Zum Inhalt springen

Knipsgerät-Entscheidung? - Wieder einmal eine Frage


yellow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

In vielen Shops gibts nämlich nur eine sehr beschränkte Auswahl und wennst nicht genau weißt welches Modell es werden soll, geht schon mal gar nix mehr.

 

Gesucht:

SCHNELL (Auslöseverzögerungen werden kaumst mehr angegeben und sind oft Fabelwerte)

möglichst lichtstarkes Objektiv

Scharfstell-Lamperl im Dunklen

Klein (wenn geht)

Versorgung über AA-Zellen (2 Stk. am besten)

3 MP reicht

normales Zoom (opt. 3 fach)

 

Kür:

Ausgabe auf Fernseher

Videomodus ohne Zeitbeschränkung

schnelle Einsatzbereitschaft

robust

dünn (wenn möglich)

 

fehlt was?

 

Hab derzeit eine Minolta Dimage Xt, und die stellt im Dunklen nicht gut scharf, bei allem außer Sonne gerne unscharf (zu lange Belichtung für mich ((Zappelphillip)) ), ist superflach, beinahe ausreichend schnell, die Akkus sind ein PITA (bei Kälte keine Leistung mehr, obwohl einer davon neu). Qualität reicht mir locker.

Klar, so klein und flach wirds nicht spielen, aber mitnehmbar sollte das Ding schon sein.

 

Leider kommts mir wieder einmal so vor, dass weiterhin nur die Pixelanzahl erhöht wird, dabei reichen für 90 % der Leute 3 MP locker aus. SCHNELL solls werden (und das auch kommuniziert) :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

olympus ir-500 hat 4mp, guten blitz, opt. 3x zoom, großen bildschirm, gute akkus, ist recht flott....

und: videos mit 800x600 (!!!!!)

und kostet keine 200€...

wenn ich sie ned schon hätte, würde ich sie mir gleich kaufen...

im teureren segment gibts natürlich noch feinere sachen...

hat allerdings keine aa-zellen, aber so 300 fotos gehen schon damit....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...