Zum Inhalt springen

webcam und überwachung


gweep
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hat jemand erfahrung mit webcams auf usb basis und überwachung? was kann man für webcams verwenden und welche software zeichnet länger videos auf, die dann auf der hdd gespeichert werden?

 

hatte mal vor langer zeit supervisioncam laufen. damals war es noch freeware, heute ist es shareware. läuft gut und bietet viele funktionen.für private zwecke reichts.

wenn du eine ernsthafte videoüberwachung auf die beine stellen willst würde ich dir geräte von convision oder von dallmeier empfehlen. habe eine convision v600xl bzw. v100 und eine dallmeier dms 18 II laufen. alle sind VdS-2465 kompatibel und die aufnahmen werden als beweismaterial vor gericht anerkannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir wird das shareware tool reichen, es ist keine ernsthafte überwachtung sondern es geht einfach um nen gag. so ne ernst überwachung ist mir für den spass a bissl zu teuer :)

wenn du das schon eingesetzt hast, wie viel platz braucht 1 stunde aufnahme? die usb cam die ich mir angeschaut hat kann 640x480 und 30fps. die sollte reichen, vor allem weil sie nur 20euro kostet und noch dazu ein markenprodukt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

phu, da bin ich jetzt überfragt. hatte das ding schon lange nicht mehr laufen. kommt drauf an was für format(bmp,jpg,png), was für aufnahmeintervall und qualität. es gibt auch die möglichkeit einer bewegungserkennung, was natürlich die ressourcen schont.

 

lg, sandor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...