?

bist auch an "Praktikumsjobs" interessiert im EDV Umfeld ? (sowas wird bei uns auf der FH und auch im der Firma manchmal gepostet, koennt mal schaun was gibt?)

 

@AlphaSL: leider wahr, aber ich sehs net ganz so tragisch, wird ja schon wieder besser (als vor 2 jahren).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDV-Branche ist derzeit für Techniker, System-Admins, etc. eher schwierig, da sehr viele Freiberufler verfügbar sind .... keine Sonderzahlungen, keine wirklichen Bindungsfristen und ein großer Preiskampf :mad:

 

Ich hab einen Vertriebsjob in der EDV-Branche auch seit September gesucht und werde ab Februar wieder arbeiten :rolleyes::D - aber die Konditionen sind leider schlechter als früher, beklagen tue ich mich trotzdem nicht :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

programmiermäßig hama leider so gut wie nix gmacht, grad amal grundlagen von c

cisco ccna semester 1 und 2 hama gmacht, aber dadurch dass wir dazu eigentlich gezwungen worden sind is zumindest bei mir nix hängen blieben

office packet hama durchgmacht aber das kann wohl jede bessere sektretärin

pc auseinander gnommen hama nie und dann is ma edv-techniker :f:

pc assemblieren/reparieren hab ich mir selber beibracht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

programmiermäßig hama leider so gut wie nix gmacht, grad amal grundlagen von c

cisco ccna semester 1 und 2 hama gmacht, aber dadurch dass wir dazu eigentlich gezwungen worden sind is zumindest bei mir nix hängen blieben

office packet hama durchgmacht aber das kann wohl jede bessere sektretärin

pc auseinander gnommen hama nie und dann is ma edv-techniker :f:

pc assemblieren/reparieren hab ich mir selber beibracht

 

ähm und was genau kannst dann eigentlich? cisco ok und sonst? des kann ja nach ner edv htl net alles sein :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht man als EDV-Techniker bzw. was hat man da gelernt. Bin zwar a IT-Fuzzi, aber mit dem Begriff EDV-Techniker kann i wenig anfangen.

 

Was willst denn so machen!? I hab Bekannte in der Branche in Wien. Suchen derzeit Softwareentwickler (.Net mit Datenbankerfahrung).

 

Liebe Grüße

Gottfried

was zahlts denn fuer einen .Net Coder mit sehr guten DB Kenntnissen ? :devil:

 

@Pirate Man: Also einen CCNA kann man schon mal sehr gut verkaufen. i hab tagesschule Spengergasse vor einigen vielen jahren gemacht und bin sehr froh darueber. das ausbildungslevel der spengergasse wird dir erst bewusst, wenn du arbeiten bist, dann siehst wieviele flaschen es auf der welt gibt.

 

Sobald ich neue Angebote fuer Praktika habe, geb ich bescheid. (Sind meist fuer 4-10 monate)

Aber leider gehen die IT Angebote meist in die Entwicklungsrichtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...