Zum Inhalt springen

Brauch ein Bild von eurem Bumpforce!


Empfohlene Beiträge

HAllo Leute.

 

ALso ich hab a Corratec Bumpforce XQ (2005), und ein grooooßes Problem.

 

Den bei mir Reibt sich das immer an einer Kante voll auf, und wenn fast der Ganze Federweg genuzt wird, zwickt es sich zwischen Dem Gelenk wo der Dämpfer befestigt ist, und dem Ende des Sattelrohres ein.

 

Deswegen bräuchte Ich ein Bild davon, wie bei euch Das Umwerfer Kabel Beim Dämpfer vorbeigeführt wird.

 

Denn auf den Corratec Bildern erkennt man nicht wirklich etwas.

 

Danke im voraus

das huhn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. der umwerfer hat einen bowdenzug und kein kabel ;)

2. stell ein foto rein (soweit ich das pumpforce kenne, müsstest du das prob mit einem kabelbinder wegkriegen. probier mal den bowdenzug mittels kabelbinder am rahmen zu befestigen; und zwar so, dasses dem dämpfer nimmer in die quere kommt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ein Bumpforce im Herbst mal für ein Wochenende zur Probe gefahren, und hatte auch dieses Problem (neben einigen mehr, aber das ist eine andere Geschichte :cool:);

 

den Bowdenzug vom Umwerfer einfach mit einem Kabelbinder so am Rahmen bzw. an der Wippe befestigen, dass er dem Dämpfer und der Sattelstütze (sofern du die so weit absenkst) nicht mehr in die Quere kommen kann - aber das hat dir mikeva auch schon geraten!!!

 

Beim Testrad hats funktioniert, dann wirds bei deinem wohl auch hinhauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...